Hallo erstmals....
Ich bin völlig verunsichert. Ich habe 2 gesunde Kinder im Alter von 6 und 8Jahren. Ich hatte im Jahr 2017 und 2018 3 Fehlgeburten hintereinander. Laut der Ärztin waren alle 3 FG eine Laune der Natur....
Heute Abend habe ich wieder schwach positiv getestet. Ob es überhaupt positiv ist?
Ich weiss im Allgemeinen nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich am Montag sofort zum Arzt oder noch warten? Was wenn ich dort gewesen bin? Was dann? Normal arbeiten gehen? ( Ich arbeite in der Pflege. Und in der Schweiz wird man nicht sofort krank geschrieben, wenn man SS ist) Bei meiner Vorgeschichte wäre das aber sicherlich kein Problem.
Soll ich mich schonen? Progesteron nehmen? Oder einfach weiter leben ohne grosse Rücksicht auf die Schwangerschaft?
Ich habe grosse Angst vor einer erneuten FG😔😔
Und trotzdem war unser Wunsch nach einem dritten Kind gross ❤️
Fragen über Fragen. Ich weiss ihr könnt nicht für mich entscheiden. Aber trotzdem musste ich es "irgendwo" rauslassen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.
Vielen Dank 🦋🦋
Schönen Abend Euch allen
2gesunde Kinder, 3 FG in einem Jahr und jetzt schwanger
Hallo!
Einen vorsichtigen Glückwunsch!
Ich würde an deiner Stelle Montag direkt zum Arzt und darauf bestehen, den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Wenn er niedrig sein sollte und Du entsprechende Medikamente bekommst, sollte er weiterhin regelmäßig bestimmt werden, um zu gucken, ob er sich bessert.
Ich hatte nach meinen beiden ersten Kindern auch 3 Fehlgeburten hintereinander. Bei mir lag es am Progesteronmangel, wie sich ganz zu Beginn der Folgeschwangerschaft herausstellte. Ich bekam ein Vaginal-Gel, dass den Wert aber nicht genug in die Höhe brauchte und dann noch 2x wöchentlich Progesteron-Depotspritzen. Ab da lief die Schwangerschaft komplikationslos und ich bekam einen gesunden Jungen.
Der Hormonhaushalt kann sich ja immer ändern, sodass man eben auch eine Gelbkörper-Hormonschwäche entwickeln kann.
Dein Arzt wird Dir dann sicher auch bei deinen anderen Fragen helfen!
Denk positiv und Alles Gute Euch!
Grüße Jujo
In welcher Woche hattest du die FG?
Der Progesteronwert war auch immer meine Angst, mein FA zog das nie in Erwägung.
Ich hatte meine Fehlgeburten immer ganz früh, Woche 5 bis 7.
Nach meinem Umzug und dem Wechsel zur neuen Frauenärztin, hatte ich das Glück, dass sie gleich auf die Idee kam, dass es daran liegen könnte.