Hallo,
Ich bräuchte mal Rat und Unterstützung. Ich habe leider vor 2,5 Wochen die Diagnose bekommen, dass sich der Embryo in der 6.woche nicht weiterentwickelt hat. Ich hatte bereits im August letzten Jahres eine Fehlgeburt nach 2 völlig normalen Schwangerschaften. Letztes Jahr hatte ich eine Ausschabung und musste insg. 2 mal operiert werden, da nicht alles abgegangen ist. Nun möchte ich gerne auf einen natürlichen Abgang warten. Leider tut sich nicht viel, außer, dass ich immer wieder Menstruationsartige Schmerzen habe. Mein HCG-wert ist noch bei 68000 und die letzte Woche nur um 2000 gefallen. Ich weiß nun nicht weiter und möchte auch gerne damit abschließen. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie lange ein natürlicher Abgang dauert? Liebe Grüße
2. Fehlgeburt / warten auf natürlichen Abgang
Liebe Nini, das tut mir erstmal sehr leid!
Ich hatte im Februar die Diagnose MA (da war ich in der 9. Woche, Embryo hatte sich seit der 6. Woche nicht weiter entwickelt). Ich wollte auch keine AS und meine FÄ hat mich in die Uniklinik geschickt, weil die Mittel ausgeben können, die einen natürlichen Abgang einleiten (Cytotec, Google ruhig mal die Erfahrungsberichte dazu).
Für mich war es genau das richtige, ich musste nicht ewig warten, bis der Körper von selbst anfängt, aber auch keine AS machen.
Vielleicht ist das was für dich?
Liebe Grüße und viel Glück!!!
Vielen Dank. Das hatte die Ärztin auch als Option vorgeschlagen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen noch bis nächste Woche Freitag zu warten. Ansonsten nehme ich Cytotec und hoffe, dass dann alles abgeht. Weiß garnicht, wie es dann weitergehen soll.... habe solche Angst, es nochmal zu versuchen...
Tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst. Ich warte seit 4 1/2 Wochen auf den Abgang. (MA in der 11 Woche.) ich habe jetzt schon in den letzten 2 wochen schon insgesamt 30 cytotec genommen. Ohne Erfolg. Ich glaube der Körper braucht einfach seine Zeit. Ich wünsche mir auch einen Abschluss aber ich versuche auch noch die letzten Tage mit einem Teil meines Babys zu genießen. Irgendwann ist es weg und ich werde mich leer danach fühlen. So hat auch meine Seele Zeit sich auf den entgültigen Abschied zu gewöhnen. Vielleicht ist es ja auch das richtige für dich. Ich wünsche dir viel Kraft!!
Bei mir hatte sich der Embryo auch seit der 6. Oder 7. Ssw nicht weiter entwickelt. Als der Arzt die Diagnose MA gestellt hatte, wäre ich schon in der 10. oder 11. Woche gewesen. Da war der hcg bei 22000. 10 Tage später ging es dann von alleine ab. Ohne cytotec und alles. Weitere 11 Tage später war der hcg bei 120. Das war vor 1 Woche. Ich soll nächste Woche nochmals zum Blutabnehmen und da müsste der hcg langsam bei 0 sein. Seit dem Abgang, so jetzt 2,5 Wochen habe ich SB in verschiedenen Farben und Stärken 😉. Bin froh wenn das Ganze vorbei ist und wünsche dir, dass es bei dir diesmal auch alles ohne AS klappt.
Ich hatte auch einen missed abort. Von Feststellung bis Abgang hat es 5 Wochen gedauert. Insgesamt dann circa 6 bis 7 Wochen. Bei mir hat es auch mit mensschmerzen angefangen, und zwei Wochen später kam der Abgang dann. LG und alles Gute
Bei mir hat es von Feststellung bis Abgang in etwa 6 bis 8 Wochen gedauert. Festgestellt wurde es bei 11+4, da war der embryo rechnerisch aber erst bei 7+0 und nur noch 3,5 mm groß. Am 10.03. Hatte ich dann den natürlichen Abgang und heute nachsorge beim FA. Alles gut und alles ging allein ab. Du schaffst das!!!! Braucht nur etwas Geduld. Lg
Vielen lieben Dank für all den Zuspruch und die Erfahrungen. Leider hat sich bislang noch nichts getan, ich habe nun nochmal morgen ein Termin bei der Ärztin. Würde so gerne damit abschließen, aber der Körper braucht anscheinend Zeit...