Hallo
Ich brauche mal einen Rat.
Hatte im November eine MA mit AS und im Februar einen natürlichen Abgang.
Beim Frauenarzt würde Schilddrüse kontrolliert, alles ik Ordnung. Die Hormone, Ergebnis bekomme ich am 01.04.
Dann habe ich mir meinen Mann am 05.04 einen Termin zur genetik.
Jetzt haben ich aber noch einen Termin in de Uniklinik gemacht, der ist am Donnerstag. Die haben dort eine abortsprechstunde. Jetzt bin ich aber nicht sicher ob ich den Termin wahrnehmen soll weil ja schon einige Tests gemacht wurde und einige Ergebnisse noch ausstehen. Ich denke das die vielleicht fragen warum ich komme wenn ja schon alles auf dem weg ist zu untersuchen. Es ist eben nicht um die Ecke deshalb will ich auch ungern umsonst dorthin fahren.
Termin Ärzte nach 2 FG
Kannst du dort nicht einfach anrufen und die Lage schildern? Das würde ich versuchen. Bestimmt sind sie nett und nehmen Dir die Unsicherheiten und sind vielleicht auch ganz dankbar, dass Du nicht verfrüht und damit fast umsonst kommst.
Drücke dir die Daumen! Bei mir stehen jetzt übrigens auch all diese Untersuchungen an. Mal gespannt ob und was dabei heraus kommt.
Danke, Ja ich denke das mache ich auch.
Wünsche dir alles gute. Du kannst gerne mal berichten was bei dir so gemacht wurde und wie die Ergebnisse sind
Ja, gerne. Erst mal muss ich aber morgen noch zur die Kürettage, zwei Wochen später werden dan beim FA die ersten Untersuchungen gemacht. Termin bei der Genetik muss noch ausgemacht werden.
Alles Liebe erst mal für dich!
Liebe Franzi, der Verlust eurer beiden Sternchen tut mir sehr leid- ich musste vor 4 Wochen auch mein zweites Wunder gehen lassen (AS in der 10. SSW; davor natürlicher Abgang letztes Jahr im Oktober in der rechnerisch 9. Woche, da war unser Krümelchen aber in seiner Entwicklung über 2 Wochen zurück).
Meinst du mit Hormone den Hormonstatus beim Gynäkologen?
Wir haben morgen den Termin bei der Humangenetik und dann im April noch einen Termin in der Gerinnungsambulanz.
Meine FA hat mir von einem zusätzlichen Termin in der Abortsprechstunde abgeraten... sie meinte, Untersuchungen über die oben genannten hinaus würde sie uns nicht empfehlen; vor allem, weil ich ohnehin psychisch schon enorm belastet bin durch die beiden dicht aufeinanderfolgenden FGs und die dort in ihrer Ursachenforschung wohl recht... mechanisch vorgehen. Die hatten mir am Telefon auch erstmal gesagt, dass ich mit 35 erst nach 3 Fehlgeburten kommen könnte. Da fehlte mir dann erstmal die Sprache...
Ich möchte auch nichts außer Acht lassen, aber wir haben den Rat meiner FA nun erstmal befolgt und warten die Termine/Ergebnisse ab, die nun anstehen. Aber klar- ruf' doch sicherheitshalber einfach nochmal an und erkundige dich, ob der Termin Sinn macht, bevor du die anderen Befunde hast.
Worüber ich noch nachdenke ist eine Hysteroskopie, um mal genau zu schauen, ob mit meiner Gebärmutter alles i.O. ist, also dort keine Verwachsungen o.ä. sind- hat das schon wer von euch gemacht?
Hallo salphi,
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich gut verstehen und weiß wie es dir geht.
Ja ich meinte den Hormonstatus
Ich werde den Termin ik der Klinik absagen, ich kann diesen ja bei Bedarf immer nochmal neu machen. Ich werde jetzt erstmal abwarten was bei dem hormonstatus raus kommt und bei der genetik. Danach werden wir sehen ob ich auch nochmal zum Spezialisten bzgl. Gerinnung muss. Warum ich nicht gleich einen Termin dort machen kann Weißbuch selbst nicht. Meine FÄ will halt erst dir anderen Sachen abwarten.
Bzgl. Gebärmutter Spiegelung (das meinst du doch oder?) Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, das wäre dann aber auch wieder ein operativer Eingriff. Ich bin so hin und her gerissen mit allen Sachen und wäre froh mir würde jemand sagen das alles was zurzeit untersucht und gemacht wird richtig ist und ich keine Zweifel haben müsste. Psychisch geht es mir auch nicht so gut, manche Tage sind ein echter Kampf. Es wurde eigentlich besser, jetzt leider wieder schlimmer
Ich weiß nicht genau ob ich hoffe das bei den Untersuchungen etwas dabei raus kommt und man dann auch damit arbeiten kann oder ob ich lieber hätte das nichts dabei raus kommt, dann ist man aber genau soweit wie vorher... Wenn aber was dabei raus kommt und es ist nichts gutes... Ach. Mein Kopf hat schon alle Szenarien durchgespielt.
Dann habt ihr aber schnell einen Termin beim genetiker bekommen. Ich muss leider noch bis 5.4 warten und habe den Termin schon Anfang Januar gemacht. Schrecklich diese Warterei...
Sorry wenn ich nicht immer korrekt schreibe, schreibe vom Handy 🙈