Hallo,
hätte mal eine Frage und hoffe auf Antworten.
Auf dem Ultraschallbild (7+6) hat die Fruchthöhle eine komische Form.
Das Herzchen hatte dann auch in der 9.SSW aufgehört zu schlagen...
So, meine FA hat nichts dazu gesagt. Die im Krankenhaus, nach Nachfrage, sagte man mir dort, die Fruchthöhle sehe wirklich nicht normal aus.
Hatte aber , noch unter Schock stehend, vergessen zu fragen woran das liegen könnte.
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
LG
Nach Fehlgeburt, Frage zur Fruchthöhle
Meine war auch so komisch länglich und mein Baby hat es auch nicht geschafft. Das ist eine interessante Frage. Würde mich auch interessieren
Bei meiner Tochter (inzwischen 15) war die Fruchthöhle nämlich schön rund...
hätte ich leider auch und im kh sagte die Ärztin das es typisch bei einer ma wäre da ab einer gewissen Zeit nichts mehr wächst verformt sich die fruchthöhle
Meine FÄ hat auch gesagt, dass die Fruchthöhle sich anfängt zu "verformen", bzw. zu "deformieren". Ist wohl ein anzeichen dafür, dass der Körper gemerkt hat, dass was nicht stimmt und anfängt "abzubauen".
Wow Mädels, das hilft mir jetzt schon weiter. Mein FA hatte sich dazu nämlich nicht geäußert. Er fand nur die Größe vom Embryo beunruhigend, hat aber dann vermutet ich wäre einfach nicht so weit und hat mich zurück gestuft. Ich denke ja das ist von Anfang an schlecht gewachsen und die Fruchthöhle hat sich dann relativ schnell verformt...
Tut mir sehr leid für deinen verlust :( Bei meinen zwilingen waren beide fruchthöhlen auch länglich und ist aber alles gut gegangen. Kommt wohl auch aif die perspektive an. Das sind ja nur momentaufnahmen, mit wurde gesagt von nem bild alleine aus kann man keine auasage treffen da müsste man die ganze us Untersuchung schauen
Hallo,
Bei meinen Kindern waren die Fruchthöhlen ähnlich, aber beide sind gesund und munter.Bei meinen FG waren sie zum Teil rund, ist trotzdem 3 mal schief gegangen...lg
Hallo,
Es geht nicht primär darum, wie die FH auf dem Foto aussieht, sonder wie sie sich während der US-Untersuchung unter Drehen und wenden des Schallkopfes darstellt. Da sollte sie sich bestenfalls rund darstellen lassen.
Die krummen FHs auf Fotos sond meist einer anderen Perspektive geschuldet.
Eine längliche, flache, runzelige FH kann ein Hinweis auf eine nicht intakte SS sein.
Das wichtigste ist wohl, dass die FH prall ist und nicht bereits in sich zusammenfällt.
Hab es leider auch schon ein paarmal durch...
Lg ks