Hallo zusammen,
bin gerade echt am Ende, wie die Überschrift schon sagt, steht mir aktuell die dritte Ausschabung bevor, da jedes Mal Reste verblieben sind.
Zur Vorgeschichte, meine erste Schwangerschaft endete leider in einer verhaltenen Fehlgeburt, festgestellt in der 9. Woche. Am 7.2. war ich dann zum ersten Mal zur Ausschabung, bei der anschließenden Kontrolle wurden Reste festgestellt. Zwei Wochen haben wir daraufhin abgewartet, leider ist nur geringfügig etwas abgegangen, daher hatte ich am 26.2. eine zweite Ausschabung. Natürlich war die Angst dieses Mal noch größer, aber Ärzte, Foren machten Hoffnung, dass dies dann endlich einen Abschluss bringen würde. Leider wurde ich enttäuscht, wie bei jeder bangen Hoffnungsphase dieses Jahr...
Ist jemanden schon etwas Ähnliches passiert? Ich weiß echt nicht, wie ich das noch mal packen soll, als wäre die Fehlgeburt allein nicht schon schlimm genug... Und vor allem, was ist wenn wieder Reste verbleiben...
Danke vor ab für eure Antworten
2 Mal ausgeschabt immer noch Reste
Hallo, das tut mir sehr leid, was Du da erlebst :'(
Ich hätte nach meiner ersten MA im August letztes Jahr nach der Ausschabung insgesamt etwa 8 Wochen Blutungen zwischenzeitlich auch starke Sturzblutungen. Nach zwei Wochen wurde im Ultraschall festgestellt dass noch viele Reste drin sind und die Gebärmutter noch sehr gut durchblutet ist - die Plazenta hat sich wohl nicht richtig gelöst... Es hieß auch erst noch ne AS. Wollte ich aber nicht. Eine Ärztin hat mir dann mal nen Katheter eingeführt, in der Hoffnung dass was rausläuft - hat außer mega Schmerzen und während der Untersuchung leider gar nix gebracht. Habe dann über 6 Tage 18 Tabletten Cytotec eingenommen. Hatte ziemliche Wehen und von da an noch etwa 10 Tage Blutungen. Habe zusätzlich wehenfördernden Tee getrunken. Dann war zum Glück alles raus. Da ich eh Basaltemperatur messe hatte ich meine Tempi im Blick und eine beginnende Infektion wäre früh aufgefallen.
Vielleicht kann man Dir auch mit Medis helfen?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald geschafft hast!
Danke dir für deinen Zuspruch und es tut mir leid, dass du diese besch... Situation einer Fehlgeburt auch schon mal erleben musstest.
Habe von meiner Ärztin nur 4 Tabletten auf 2 Tage bekommen, das hat gar nichts gebracht (Blutung und Schmerzen wie ohne Tabletten). Denke ich werde wirklich noch mal bei einem anderen Arzt vorsprechen und noch mal explizit nach medikamentösen Lösungen fragen. Ich möchte einfach nicht noch eine OP, abgesehen von den Risiken, hatten die Bisherigen ja auch keinen Erfolg...
Mich haben alle mit erschrockenen Augen angeschaut, als ich gesagt habe, wieviele Tabletten ich gebraucht habe. Aber lieber so als ne zweite AS.
Dieses Mal (MA 15. Ssw vor 3 Wochen) musste ich eingeleitet werden, aber im Anschluss wieder ausgeschabt werden. Habe wieder meine Tees und Globuli benutzt und nach zwei war alles raus im Ultraschall.