Ich kann es nicht aushalten...

Hallo ihr Lieben,
Ich habe unser Baby in der 10 ssw verloren. Es war unser letzter Versuch. Für uns wird es nun kein Baby mehr geben. Ich kann das einfach nicht aushalten. Ich habe gewusst das es der letzte Versuch ist aber jetzt wo es so weit ist kann ich die Endgültigkeit nicht ertragen.
Ich bin jetzt 40 und die KK übernimmt nun nichts mehr und wir haben einfach die 5000€ nicht um noch einen Versuch zu bezahlen 😞
Und selbst wenn, wüsste ich nicht ob ich noch die Kraft hätte. Eine dritte FG stehe ich nicht durch.
Ich höre immer wie tapfer ich bin das ich einen Schlussstrich ziehen kann.. ich bin aber gar nicht tapfer. Im Gegenteil!
Ich kann an nichts anderes denken als das ich nie wieder ein Baby im Arm halten werde. Ich bin so ungerecht. Ich habe zwei tolle Kinder und jammere auf hohem Niveau.
So lange meine Kinder und/oder mein Mann in der Nähe sind, reisse ich mich zusammen und versuche zu lächeln. Aber sobald ich allein bin bin ich wie leer gefegt. Ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Familie.
Ich fühle mich so unvollständig, so leer. Ein Puzzleteil meines Herzens wird immer fehlen und das tut so unglaublich weh.
Ich weiß wie furchtbar und ungerecht ich bin. Andere haben es viel schlimmer getroffen. Viel mehr FG und noch gar kein Kind. Aber ich kann meine Gefühle einfach nicht abschalten.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann es nicht aushalten. Und eigentlich weiß ich auch gar nicht so recht warum ich das hier schreibe. Ich wollte es einfach los werden...

1

Ach meine Liebe! Ich weiß zu gut wie du dich fühlst. Ich trage dieses “tote” Kind immer noch mit mir rum. Es kann sich wohl genauso nicht trennen wie ich es auch nicht kann. Diese Leere ist danach einfach schrecklich! Besonders wenn man weiß, daß es danach nicht weiter geht.

Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben. Ein Kinderwunsch ist stark. Egal ob es das erste, zweite, dritte oder achte ist. Denn Liebe ist ja das Einzige, was nicht weniger wird, wenn man es teilt.

Eine Fehlgeburt zu haben ist sehr schlimm. 2 zu haben noch viel schlimmer und ganz schlimm ist es, wenn man dann einfach weiß, daß niemals ein Baby dieses Loch füllen wird.

Ich weiß, es gibt nix was dich trösten wird und kann. Meine Überlegung ist, sich danach wirklich Hilfe zu holen und sich in neue Sachen zu stürzen.

Ich drücke dich ganz doll! ❤️

9

Ich versuche mich abzulenken und stürze mich in den Ausbau. Aber sobald ich dann nichts mehr zu tun habe ist alles wieder da.

2

Guten Morgen. Das tut mir so leid für dich. Habe deine Beiträge öfters verfolgt.

Eine Fehlgeburt ist immer schlimm. Und bitte denk nicht dass du ungerecht bist. Nur weil du schon Kinder hast, darfst du nicht weniger traurig sein. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ihr wolltet gerne zu fünft sein und dass das jetzt nicht geklappt hat darf dich auch sehr traurig machen. Das ist halt euer Wunsch. So wie es mein Wunsch ist überhaupt n Kind zu bekommen.
Ich habe vor fast 3 Wochen meine ausschabung gehabt in der 9ssw.
Ixh versuche nach vorne zu schauen und hoffe insgeheim dass es schnell wieder klappt. Nach einigen Versuchen mit der Kiwu Klinik, sind wir doch nach dem Urlaub auf natürlichem weg schwanger geworden. Und dann passiert das. Ich weiß noch gar nicht wie ich es schaffen soll nicht mehr Sarah zu denken. Im Moment fällt es mir noch sehr schwer unschwanger zu sein.

Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.
Und du darfst trauern. Lass dir auch nix anderes einreden.

LG Jacky

10

Ich denke immer ich müsste schneller damit fertig werden weil sich mein wunsch ja schon zwei mal erfllt hat. Aber es wird immer schlimmer.
Ich hoffe das es bei euch bald klappt und auch gut geht.

3

Hallo,

Es gibt leider keine tröstenden Worte.... ich möchte dir nur sagen, du bist nicht alleine. Auch ich bin auch am Ende.

Nachste Woche steht meine 4. AS in Folge an. Nach dem 14. TF (7 Icsis, Rest Kryos).

Für uns wird es auch keinen Versuch mehr geben. Ich kann es nicht fassen.
Bin gelähmt. Genau wie bei dir die Gedanken: Nie wieder.... manchmal muss ich lachen.
Unser Schicksal ist an Zynismus nicht zu überbieten... unser vierjähriger Sohn starb vor 3 Jahren an Krebs... was müssen wir noch ertragen?
Das Leben ist ein Arschloch.

5

Hallo
Tut mir leid für eure Schicksalsschläge... So etwas macht einen ja wirklich mega traurig und auch wütend... Da habt ihr euer Wunder im Kindesalter verloren und dann klappt es mit dem Nachwuchs nicht...
Krebs bei Kindern... einfach ohne Worte...

Seid ihr jetzt auch verwaiste Eltern oder habt ihr noch Kinder?
Lag es denn an den Sternchen das es nicht klappt, oder was ist passiert? Kenne mich mit diesen Fachbegriffen nicht aus...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Vielleicht findet ihr ja noch die Hoffnung für eine erneute Ss...

Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

11

Oh Gott das tut mir unendlich leid....
Du hast recht. Das Leben ist ein Arsch und einfach nur ungerecht.

weitere Kommentare laden
4

Tut mir auch leid für deinen Verlust... Man versteht manchmal das Leben nicht...
Schade, dass es auf einem natürlichen Weg nicht klappen will... denn 40 ist heute doch nicht mehr so ein Alter...

Wir konnten uns auch nur von unserem Sohn verabschieden... 4 Tage vor ET habe ich ihn still zur Welt gebracht... Er ist unser 1. Kind... Ich hoffe, dass wir noch weitere Kinder bekommen werden...

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft! Und wer weiss; vielleicht klappt es doch noch auf natürlichem Wege...

Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

12

Es tut mir unendlich leid...
Ich hoffe ihr bekommt noch einmal die Chance.

19

Wir geben die Hoffnung nicht auf... Es war ja die erste Ss und das erste Kind!

Liebe Grüße Katharina mit ⭐ Nick für immer im Herzen ❤

weitere Kommentare laden
6

So ziemlich das gleiche habe ich die letzten Tage hier auch schon mehrfach geschrieben.

Es ist grausam, es ist traurig, aber ES IST WIE ES IST.

Deine Sternchen sind jetzt Teil von dir und du hast mit deiner Familie eine Aufgabe.

Du darfst traurig sein und es wird gute und schlechte Tage geben, du darfst dich nur nicht in dem schwarzen Loch verlieren.

Ich war heute bei einer Therapeutin und das hat mir echt geholfen.

Hol dir professionelle Hilfe und warte damit nicht zu lange.

Gerade jetzt hast du alles Recht das Glück in deinem Leben wieder begrüßen zu dürfen, das zu sehen braucht aber jetzt erst mal viel Disziplin.

Du schaffst das, wir schaffen das alle! 💖💖💖

7

Hallo,

ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich habe drei super Kinder, bin knapp 41 und wir haben uns diesen Nachzügler alle von Herzen gewünscht.

Aber nach zwei sehr frühen FG und einer MA(im Dez.) in der 10SSW haben wir auch entschieden, es nicht weiter zu versuchen.

Weder ich noch mein Mann oder die Kinder wollen soetwas noch einmal erleben müssen, es wurde nach jeder FG schlimmer.

Ich verzweifle zwar innerlich, weil es einfach schlimm ist, die Kinderwunschzeit auf diese Weise beenden zu müssen, noch dazu geistern dann gefühlt täglich 100 schwangere Heidi Klums durch die Medien, als gäbe es nichts Leichteres als mit Ü 40 noch Kinder zu bekommen... Instagram und Co mag ich mir gar nicht mehr antun... Aber ich arbeite an meinem Abschied. Es gibt de Facto einfach auch Vorteile ohne Baby, und ich lerne im Moment, diese auch wirklich anzunehmen und zu genießen. Ich bin wieder mehr oder intensiver für meine Großen da, denn ehrlich gesagt kamen die wirklich zu kurz durch den ganzen Mist der passiert ist... Ich habe den Wunsch auch immer noch. Aber so langsam gelingt es mir ihn loszulassen.. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass auch dir ein Loslassen irgendwann möglich ist <3 🍀

13

Meine Freundin ist auch schwanger. Wir waren in der gleichen Klinik. Sie ist genauso weit wie ich jetzt wäre. Es tut einfach nur weh sie zu sehen. Obwohl ich es ihr auch von Herzen gönne denn sie hatte es auch alles andere als leicht.

17

Bei mir ist es im direkten Umfeld ein Kollege bzw dessen Frau....ET ist sogar am gleichen Tag...

Natürlich freue ich mich sehr für die Beiden , auch deren Weg war oder ist kein Leichter, aber weh tut es trotzdem sehr.

Wie gesagt, ich kann dich absolut verstehen...

Mit Vernunft oder Verstand hat das auch überhaupt nichts zu tun...

Es ist das Herz....

weitere Kommentare laden
8

Meine geliebte issy

Es tut mir furchtbar solche Zeilen von dir zu hören...aber bitte versuch dir nicht einzureden das deine Gedanken falsch seien oder ungerecht...

Du hast ein Kind verloren ... eins welches so sehr gewünscht war. So sehr geliebt wurde jnd dennoch die letzte Chance war...b

Ich weiß nicht wie es ist... aber ich glaube es ist ähnlich wie bei uns... auch ohne kinder...
Nur weil fu welche hast heißt es doch nicht das alles ausgeschöpft wäre...das ihr komplett seid...

Es wird dir mit Sicherheit bald anders gehen. Aber zunächst ist die Trauer und die Wut absolut in Ordnung... lass sie zu...
Auch vor deinem Mann und wenn deine Kinder es wussten dann auch vor ihnen...
Meist sind die Kinder die besten seelentröster...

Ich würde dich gerne in den Arm nehmen ... Die Zeit heilt keine Wunden...aber sie macht es einfacher...

Ich drücke dich so feste ich kann..und sende dir liebe Grüße von der holländischen Nordsee...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

14

Ach wenn ich doch nur glauben könnte das du recht hast. Aber dieses Gefühl wird mich wohl immer begleiten.
Ich möchte einfach nicht das meine Kinder mich weinen sehen. Der Kleine versteht es noch nicht aber das möchte ich seiner kleinen Seele einfach nicht antun.
Der Große (fast 17) versteht es natürlich und versucht mich zu trösten aber ich sehe wie schlimm es für ihn ist. Er hat schon genug durchgemacht in seinem Leben.
Ich weiß auch einfach nicht was ich tun soll. Jeder fragt mich ob er was für mich tun kann aber ich weiß nichts. Ich bin auch einfach nicht der Typ der vor anderen weint.

26

Weil ja auch irgendwie keiner richtig was für einen tun kann. Man muss Schicksalsschläge am Ende alleine für sich verkraften. Es tut gut, liebe Menschen auf dem Weg bei sich zu haben, nur wirklich helfen oder vielmehr abnehmen kann uns leider niemand den Schmerz.

Die Dankbarkeit für deine Kinder, wird hoffentlich irgendwann die jetzige Trauer über die Entgültigkeit überdecken. Das sind deine wahren Schätze und ich bin mir sicher, dass du das selbst jetzt schon spürst und davon Kraft ziehen kannst.