Flüssigkeit in Gebärmutter nach AS

Hallo ihr Lieben,
Vor 8 Tagen war meine AS bei 9+6 wegen Missed Abortion. Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem Gyn, alles war unauffällig. Es waren noch kleine Reste ab Flüssigkeit im Ultraschall zu sehen. Er sagte, die würden wahrscheinlich als Schmierblutung in der nächsten Zeit noch abgehen. Ich habe aber seit 2-3 Tagen keinerlei Schmierblutung mehr. Können diese Reste auch mit der nächsten regulären Mens abgehen oder sollte ich meinen Gyn nochmal kontaktieren? Habe Angst, dass sich kein Zyklus einstellt, ich eine Infektion bekomme und und und.. es war alles schon schlimm genug, da will ich mich nicht noch mit sowas rumärgern :(

1

Wenn du dir Gedanken machst, geh auf jeden Fall zum Arzt. Wir sind hier ja alle nur Leidensgenossinnen und keine Fachleute.

Gleichzeitig glaube ich nicht, dass du unbemerkt eine Infektion bekommen würdest, die kündigen sich ja mit Fieber an, also einfach mal Temperatur messen.

Ansonsten könnte dir dein Arzt auch noch mal Cycotec geben, damit der Rest raus kommt. Hatte mir meiner angeboten, was es aber bei mir nicht braucht, da es noch weiter geblutet hat (hört jetzt endlich auf und ich hoffe diesen Teil meiner Gecshichte damit anschließen zu können).

Alles Gute

3

Danke. Sobald ich Anzeichen für eine Infektion habe, gehe ich natürlich sofort zum Arzt.. Cytotec hat bei mir leider nicht angeschlagen.

2

Bei mir war es genauso und meine FA sagte mir, dass es normal ist und spätestens mit der Periode abgeht. 8 Tage nach AS ist auch noch früh.

4

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Scheint also häufiger vorzukommen. Ich hoffe dass der Rest dann tatsächlich mit der ersten Regel abgeht - ich hatte nur einen Tag Blutung nach der AS und weitere 3 Tage minimale Schmierblutung. Deswegen die Befürchtung, es kommt nicht „alles“ raus.

5

Und zum ersten Mal seit Kiwu freut man sich auf seine Periode. Da steht gerade doch wirklich alles Kopf. Zumindest geht es mir so.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir war es genau so!
Bei der Kontrolluntersuchung 1 Woche später war die Gebärmutter noch voller Blut, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon keine Blutung mehr.
Die Ärztin sagte, dass das Blut mit der nächsten Regelblutung abgehen würde.
Diese ist jetzt nach 7 Wochen da (Juhuu!). Zufälligerweise war auch heute meine Krebsvorsorge, also hat die Ärztin geschaut und meinte es wäre alles ok :)