Kennt ihr das?

Meine stille Geburt ist jetzt 10 Tage her. Ich versuche mich ganz bewusst nicht zu Hause zu verstecken. Gehe einkaufen und war gestern sogar beim Friseur. Und dann sieht man diese Frau, schwanger ungefähr so weit wie man selbst wäre und ist einfach nur unglaublich wütend und traurig, weil diese Frau ihr Baby noch hat und man selbst nicht. Obwohl man ja gar nicht weiß, was diese Frau schon alles mitgemacht hat. Das Leben ist wirklich ungerecht 😢.

1

3. Versuch... 2x verlickt und alles weg... :/
Ich weiss, was du meinst... Aber solche Situationen werden uns immer wieder begegnen... Und wir können es nicht ändern... Wir werden es auch nie verstehen, warum das Schicksal uns getroffen hat... Werden auch neidisch Schwangere Mütter und Mütter mit Babys sehen...
Habt ihr auch sonniges Wetter? Vorher war es noch grau und düster... Jetzt wird der Himmel immer blauer und die Sonne kommt durch... Ich bin noch gar nicht in Frühlingsstimmung...

Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

2

Ja bei uns scheint jetzt auch die Sonne. Aber mir ist auch nicht danach im Moment.

4

Ich dreh gleich durch... Meine Antwort wieder weg...

Man sieht, dass das Wetter doch nicht immer die Stimmung ändern kann...
Aber unsere Sternchen möchten ja nicht, dass ihre Mama's immer traurig sind... Die glücklichen Tage werden wieder kommen...

weiteren Kommentar laden
3

Mir ging das nach der ersten MA IM August so, ich konnte weder online noch im wirklichen Leben eine Schwangere sehen ohne zu weinen. Jetzt habe ich leider die zweite MA hinter mir. Mittlerweile kann ich mich freuen für alle deren Wunsch wahr wird, denn wir wissen ja nicht, was die eventuell schon alles hinter sich haben. Nur wenn ich Schwangere oder Mamis mit Kinderwagen sehe, die rauchen, da werde ich innerlich richtig aggressiv... :(

5

Meine App spinnt... Zu viele User online oder wie? Schließt einfach so beim schreiben... man man man... :P

Ja mega verantwortungslos so eine Einstellung bei Eltern... Die Kinder können sich doch nicht wehen... Macht mich dann auch wütend...

7

Ja das kann ich auch gar nicht sehen ...

weitere Kommentare laden
10

Ich kenn das auch. Auf der Arbeit hab ich einen Kollegen, dessen Frau Anfang Mai entbindet. Jeder freut sich total not ihm und stellt ihm jeden Tag Frafrn ein es so läuft, ob er schon alles gekauft hat, welchen Namen er gut findet usw usw. Das ständig zu hören ist hart...

11

Das glaube ich dir...
Mir graut es auch schon vor der Arbeit, im Moment bin ich noch krank geschrieben. Ich habe auch zwei Kolleginnen, die gerade frisch Mama geworden sind, als ich in der 6. ssw ins Bv gegangen bin.

12

Ach Wepse. Das tut mir so leid. Magst du uns von deinem Sternchen erzählen? Welchen Namen habt ihr ihm/ihr gegeben, ist es ein Junge oder Mädchen. Halt was man so von seinem Baby erzählt. Denn es ist dein Baby, auch wenn du es nicht im Arm halten kannst.

Wir werden nie einen Grund erfahren und ich beneide gerade die, die einen Glauben an Gott und eine höhere Bestimmung haben.

Schaffen werden wir es alle.

Man mag sich erklären können, warum es passiert ist, aber die Fragen, wieso andere, die von ihrer Affäre schwanger werden und noch überlegen ob sie das Kind behalten wollen ein gesundes Kind bekommen dürfen, während wir diesen Schmerz und Verlust ertragen müssen, wird nie beantwortet werden.

Und dann rauchende Schwangere oder Mütter, da möchte man wirklich schreien.

13

Du sprichst mir und vermutlich uns allen aus der Seele!
Es tut gut hier im Forum zu sehen dass man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Gefühlen. Draußen in der 'wirklichen' Welt redet ja leider niemand darüber. Da sind alle scheinbar perfekt :/

14

Danke ❤️. Es ist schön, wenn man verstanden wird. Unser Sternchen ist unsere Tochter Maira. Wir haben lange auf sie warten müssen und sie ist durch eine Kiwu Behandlung entstanden. Ich hatte eine Bilderbuch Schwangerschaft. Bis zum 2. großen Ultraschall, dort wurden wir zur Feindiagnostik überwiesen, weil sie zu klein war. Dort hat sich dann raus gestellt, dass sie eine schwere Form von Spina Bifida mit einem starken Wasserkopf hatte. Der Defekt am Rücken begann schon im Höhe der Rippen, sodass sie nicht hätte Atmen können. Sie wäre laut der Ärzte entweder unter der Geburt oder kurz danach gestorben. Eine op war bei dieser großen Fehlbildung nicht möglich. Also haben wir sie schweren Herzens in der 23.ssw gehen lassen...
Einfach eine Laune der Natur. Die Ärzte sagten wir hätten einfach Pech gehabt. Unsere Chromosomen sind in Ordnung und Folsäure habe ich auch lange vorher genommen.
Sie sah aus wie ihr Papa, sogar seine Hände und Füße hat sie gehabt 💕.

weitere Kommentare laden
15

Oh meine liebe ich verstehe dich total. Ich hatte ne stille Geburt in der 16 ssw letzten Oktober... und vor ein paar Tagen seh ich meine Nachbarin mit dickem babybauch. Oh man war das ein Schock und ich hab zuhause erstmal geheult!