Hallo, heute morgen hat der Clearblue Monitor das erste Mal Max angezeigt und wir haben gleich Bienchen gesetzt! Ist aber schon irgendwie komisch!
Ich denke jeden Tag an unseren kleinen Krümel, den ich in der 9 SSW gehen lassen musste! Trotzdem fühle ich mich bereit es wieder zu versuchen! Hab zwar Angst das es nicht klappt oder ich es wieder verliere, ich will aber einfach nach vorne sehen! Und ich bin wahnsinnig erleichert, seit ich das den Smilie heute morgen gesehen habe, mein Zyklus war nämlich ganz anders als sonst!
Wann wart ihr wieder bereit?
Erster Eisprung nach MA im Februar
Hi
Ich kenne die Angst. Anfang Januar wurde ich operiert wegen einer Bauchhöhlenschwangerschaft und bin gerade wieder im ersten Zyklus ohne Verhütung. Einerseits würde ich mich sehr freuen (intakt)schwanger zu werden aber andererseits habe ich mega Angst das wieder irgendetwas schief geht. Ich glaube man kann einfach nur positiv denken
Meine FG ist erst eine Woche her (SSW 8, zeitgemäß entwickelt) und ich hoffe jetzt erst mal schnell wieder meine Tage zu bekommen, damit wir weiter machen können.
Ich wünsche mir mehr denn je ein zweites Kind und erhoffe mir damit vielleicht auch Trost aus der jetzigen Verzweiflung, denn meine Trauer rührt nicht nur vom puren Verlust (ich glaube das setzt sich langsam auch in meinem Herzen), sondern von der Angst, dass es kein zweites Kind geben könnte.
Dabei weiß ich ja auch, dass ich mit meinem süßen kleinen Sohnemann schon wirklich gesegnet bin und auch ein Einzelkind seine Vorteile hätte, auch wenn mir unsere Familie noch nicht vollständig vorkommt.
Sex nach Plan ist jetzt auch nicht das was ich als richtig prickelnd empfinde und worauf ich mich freue. Für mich verliert sich da total die Leichtigkeit, weil man es vielleicht noch irgendwie im Tagesablauf unterbringen muss, einer vielleicht gerade nicht gut drauf ist...
Naja, auf der anderen Seite will ich mich aufs Hibbeln freuen, denn wir fallen ja weich, wo wir unseren Sohn ja schon haben (also nicht mehr der Druck wie die 2,5 Jahre für Kind 1).
Ich warte gerade noch auf den Luxus Ferlitätsmonitor von Clearblue, denn diese günstigen Ovo Tests lassen mir zu viel Raum zur Interpretation (auch wenn zwei Striche eigentlich was klares sind) aber diese „ist das jetzt ein zweiter Strich, oder ist der noch zu hell“ Gedanken mag ich mir einfach nicht mehr antun.
Liebe lene16,
tut mir leid, dass ihr auch einen Verlust habt.
Aber ich denke, dass es bei solchen Ss im 1. Trimester es wahrscheinlicher ist wieder schneller schwanger zu werden...
Ich habe unser Sternchen 4 Tage vor ET still geboren... Das ist fast 2 Monate her...
Wir waren bereit unsere Liebe weiter zu geben und nun müssen wir ohne Baby weiterleben...
Wir verhüten einfach nicht... Der FA hat auch nichts gesagt... Ich bin nach der Geburt fast beschwerdefrei raus gekommen... Abnehmen könnte ich, da bin ich schon sehr übergewichtig... Aber das dauert mir zu lange...
Bei der 1. Ss hat es sofort geklappt... Bis jetzt hatte ich auch nur 1x meine Periode nach der Geburt... bald wäre es wieder soweit...
Wir lassen es auf uns zu kommen... Das ich schwanger werden kann, wissen wir ja...
Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤