Hallo,
Ich bin total am Ende.
Wir waren grad beim Arzt weil ich ein komisches Gefühl hatte und sämtliche Symptome weg waren ... und leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht 😢 ... wäre heute 8+4 aber unser Krümel wollte bei 7+4 nicht weiter wachsen und es war heute keine Herzaktion mehr zu sehn 😔
Leider hatte ich erst im September eine FG und nun wieder 😔 wie übersteht man sowas ? Ich hab das Gefühl mir fehlt ein Stück meiner Seele ...
Danke fürs zuhören/Lesen.
Kein Herzschlag mehr
Fühl dicc umarmt. Wir haben hier alle ein gebrochenes Herz und ich kann für mich nur sagen, dass es nach 10 Tagen schon ein paar Tage ohne Tränen gab, vielleicht bin ich aber auch einfach ausgetrocknet.
Es ist ein Schock und ein riesiger Verlust! Trauere um all die Hoffnungen und such dir etwas was dir gut tut (etwas was du ganz alleine für dich tun kannst). Egal ob Sport, lesen, malen, meditieren...
Ich bin in so ein tiefes Lich gefallen, dass ich mir sofort Hilfe bei einer Heilpraktikerin und einer Therapeutin gesucht habe. Das hat geholfen.
Angst habe ich vor den vielen Momenten die ich mir schon schwanger vorgestellt habe, die kommen werden, aber ohne dieses Baby im Bauch 😓
Wir schaffen das, weil wir Frauen das schon immer geschafft haben, so ätzend es auch ist.
Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung schon zum 2. mal durchmachen musst.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele liebe Menschen um dich herum die dich/euch in dieser Zeit begleiten. Ich hatte im Februar eine MA, mir hat tatsächlich das reden sehr viel geholfen.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen
Hey, das tut mir sehr leid :(
Ich hatte auch im Februar eine MA (10. SSW) und habe den Abgang am 22.2. mit Cytotec eingeleitet. Nun warte ich (sehr ungeduldig) auf meine erste Mens wieder...
Mir hat es auch geholfen, selbst sehr gut zu mir zu sein - also faul sein, wenn mir danach war, hier im Forum mit Frauen reden, die das gleiche durchmachen. Ich kann allerdings voll bestätigen, dass ich bei so vielen Sachen immer wieder denke "ach, du wärst jetzt in der 16. SSW" oder mir quasi nur Schwangere im Park auffallen.... Gib dir die Zeit...
Es wird besser und du wirst neue Hoffnung schöpfen!
Fühl dich feste gedrückt.
Wir mussten unser Sternchen im Februar auch bei 7+3 gehen lassen.
Ich wünsche dir viele liebe Menschen mit denen du sprechen kannst und ganz viel Kraft für die kommenden Tage. Nimm dir die Zeit zu trauern.
Ganz liebe Grüße von Saphira mit Ihrem Sternchen feste im Herzen
Fühl dich gedrückt! Ich denke die Zeit heilt alle Wunden und scheinbar wirst du ja schnell schwanger. Vielleicht ist das ein kleiner Trost...
Ich hatte vor ca. 3 Wochen auch eine MA in der 7./8. Woche mit AS.
Wird bei dir nun nochmal mehr kontrolliert wie z.B. Gerinnung, Schilddrüse und Genetik? Das würde nach zwei Fehlgeburten in Folge ja schon Sinn machen. Was sagt dein Arzt dazu?
Wobei Mediziner ja erst nach drei FG sein Folge anfangen das als besonders zu betrachten.
„Habituelle Aborte sind als drei oder mehr aufeinander folgende Schwangerschaftsverluste definiert.
Ungefähr 10 – 15 % aller klinischen Schwangerschaf- ten enden als spontane klinische Aborte. Die tatsäch- liche Abortrate liegt jedoch wegen der überwiegend unerkannten Frühaborte wahrscheinlich über 50 %.
Zu den möglichen Ursachen zählen genetische, endo- krine und anatomische Veränderungen, Infektionen, Autoimmunerkrankungen sowie bestimmte Gerin- nungsstörungen.“
Ich lasse mich trotzdem auch jetzt schon checken. Schaden tut es nicht.
Quelle: https://www.amedes-group.com/fileadmin/content/Service/Fachinformationen/344693_IS_habituelle_Abortneigung_170803.pdf
Hi,
es tut mir total leid, dass ihr das auch durchmachen müsst.
Ich hatte ebenfalls im September eine MA und letzte Woche erneut. Beide Male hat sich der Krümel ab der 8. Ssw nicht mehr entwickelt. Im November hatte ich dazu einen Frühabort.
In welcher Woche warst du bei der ersten FG?
Wir testen nun als erstes auf eine Gerinnungsstörung, da es beide Male im Zeitfenster lag, wo sich die Versorgung vom Dottersack auf die Plazenta umstellt. Wir warten nun erstmal ab. Die Zeit heilt alle Wunden. Mir kommen nach einer Woche immer noch regelmäßig die Tränen, aber es wird besser. Wir lassen uns auf jeden Fall ein halbes Jahr Zeit, bevor wir es erneut versuchen. Lenk dich ab, fahrt in den Urlaub und macht einfach was euch gut tut.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Viele Grüße Mary
Hi Du,
Fühl dich doll gedrückt. Hatte erst am Samstag einen MA mit Ausschabung, bei 12+0.
Es ist echt hart und man fragt sich woher das nur kommt und warum es einen selbst treffen muss...
Glaube so richtig hab ich's noch gar nicht realisiert.
Alles Liebe für dich!
Weil es so furchtbar ist, gibt es auch leider nicht wirklich eine Antwort darauf, wie man so etwas überstehen soll. Es kann aber trösten, wenn man sich darüber bewusst wird, dass man nicht alleine ist mit diesem Schicksal. Mir hilft es sehr, hier im Forum zu lesen, zu sehen wie wir Sternen-Mamas alle zusammenhalten, das Verständnis zu spüren.
Ich hatte letzte Woche auch die zweite MA mit Ausschabung innerhalb eines Jahres und weiß auch noch keine Antwort auf die Frage, wie man das alles unbeschadet verkraften soll. Bei uns stehen jetzt erst mal die gängigen Untersuchungen an um eventuell raus zu kriegen, woran es liegt.
Sei dir sicher, du hast keine Schuld daran und du bist nicht allein. Und wir werden alle irgendwie lernen müssen, damit zu leben. Ich glaube fest daran, das Leben ist einfach zu schön um des Rest davon verbittert zu verbringen. Und die Hoffnung auf unser Regenbogenkind gebe ich noch lange nicht auf.
Fühl dich gedrückt, alles Liebe ❤️
Cullalloo
Mit zwei 🌟 🌟 fest im Herzen
Fühl' dich ganz lieb umarmt- es tut mir so unglaublich leid für alle, die so etwas Unvorstellbares durchmachen müssen
Wie übersteht man sowas... das habe ich mich unmittelbar nach meiner zweiten FG Mitte Februar auch gefragt.
Wir wurden letztes Jahr im August nach vielen Monaten des Probierens endlich schwanger, leider tat sich unser Krümelchen von Anfang an schwer und entwickelte sich nicht zeitgerecht. In der 9. Woche war dann kein Herzschlag mehr im US zu sehen... Ich hatte dann einen natürlichen Abgang, der leider nicht so gut verlief... Aber an Silvester hatte ich dann bereits wieder einen positiven Test in der Hand! Und obwohl dieses Mal alles in bester Ordnung war und sich unser Pünktchen ganz toll entwickelte, ja sogar zwischendurch eine Woche voraus war, konnte meine FA beim US in der 10. SSW wieder keine Herzaktivität mehr feststellen. Ich musste dann direkt zur AS ins Krankenhaus.
Die ersten beiden Wochen danach habe ich eigentlich nur geheult. Ich war auch einfach so unfassbar wütend und tat mich schwer, Akzeptanz für das Geschehene aufzubringen.
Aber so wenig man es selbst so kurz nach diesem Verlust für sich annehmen kann- die Zeit ist tatsächlich heilsam und es wird auch dir besser gehen und du wirst wieder hellere Tage erleben.
Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch "Sternenkinder" von Birgit Zebothsen. Beim Lesen flossen zwar zunächst erneut viele Tränen, aber mir hat es wirklich sehr geholfen und mir auch nochmal viele Informationen zu den medizinischen Hintergründen gegeben, warum manch eine Schwangerschaft leider zu früh endet.
Ich wünsch dir/euch ganz viel Kraft!
Hallo,
Mir ging es so ähnlich wie dir
Wäre in der 10. Woche gewesen und mein Baby hat sich wohl schon ab der 8. Woche nicht mehr weiter entwickelt
Letzte Woche Dienstag hab ich’s erfahren.
Die ersten Tage waren wirklich grausam für mich
Es hat mir geholfen mich zuhause einzusperren und viel mit meinem Partner zu reden.
Dann hab ich mir gedacht ich ruf bei meinem Hausarzt an und lass mir ein Blutbild machen
Siehe da Eisenwerte viel zu niedrig!!!
Sie hatte mich schon gefragt ob ich Vegetarierin bin. (Was nicht der Fall ist)
Seit dem ich das weiß kann ich besser damit umgehen, weil ich nun weiß das ich was unternehmen kann
Man weiß natürlich nie ob das durch den Eisenmangel kommt.
Aber es gibt einem eine Sicherheit und Motivation weiter zu machen
Du darfst ruhig trauern und nach dem du die Zeit für dich selber hattest, wirst du bestimmt bereit sein auch mit anderen zu reden
Das hat bei mir auch Wunden heilen können
Ich wünsche alles liebe dir🍀
Der Wunsch irgendeinen Grund zu finden, ist uns glaube ich allen bekannt.
Obwohl es eigentlich ja gut ist, wenn der Arzt sagt, alles gut, passiert leider, weiter machen, möchte man ja irgendwas haben, das man beim nächsten mal „besser“ machen kann.