Ausschabung oder absaugung?

Hallo,
Ich stehe zwischen zwei Stühlen
Einerseits fühl ich mich mit meinem Termin zur Ausschabung gut aufgehoben im Krankenhaus, andererseits macht es mir sorgen das es das Risiko gibt durch die löffel Technik zur narbenbildung
(Wird wohl rausgelöffelt? )
Jetzt hab ich von einer Freundin erfahren,
Das diese eine absaugung schonender sein soll
Hat einer Erfahrungen damit?
Kann es bei einer absaugung auch zur narbenbildung kommen?
Über Infos würd ich mich freuen

1

Hallo Du,
Tut mir leid, dass auch Du dasselbe durchmachen musst. Fühl dich gedrückt!

Ich habe am Samstag die Ausschabung gehabt. Mir wurde anhand einer Zeichnung der Gebärmutter gezeigt, dass sie mit diesem Löffel das Meiste rausholen, da man damit allerdings nicht gut in die Winkel kommt Richtung Eileiter würde dort dieser Sauger eingesetzt, damit alles rauskommt.

Ich kann Dir natürlich nur weitergegeben, was mir die Ärzte gesagt haben. Mir wurde keine Option angeboten ausschaben oder saugen, da beides notwendig sei....

Alles Gute Dir,
LG

4

Das verwirrt mich jetzt schon aber
Die Ärztin hat gesagt, das sie nicht absaugen und zum absaugen müsste ich zu einem anderen Arzt....

2

Bei einer Ausschabung wird erst gesaugt, der Rest wird ausgeschabt. Alles Gute für dich.

3

Hallo Danke für die Antwort erst mal,
Kennst du dich in dem Bereich etwas aus?
Das verwirrt mich jetzt weil die im Krankenhaus meinten die saugen gar nichts ab.
Und für ne absaugungsmöglichkeit sollte ich mir eine andere Klinik suchen...
bin nun etwas sehr verwirrt

6

Ich hatte 3 AS , bei denen es so war. Weiter kenn ich mich nicht aus.
Vielleicht meinten die bei dir eine andere Methode.

5

Hallo aly,
ich kenneauch nur die Variante „Saugkürettage“, d.h. auskratzen mit der Kürette (Löffel) und dann absaugen. Vernarbungen sind ja leider nicht die einzige Gefahr, sondern auch die Belastung des Muttermundes.
Ein natürlicher Abgang oder medikamentös „anschubsen“ sind keine Alternativen für Dich?
Alles Liebe, tatzel

7

Ich hab inzwischen von vielen im Bekanntenkreis gehört das dies unheimlich weh tun soll :( zu dem hat der beratende Arzt von heute gesagt das es bei meiner Größe (1,5 cm Embryo) sehr schmerzhaft werden würde, ich bin da jetzt ziemlich vorbelastet

8

Oh je, das tut mir leid, daß Du da so Schlimmes gehört hast.....na klar, da muß jede für sich entscheiden, welcher Erfahrung sie sich eher gewachsen sieht. Alle Alternativen sind einfach sch....... :-(
Ich bin diesen Weg 2013 gegangen, aber ich erinner mich gut an diese Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft! #blume

weitere Kommentare laden