die letzte Untersuchung.. dann ist hoffentlich der spuk vorbei

Hallo meine Lieben..

ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr konntet etwas Kraft tanken Kraft tanken um für ein Folgewunder zu kämpfen..

ich bin glückliche mama eines fast 7 jährigen alles war super ..
bis wir 2016 spontan ein Geschwisterchen uns wünschten. ich wurd mit einmal gv schwanger aber in der 13woche erfuhr ich dass das Baby in der 11woche bereits Tod war ohne jegliche Anzeichen!

ich began danach stark zu rauchen nahm mehrere Kilos ab verlor meine Lebensfreude weinte sehr oft.

Ich entschloss mich zu einem Endo Arzt zu gehen der alles untersucht hatte und nichts fand, also machten wir weiter .. ich wurd ebenfalls rasch schwanger und nach dem ich in der 8 Woche ein schlechtes gefühl hatte ging ich auch direkt zum Arzt und dort wurde eine ernute MA festgestellt ich lief ins Krankenhaus da ich keinen Abgang wollte aus Angst und wurde ausgescharbt..
danach machte ich Pause, da ich dachte dass eventuell mein Körper die Zeit braucht .. also versuchten wir es nach 10 Monaten erneut und ebenfalls war ich mit einmal gv schwanger alles sah soweit in Ordnung aus die Entwicklung usw war zeitgemäss nur hörten meine übelkeit auf und ich ging zum Arzt.. wieder eine ma in der 9 Woche! der Arzt am verzweifeln und ich am betteln dass er mit dem schallen aufhören soll da ich sofort unters Messer will um das Baby untersuchen zu lassen, denn ich hatte ja schon die 3te und wusste dass ich ab jetzt komplett untersucht werde.. kerngeusnder Junge ohne jegliche Krankheiten.. wir als Paar komplett gesund !

also pausierte ich 6 monate jetzt hatten wir schon Oktober 2018 ich war erneut rasch Schwager bekam niedrig dosierte heparin spritzen ass100 3 mal am Tag peogesteron Zäpfchen und dazu noch schildrüsen Tabletten alles nur vorsorglich .. aber Pustekuchen die Entwicklung hörte zwischen der 7 /8 Woche auf .. also ausschabung wieder kerngesund Baby jedoch diesesmal ein Mädchen..

und zuletzt vor kurzem einen sehr frühen Abgang.. bis jetzt hatte ich zwei Untersuchungen nicht machen lassen aber heut ging es zur Gebärmutter spieglung und biobsie und demnächst haben wir einen Termin bei Dr pfeifer zur immunologie !
also was ich damit sagen wollte ist gibt nicht auf !! versucht es weiter ich bin zwar schon sehr erschöpft aber mein Sohn wünscht sich so sehr seit 2016 ein Geschwisterchen dass ist mein Halt um weiter zu machen .. ich wünsche euch alles alles gute wir müssen uns gegenseitig die daumen drpcken und durch den kampf laufen !!

1

Liebe kask,

tut mir leid, dass du so einen schwierigen Weg, nachdem ihr angefangen habt an eurem Kinderwunsch zu üben, habt...
Das ist doch tragisch, ein gesundes Kind und ein Nachfolgekind möchte sich einfach nicht fest beißen in der Ss...
Es ist so unfair... Man hört, da klappt es sofort und die Frauen haben keine Probleme... Und andere wiederum kämpfen, hoffen und es sollte dann noch nicht sein...

Ich bewundere deine Einstellung! Ihr habt so viel durch gemacht und trotzdem gebt ihr nicht auf! Finde ich super! 👍

Wir haben vor 2 Monaten unseren kerngesunden Sohn zu den Sternen abgeben müssen... Ich habe ihn 4 Tage vor ET still geboren... Er ist unser 1. Kind und es hatte sofort ohne Probleme geklappt und die Ss war wie meine Vorgesetzte meinte wie aus einem "Bilderbuch"... Ja, freut mich... Aber wo ist das Happy End?

Ich wünsche dir und uns allen Sternenmama's ganz viel Kraft, Zuversicht, Hoffnung, Glaube und Mut für die Zukunft! Unser Schicksal liegt leider nicht in unserer Hand, aber wir dürfen nicht aufgeben...
Wir werden unser ganzes Lebenlang den Schmerz um den Verlust haben und auch die Trauer wird uns immer wieder übermannen... Aber das ist auch ok, wir haben schließlich unsere Sternchen in den Himmel abgegeben. ..

Alles Gute für dich! Drücke dich unbekannterweise!
Das hier ist wirklich ein tolles Forum um sich auszutauschen... Sonst wurde mir auch das, Maximilian Projekt vorgeschlagen... Das ist auch eine tolle Seite!

Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

4

Das tut mir unheimlich sehr leid ..
man findet keine Worte :(
ich wünsche dir alles alles gute und dass niemand von uns so etwas tragisches erleben muss !
meine Freundin musste in der 20ssw ihr Baby still zur Welt bringen :(( das Baby war kerngesund aber man wusste nicht das sie eine sehr starke Gerinnungsstörung hatte.. danach trauerte sie sehr viel nahm Hilfe zu dem Zeit Punkt hatte sie schon ein Kind nur man merkte nichts und es ging gut nach der Stillen Geburt machte sie weiter und ihr Sohn wird 2 .

2

Deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich. Wir sind gerade dran die letzten Untersuchungen zu machen, unter anderem Immunologie. Mein Gefühl sagt mir aber da kommt nichts raus. Alles Gute für dich.

5

Hoffentlich kommen bei dir und bei mir wenigstens ein Grund heraus und man kann uns helfen sodass wir nie mehr eine Fehlgeburt erleiden müssen 🙏🙏🙏🙏🙏🌹🌹🌹

8

Ja das hoffe ich sehr.

3

Hallo, es tut mir wirklich leid, was du durchmachten musstest ist einfach schrecklich. Das einzig Gute ist, dass du so schnell schwanger wirst. Hast du denn auch mal die Gerinnung testen lassen? Gut, dass du die Gebärmutterspiegelung samt Biopsie hast machen lassen. Wann kommen die Ergebnisse?

Ich bin im 4. Transfer nach künstlicher Befruchtung schwanger geworden und hatte leider eine MA in der 7./8. Woche. Das war der erste Versuch, denn ich mit den den Medikamenten von Dr. Pfeiffer begleitet habe und es hatte geklappt. Ich weiß nicht die Gründe für die Fehlgeburt und habe dieses Mal wirklich viele Medikamente genommen, wie Cortison, clexane, omegaven Infusionen etc, so hoffe ich, dass das Baby einfach nicht lebensfähig war.
Wer hat dir Dr. Pfeiffer empfohlen? Wohnst du in Düsseldorf oder in Berlin?

6

Hallo;)

erst einmal danke für deinen tollen Beitrag.. manchmal hat man dass Bedürfnis einfach mal alles raus zu hauen..

ja zwar werde ich schnell schwanger aber es hält nicht dass ist aber bei MA's keine Seltenheit viele Frauen haben wohl nie Probleme bei der Empfängnis aber sie können wohl die ss nicht halten .. es gibt natürlich viele Gründe , nur bei uns ist es kompliziert weil wir keine Gründe in der Hand haben, ausser dass wir gestern bzw ich die spieglung und die biobsie durchführen lassen habe die GM spieglung wurde während des Eingriffs ausgewertet der Arzt sagte es sieht 1 a aus vorallem nach so viele schwahercsjaften und Ausschabungen .. ! nur die biobsie steht aus aber am 01.04 bekomme ich die Ergebnisse da eine Probe nach Kiel geschickt wurden ist ..

Nein ich bin gebürtige Hamburgerin ;)
würde aber um jeden Preis mich von Dr pfeifer untersuchen lassen , soll nur mein Blut einschicken lassen die nächsten Tage.. mich würde mal interessieren wie lange es bei dir mit den Ergebnissen gedauert hatte?!

ich hatte auch ma überlegt eine künstliche Befruchtung machen zu lassen, aber man liest andauernd dass es auch nicht zu 100 Prozent klappt nur dass sie die chromosomalen Erkrankungen quasie rausgefiltert werden, aber bei meinen letzten zwei Sternchen ergab keinerlei Erkrankungen;(

ich wünsche , dass du neben der immunologischen Behandlungen spontan schwanger wirst und das es auch hält und du keinen hin und her mehr hast 🙏🙏🙏🙏

7

Durch die künstliche Befruchtung können leider nicht, die „defekten“ Embryos aussortiert werden, daher würde ich die davon auch abraten.

Wir sind leider auf Fremdsperma angewiesen, daher kann ich natürlich leider nicht schwanger werden.

Wer hat dir denn Dr. Pfeiffer genau empfohlen? Ein Arzt oder hast du dich selbst schlau gemacht? Wendung kein persönliches Gespräch mit ihm willst, geht in der in der Regel sehr schnell. Während der Behandlung bekommst du an dem Tag an dem das Blut im Labor ankommt auch immer am Abend eine Email von ihm.

Lässt du bei der Biopsie dann auf Plasmazellen und Killerzellen prüfen? Bei mir sind die Killerzellen leider erhöht.

weiteren Kommentar laden