Hallo ihr, ich bin aktuell in 5+1 und die Schwangerschaft wurde erst vor zwei Tagen von meinem Gyn bestätigt. Auf dem Ultraschall war aber noch keine Fruchthöhle zu sehen. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen...
Heute morgen hatte ich leider eine ziemlich starke Blutung. Ähnlich einer starken Regelblutung. Krämpfe habe ich (noch) keine.
Ich denke, dass das eine Fehlgeburt war... Nun frage ich mich, ob ich direkt heute zum Arzt muss? Er hat vor zwei Tage ja noch keine Fruchthöhle gesehen, dann weiß ich nicht was er jetzt schauen sollte? Kann er die FG überhaupt bestätigen?
Wann und wie bekomme ich Gewissheit?
Vielleicht versteht ihr das Gefühl einfach nur im Bett liegen bleiben zu wollen, statt unnötiger Weise heute zu meinem Frauenarzt zu gehen.
Ich bin sehr traurig..
Liebe Grüße
Das wars, oder?
erstmal guten Morgen liebe scheseka☀️🌸
Darf ich fragen weshalb du herade vom schlimmsten ausgeht? es gibt ja oft Blutungen in der Frühschwangerschaft.. Ich würde anrufen und fragen was sie dir raten..? Haben die denn Blut abgenommen? anhand dessen könnte natürlicj der Verlauf des HCG werts viel über eine intakte oder eben nicht intakte ss aussagen..
ich wünsche dir viel Ruhe und Glück dass llles nur ein Fehlalarm war und alles sich gut weiter entwickelt.. gib doch bescheid sobald du mehr weist..
hrüss dich unbekannterweise ganz lieb🌷☀️
Ich hatte seit 2 Wochen schon Schmierblutungen. Mein Frauenarzt hatte mich aber beruhigt und gesagt, dass das durchaus vorkommen kann und nichts schlimmes bedeuten muss. Sie wäre schwach und eher bräunlich.
Jetzt ist das Blut kräftig rot und die Blutung sehr stark.. Ich weiß nicht wie sich eine FG anfühlt oder ausieht...
Ich würd mich auch gern wieder beruhigen und positiv denken... fällt mir aber schwer. Meinst du/ihr ich darf noch Hoffnung haben, dass doch alles gut ist?
Liebe Grüße
Um ehrlich zu sein, würde ich mir keine Hoffnungen machen......
Liebe scheseka,
das verstehe ich, dass du dur Sorgen machst. Ich würde auch beim FA anrufen und das erklären und dort Blut abnehmen lassen. Wenn du dann 2 Tage darauf nochmal Blit abnehmen lässt, sieht er ja dann, ob der hcgwert steigt oder sinkt und ob die SS intakt ist....
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist!
LG Steffi
Hallo scheseka,
5+1 ist schon noch sehr früh.....ich sehe es wie Du, daß die Ärztin Dir heute auch nicht wird weiterhelfen können. Das hcg zu bestimmen bringt auch nichts, da es ja nichts darüber aussagt, ob die Schwangerschaft intakt ist.
Bleib im Bett, kuschel Dich ein, und erspar Dir den Anblick schwangerer Bäuche im Wartezimmer. Meistens hat das eigene Bauchgefühl recht, wenn es um die Frage geht, ob es gutgeht oder nicht.....
Ich würde an Deiner Stelle abwarten, wie sich die Blutung entwickelt, und dann Ende der Woche mal einen Test machen und schauen, wie / ob er anschlägt.
Alles Liebe!
Das Gefühl ist so grausam... hast du beim FA angerufen? Die nehmen dir Blut ab und können an deinem hcg wert schon viel erkennen.. alles gute!
Hallo ihr Lieben, also nach Ups and Downs bin ich leider so schlau wie vorher...
Nach der einmalig starken rot-roten Blutung war alles wieder wie vorher – rot-braune Schmierblutungen, ab und zu ein leichtes Ziehen, Müdigkeit... Also hatte ich mir natürlich wieder Hoffnung gemacht.
Heute beim Toilettengang habe ich dann dunkelrote (nicht braune) Klümpchen gesehen. Zwei größere Stücke. Dann war natürlich klar, was ich gedacht habe. Alle Hoffnung dahin und bin sofort zum Frauenarzt.
Er erklärte mir, dass es eher wie abgestorbenes Gewebe klingt, nicht wie eine FG... Aber dass die starke Blutung generell kein gutes Zeichen ist. Aber er noch Hoffnung habe, weil er schon viele Male gesehen hätte, die trotz Blutung gut verlaufen wären.
Auf dem Stuhl, dann immer noch keine Fruchthöhle zu sehen (Bin jetzt 5+2 oder 5+3)... Ein weißer Fleck, der eine sein könnte... Flüssigkeit hinter der Gebärmutter, das Blut sein könnte... Blut, das auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten könnte... Man weiß es einfach nicht...
Blut haben sie mir abgenommen. Damit weiß man morgen früh wohl, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist. Falls, soll ich sofort in die Klinik/KH. Ist es keine, weiß ich nicht mehr bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung.
Ich kann euch sagen, dass ich von dem ganzen Hin und Her... Gefühlschaos... komplett fertig bin.
Die nächsten Tage Schwangerschaftstests zu machen und zu schauen, ob der Strich blasser wird, bringt nix, oder? Das Hcg baut sich wahrscheinlich so schnell nicht ab...
Aber ich Danke euch für die lieben Worte und grüße alle lieb zurück! &
Hallo gibt es schon Neuigkeiten?
Hallo bloom, ich komme gerade vom FA. Er hat mich sofort einbestellt, weil mein Hcg-Wert bei 2.000 ist, man also eigentlich eine Fruchthöhle stehen sollte. Inkl. der Symptome von gestern -> sieht alles nach FG oder Eileiterschwangerschaft aus. Daraufhin hat er nochmal alles auf Verdacht "Eileiterschwangerschaft" gecheckt. Der Eileiter ist aber unauffällig, ich hab keine Schmerzen und keine Blutung mehr. Die freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter ist auch weg (gutes Zeichen). Allerdings immer noch keine Fruchthöhle trotz 2000 Hcg... Morgen um 10.00 Uhr soll ich ins Krankenhaus, Montag wieder zu ihm... So scheint's wohl weiterzugehen.
Die Nacht war unruhig... Ich hab jetzt plötzlich ein kleines bisschen ein Ziehen im Oberschenkel/Po, fast so als hätte ich einen eingeklemmten Nerv. Kann das damit zusammenhängen? Ich glaube, ich werde langsam schon paranoid!
Liebe Grüße