Hallo,
Ich hatte heute den ersten Termin beim Gyn. Leider konnte man nur eine leere Fruchthöhle in der Größe ca 9 ssw ( also zeitgerecht entwickelt).
Mein Arzt hat mir 2 Optionen gegeben.
1: abwarten ob es von allein angeht oder
2: Ausschabung
Was würdet ihr machen?
Ich tendiere im Moment zur Ausschabung, bin der Meinung das es sonst schon längst hätte angehen müssen, oder?
Ach man irgendwie ist gerade alles blöd..
8+6 leere Fruchthöhle
Huhu. Das dauert bis das abgeht. Ich hatte eine MA bei 10+0 und 10 Tage später ist es natürlich abgegangen. Aber ich nehme an, dass mein Würmchen direkt nach der Untersuchung 2 Wochen zuvor gestorben ist. also hat es dann insgesamt 3 Wochen gedauert . Würde das aber immer wieder so machen...
Gruß Steffi
Hallo
Das ist ja schlimm! Tut mir leid!
Hat denn der Arzt gesagt wie lange du warten sollst/kannst? Hat er dir denn nicht zu etwas geraten?
Lieben Gruß
Er hat nur gesagt das es meine Entscheidung ist und wenn ich warte bis es von alleine abgeht, in einer Woche zur Kontrolle zu ihm kommen soll.
Ich habe mir für Freitag einen Termin im Krankenhaus geholt zur Beratung. Mal sehen was die da sagen.
Habe halt nur Angst, dass es noch Wochen dauert und im Moment möchte ich es eigentlich einfach alles hinter mir lassen
Ach man, ja, verständlich das du das schnell hinter dir haben möchtest. Leider kann ich dir auch nicht zu irgendetwas raten. Ich weiß nicht was von beidem besser wäre
Aber im Krankenhaus können sie dich da bestimmt gut beraten!
Hallo, das tut mir leid 😞
Mir wurde auch in der 10. Woche gesagt, dass es sich um ein Windei handelt.Mir hat man auch völlig frei die Entscheidung gelassen, weil sie mir nichts aufdrängen wollten. Ich hatte für mich dann beschlossen eine Woche zu warten und dann, wenn nichts passiert, einen Termin zur AS zu machen ...noch am selben Abend, als ich den „Entschluss“ fasste, bekam ich Blutungen, als wenn mein Körper nur auf ein OK gewartet hat...
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir Zeit, ich war am Ende echt froh, dass die Ärzte mir keine Empfehlung aufgedrängt haben!
Lg und alles Gute 🍀
... egal wofür du dich entscheidest, Hauptsache nach deinem Bauchgefühl... so sollte es heißen 😊
Hallo
Das tut mir leid für dich.
Ich hatte im. November eine MA mit Ausschabung und im Februar einen natürlichen Abgang. Ich glaube der natürliche Abgang war schlimmer und traumatisierter für mich. Man bekommt eben alles mit wie es aus einem raus kommt...Sorry weiß Grad nicht wie ich es sonst sagen soll. Und ich hatte eine woche sehr starke blutungen. Eine nacht musste ich auch im krankenhaus bleiben weil ich so stark geblutet habe. Eine ausschabung ist ein operativer Eingriff aber heit zu Tage auch eine Routine Eingriff. Ich war allerdings froh das ich nicht nochmal operiert werden musste weil der Zeitraum dazwischen so kurz war und die Ärzte ein Risiko sagen die Gebärmutter zu verletzten. Das Risiko war allerdings nur beim zweiten mal so hoch.
Die Entscheidung musst du leider selber treffen. Ich wünsche dir alles gute.
Es ist jedes Mal wieder so traurig von zu früh geendeten SS zu hören. Irgendwie spüre ich hier erst richtig wie normal das für einen FA ist. 😓
Einen Option hat man dir nicht gesagt. Du kannst auch Medikamente bekommen um einen natürlichen Abgang anzustoßen. So lange keine Infektion besteht hast du keine Eile.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ein natürlicher Abgang kann einen ganz schön mitnehmen. Zumindest war ich bei jedem Gewebeklumpen völlig fertig und habe mich gefragt, ob das jetzt der Embryo war.
Für mich ist es so aber greifbarer geworden. Eine Schwangerschaft fühlt sich am Anfang ja eh schon so unwirklich an und wenn man das Ende dann überhaupt nicht miterlebt, stelle ich mir das Realisieren noch viel schwerer vor.
Du hast unterschiedliche Möglichkeiten und kannst dich im Krankenhaus sicher gut beraten lassen. Egal was du machen wirst der Schmerz ist da und das ist woran wir wirklich heilen müssen an unserem Seelen Schmerz nicht dem was unser Körper durchstehen musste.
Ohje das Tut mir leid. Ich hatte es vor 1nem Jahr auch. Ich hab es nicht abschaben lassen. Es ging von allein weg.