Gehöre seit heute leider auch hierher...

Hallo,
war heute bei meiner FÄ bei 11+4 und hatte schon vorher bei der Schwester alle Zettel für Harmonytest, 3D-US und so weiter unterschrieben...
Kurz darauf US und ich hatte gleich gedacht, das Kleine ist aber still/bewegt sich nicht. Meine anderen 2 haben sich beide heftig bewegt in dem Stadium...
Die FÄ dann: "Oh, es ist deutlich zu klein!" und 2 Sekunden später: "Ich finde leider keine Herzaktivität." SCHOCK!
Ich konnte es nicht fassen und bat sie noch einmal zu schauen...aber da war nichts mehr...es ist nur 3 cm groß statt etwa 5 cm in der Woche.

Muss morgen ins KH wegen Besprechung, Voruntersuchung für die Ausschabung.

Nun weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Und ständig muss ich heulen, kann es nicht unterdrücken....

Heute morgen vor dem Termin war ich irgendwie schob down, habe mich nicht drauf gefreut. Und als wir die frohe Botschaft bei 10+0 seinen Eltern verkündet haben, habe ich mich unwohl dabei gefühlt.
Hatte Gedanken, wie: "Hoffentlich enttäuschen wir sie nicht wieder."
Da war das Kleine ja schon tot....
Wusste es mein Unterbewusstsein schon?

LG

1

Hallo
Mensch tut mir leid für euch... Dass ist wirklich gruselig, dass du so komische Gefühle hattest...
Du musst auch nichts unterdrücken, lass alles raus. Es ist wichtig, dass man trauert, denn das gehört zu diesem Prozess dazu! Verdrängen wird auf Dauer keine Lösung sein!

Ich bin auch eine Sternenmama... Habe unseren Sohn 4 Tage vor ET still zur Welt gebracht... Es ist so ein Schlag ins Gesicht... Ein gesundes Baby und kaum Ss Komplikationen... Wir verstehen es bis heute nicht und werden es auch nicht verstehen... 2 Monate trauern wir schon um unseren Sohn und können ihn nur am Grab besuchen...
Ich habe ca. 2 Wochen, bevor wir erfahren haben, dass sein Herz nicht mehr schlägt, geträumt das ich ihn verloren habe... Wie in einem schlechten Film, denn da war doch alles ok in meinem Bauch...

Ihr dürft die Hoffnung und den Glauben nicht verlieren, dass es eines Tages bei euch auch klappt und alles gut wird!

Liebe Grüße
Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

2

Hallo Katja,
danke für deine lieben Worte, obwohl es dich/euch doch viel schlimmer erwischt hat!

Bei euch war es schon ein kleiner fertiger Mensch, der schon außerhalb des Bauches hätte leben können.
Schicke euch ebenfalls ganz viel Kraft!

LG
PS: Muss jetzt ins Bett, bin fertig und die Tränen sind alle....

3

Danke!
Ja... man versteht nicht, was man im Leben falsch gemacht haben muss, dass sowas passiert ist... Die Frage nach dem "Warum" wird uns keiner beantworten können...

Mach das! Wünsche dir trotzdem eine Gute Nacht! Ich komme einfach nicht zur Ruhe... Und ab Montag fängt der Arbeitsalltag wieder an...

Liebe Grüße

4

Hallo Deanchen

Genau die selben Gefühle hatte ich auch.
Ich wusste von Anfang an das etwas nicht stimmt.
Es war komisch und komplett anders wie bei meinen anderen Kindern.
Den Abend vor der NT Messung wusste ich das am nächsten Tag mein Leben sich ändert.... Ich wusste nicht inwiefern es sich ändert....
Und dann war es auch so....
Ich sah es sofort, kein Herzschlag, keine Bewegung.
Mein Arzt,schaute trotzdem alles nach.
Er zeigte mir die großen Missbildungen und das es ca 1 Woche tot war.

Es war ein Schlag ins Gesicht....
Mein Kind wurde untersucht,es war eine freie Trisomie 18,ein kleiner Junge.
Auch das habe ich gespürt von Anfang an....es ist ein Junge!
Es tut mir so leid daß ich keine richtige Bindung aufbauen konnte, nicht wie bei meinen anderen Kindern.
Erst danach kamm diese Liebe,als er weg war.
Ich denke auch dass mein Körper bzw auch mein Unterbewusstsein es vom ersten Tag an gewusst hat, dass diese Schwangerschaft nicht intakt ist.
Ich finde es gut von der Natur das sie von sich aus dem ein Ende gesetzt hat,da mein Sohn schwer krank war und was wäre das für ein Leben gewesen...keines.
Wiederum verstehe ich nicht warum Schwangerschaften überhaupt so lange gehen, ich war 14 SSW,manche sind weitaus weiter noch.
Ich bin aber trotzdem dankbar dass er da war und mir einen Weg gezeigt hat.
Ich sehe viele Dinge jetzt anders.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.

LG Nicole

5

Hallo Nicole,
wie lange ist es bei dir her?
Hibbelst du wieder?

Ja, wenn man es so sieht, war es natürlich gut do eie es gekommen ist. Mein Kleines soll auch untersucht werden.
Mal sehen, ob da etwas bei rauskommt...ich hoffe es, denn dann könnte ich auch sagen, es war besser so!

Aber es ging mir wirklich wie dir.
Ich konnte mich nicht richtig freuen über diese SS.
Habe es aber auf meine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt geschoben.
Was sich nun ja leider bewahrheitet hat.
Diese SS war auch anders als die 2 ausgetragenen.
Ich hatte hier ständig Kopfweh/sogar einen Migräneanfall, wurde zurückdatiert und war schlagkaputt die ersten Wochen...

Bei meiner FG in der 6. Woche vor 2 Jahren hatte ich auch so schlimm Kopfweh, ist schon komisch.

Ich frage mich jetzt, ob ich es nun einfach sein lassen sollte? Vielleicht bin ich einfach schon zu alt mit 40 oder meine Gene passen einfach nicht mit denen meines Partners (Humangenetikuntersuchung war aber in Ordnung) zusammen....wir kommen aus der selben Gegend.

Mein Exmann stammt aus einem anderen Bundesland und mit ihm wurde ich ganz schnell schwanger und die Schwangerschaften waren von Anfang an immer bilderbuchmäßig!

Und mit meinem jetztigen Freund schon die 3. Enttäuschung (FG 01/17, nur biochrm. SS nach ICSI 10/18 und MA gestern) und es dauerte auch 2 Jahre bis ich nach der 1. FG überhaupt wieder natürlich ss wurde.
Das finde ich schon sehr seltsam?

Muss los ins Krankenhaus...

LG und alles Liebe!

10

Hallo

Ich hoffe du hast alles gut überstanden.
Am 18.1 war die Ausschabung.
Wir haben am 21.2 grünes Licht bekommen vom Gynäkologen das wir es nochmals versuchen können.
Es war ja ein großer genetischer Defekt und das Risiko dass es nochmals passiert ist sehr gering.
Mein Zyklus ist auch wieder OK.

Über dein Alter mach dir Mal nicht so große Sorgen, ich bin seit 2 Wochen 44....
Mit meinem jetzigen Partner bin ich 2 Jahre zusammen und nun ist ein Kinderwunsch da.
Klar passiert im "höherem " Alter mehr....das habe ich nie für voll genommen....
So frühe Abgänge zum Beispiel,oder 5-6 Woche find ich jetzt nicht so tragisch,das hätte ich allemal verkraftet.
Aber das mit meinem Sohn.... ich wünsche es niemanden.

Und das du mit deinem Freund genetisch nicht zusammen passt,ist falsch....dann wäre es nicht zur Schwangerschaft gekommen.

Geb nicht auf,es wird klappen.
Wird dein Kind genetisch untersucht?
Wenn ja das dauert ein paar Wochen bis du das Ergebnis hast.

Ich bin gerade um den ES herum.... ich hoffe es klappt bald wieder.

Melde dich Mal wenn du zurück bist

LG Nicole

6

Hey, es tut mir unendlich leid was dir passiert ist.

Ich habe im Feb19 meine Zwillis in der 13ssw verloren. Lass es zu und weine. Ich bin oft nachts wach geworden und habe geweint.

Auch ich hatte die ganze Schwangerschaft über ein seltsames Gefühl und immer wenn ich jemandem von der Schwangerschaft erzählt habe, hatte ich ein ungutes Gefühl. Hab mir jedoch nicht viel dabei gedacht, weil es meine erste SS war und ich dachte es wäre normal aber richtig genießen konnte ich es nicht. Als ich auch noch von einer Fehlgeburt geträumt habe, war ich mir fast sicher, dass was nicht stimmt und so war es dann auch.

Jetzt nach 6 Wochen geht es mir einigermaßen gut und ich kann mir langsam wieder vorstellen schwanger zu werden, obwohl die Angst immer bleibt

7

Hallo. Es tut mir unendlich leid für dich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch eine Fehlgeburt in der 16 ssw. War bei 11+5 zur Kontrolle da war alles super. Dann bei der nächsten Untersuchung 15+5 stellte sich raus, dass mein Sohn schon 2,5 Wochen tot war. Musste ihn normal zur Welt bringen aber dann zur Not AS da sich die Plazenta nicht löste ( bin wegen des blutverlustes kollabiert) mein Baby wurde untersucht aber es konnte kein Gendefekt oder sonstiges festgestellt werden. Habe davor 2013 eine Traum SS und einen kerngesunden jungen zu Welt gebracht. 2015 FG in der 10 Ssw, 2016 FG in der 16 ssw und 6 Ssw. Ich habe es nicht verstanden. Habe mittlerweile 2017 einen wunderbaren Sohn bekommen. Eigentlich wollten mein Mann und ich immer 3 Kinder aber es war psychisch so aufreibend dass wir uns nicht mehr sicher sind ob ich es noch einmal durchstehe. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass du es gut verkraftest.

LG Sabine mit Andreas und Matthias an der Hand und 3 🌟 im 💓

8

Fühl dich ganz feste umarmt. Denn jetzt, da du hier her gefunden hast, weißt du wenigstens, dass du nicht alleine bist und hast jemanden mit dem du dich austauschen kannst. Wie verstehen leider alle was du gerade durchmachst.

Bei mir ist es nun zwei Wochen her und ich hatte wie du auch von Anfang an kein gutes Gefühl. Die latente Angst und Sorge kannte ich aus der ersten Schwangerschaft jedoch war die Sorge nie so stark manifestiert.

Ich hatte tatsächlich auch schon kurz nach dem positiven Test davon geträumt eine natürliche Fehlgeburt zu haben, die dann genauso auch eingetroffen ist.

Keine Ahnung vielleicht hatte ich ähnliche Gedanken doch auch schon in der ersten Schwangerschaft und sie sind eben zum Glück nicht eingetroffen, so dass ich sie vergessen habe.

Oder aber wir spüren eben doch schon ziemlich genau was in unserem Körper los ist und haben in den letzten Jahren und Jahrhunderten einfach ein bisschen vergessen auf unsere Intuition zu hören. In Wirklichkeit schlummert sie aber wohl doch in uns.

9

Hallo, es tut mir sehr leid für dich/euch.
Ich hatte im Februar auch einen MA und an diesem Tag wollten wir es eigentlich unserer großen erzählen, dazu kam es aber nicht.
Ich hatte schon ein komisches Gefühl, als ich zum FA fuhr und im Nachhinein fallen mir schon ein paar Sachen auf die einfach anders waren , als bei meiner ersten Schwangerschaft. Vielleicht hat man es wirklich schon im Gefühl gehabt, ich weiß es nicht.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen die euch in dieser Zeit begleiten.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

11

Hi,

Ich kann Dich total verstehen, meine Ausschabung ist nun drei Wochen her und auch heute gibt es noch gute und schlechte Tage. Aber ich möchte Dir Mut machen, es wird besser. Lass Deiner Trauer Raum und weine wenn Du Weinen musst. Was raus muss, muss raus.
Ich habe mich auch mit dem Warum ich rumgequält aber darauf werden wir keine Antwort finden, daher habe ich für mich beschlossen nicht mehr nach dem Warum zu fragen und es geht mir besser damit.

Du bist nicht alleine!

12

Hallo,
danke für deine aufmunternden Worte!
Habe es hinter mir, bin wieder daheim auf der Couch. Dachte aber da ja alles ausgeschabt wird blutet man nur wenig.
Ich blute aber so stark....?

LG
PS: Emotional geht es ganz gut. Habe mich anscheinend am Mittwoch als ich die Diagnose bekam, ausgiebig genug ausgeweint.

13

Also den ersten Tag hatte ich das auch, am 2. war es schon besser und nach 4, 5 Tagen vorbei. Ich hatte nach 14 Tagen noch eine kurze Schmierblutung und dann war alles raus.

weitere Kommentare laden