Cyclotect Erfahrungen Hilfe

Hey ihr Lieben

Bin so in der 11. Woche und es ist zu 100 prozent ein windei.

Es ging leider von alleine nicht ab obwohl es alle anzeichen dafür gab und heute sollte ich 2 Tabletten oral einnehmen.

Das habe ich vor 2 Stunden getan und nur einmal so für 3 min kam was und dann bis jetzt nichts.

Mehr Tabletten habe ich nicht.

Wer hat Erfahrungen und glaubt ihr das kommt noch? Oder sollte ich vllt ins krankenhaus und sie darum bitten mir noch welche zu geben ?

1

Sorry ich meine cytotec

2

Hey meine Liebe,

fühl dich gedrückt.

Ich habe im November versucht um eine Ausschabung zu kommen.
Leider hat das Cytotec bei MIR rein gar nichts gebracht. Bauchweh, mehr aber auch nicht.

Von daher hab ich das eine Woche lang so versucht und brauchte dann am Ende doch eine Ausschabung.

Leider kann dir das keiner eine pauschale Antwort geben. Mein FA meinte, der Körper einer Frau ist unergründbar und jeder auf seine Art und Weise ganz besonders. Nicht jeder reagiert darauf. Halte am Besten nochmal Rücksprache mit deinem behandelten Arzt. Er wird dir sagen können, welche Optionen im Raum stehen und wie es weiter gehen kann.

#liebdrueck

5

Danke für deine Antwort 😘
Ich versuche auch darum herum zu kommen um schnell wieder genesen zu können.

3

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis es richtig los ging. Hatte aber über einen Zeitraum von drei Tagen sechs Tabletten bekommen.

Zumindest leicht geblutet hat es immer.

Kannst du deinen Arzt am WE erreichen? Ansonsten ist es sicher auch ok bis Montag zu warten, insofern du dich gut fühlst und kein Fieber bekommst.

4

Nee leider nicht.

Hattest du auch seit den ersten 2 Tabletten Krämpfe ?

Eine halbe Stunde danach kam auch was aber nur wenige Minuten.

9

Körperlich habe ich das 1a weggesteckt und hatte überhaupt keine Krämpfe, obwohl mich mein Arzt darauf vorprogrammiert hatte.

Immerhin können wir ja jetzt wieder Schmerzmittel nehmen 😥

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich musste mindestens 4 am Tag nehmen, damit was passierte. Reagiere aber auch schlecht auf Tabletten.
Insgesamt hat es beim ersten Abgang ca 2 Wochen gedauert bis ich sb bekam, dann nochmal 2/3 Tage bis der Abgang war.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir 🍀

7

Hi Du, tut mir leid, dass Du nun auch hierher gehörst.
Ich bekam im kh zwei cytotec rektal :/
Die Wirkung war, dass ich ne Stunde später übelste krämpfe wie wehen bekam und noch dazu starke Blutungen und auch dicke blutklumpen gingen ab.
Die fg hatte allerdings morgens schon angefangen...wurde nur alles viel stärker. musste dann letztendlich noch ausgeschabt werden, das war bei 12+0
Alles Liebe Dir

8

Hallo talli

es tut mir leid dass du das auch durchmachen musst..
bei mir hat es direkt nach einer Tabl vagnial 1h soäter mit Krämpfen und 2h später sehr starken Blutungen begonnen. Nach 2 Tagen hat es aufgehört und ich habe oral noch mal 2 genommen (morgen und abend) und danach ging es noch stärker los/bzw weiter. In der Arhtkontrolle danach war noch ganz wenig zurückgeblieben wozu ich noch die restliche Tablette nehmen sollte.. Ich hatte so starken Blutverlust dass ich dann an eine Eisen Infusion musste, aber habe ich noch etwas SB und Kopfschmerzen. Ich hoffe das alles bald überstanden zu haben..

Ich wünsche dir viel kraft, Ruhe und alles Gute 🌷🍀☀️
Lilianna mit 🌟 im Herzen

11

Hallo und erst Mal alles liebe habe am Dienstag 2 Cytotec eingeführt und am nächsten Tag die restlichen 2 es hat sehr stark geblutet und es kam wirklich alles raus Blutungen habe ich noch schau wie es morgen ist und dann ins Krankenhaus. Habe mein Baby auch in der 11. Woche verloren

12

Hi,

ich habe mal mitgelesen. Ich habe 12 Tage nach AS immer noch Reste bzw. Flüssigkeit in der GB. Nun soll ich es auch mit Cytotec probieren. Die erste Tablette hab ich jetzt oral genommen (Hab ich so verstanden. 🙄)
Mal abwarten. Es war bereits meine 2. MA mit AS. Beim 1. Mal musste ich 2x zur AS. Ich hoffe, mir bleibt es diesmal erspart. Alles Gute für euch.
Liebe Grüße

13

Wünsche dir alles Liebe.. bei mir hört die Blutung auch noch nicht auf ich glaube das wird noch lange anhalten ich bin momentan nicht in meiner Stadt und hier auf Gyn und Krankenhaus sehr wenig Lust aber bei mir ist definitiv alles raus da kamen riesenteile raus sehr viel Gewebe und naja den Rest erspare ich euch da kann nix mehr drinne sein denke ich und bei stärkeren Blutungen immer noch einige klumpenartig Gewebe Reste oder so.

weitere Kommentare laden
16

Ich hatte eine MA in der 11. Woche und wollte eigentlich auch unbedingt um eine AS herumkommen und habe 2 oder 3 Tage lang die Tabletten genommen. Hatte starke "Wehen" und es kam auch allerhand raus aber leider war bei der Nachuntersuchung noch alles so wie vorher und alles an seinem Platz und ich musste eine AS vornehmen lassen.
War dann nicht so schlimm wie gedacht außer dass ich auf der Wöchnerinnen Station eine Nacht liegen musste.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft weiterhin!!

18

Hey, das tut mir sehr Leid für Dich. Was heisst denn, es war alles noch so wie vorher?

Meine FA dachte auch so etwas bei der ersten Kontrolle. 2 Cytotec später war das weg ( war nochmal so viel wie beim ersten Versuch). Bei der 2. Kontrolle fast alles weg, aber ihr noch zu viel und sie schickte mich in KH. Dort fanden sie den Befund eigentlich ganz ok und ließen zu, dass ich erstmal warte.
Habe dann nochmal Cytotec genommen ( bei mir scheinen immer erst 2 vernünftig anzuschlagen, bei Einnahme von einer verstärkt sich nur die Blutung leicht). Nochmal Gewebeabgang und ich hoffe, das wsr es, was sie auf dem Ultraschall gesehen hatte.

So langsam wird das echt zu einer nervenzerrenden Odysee. Glaube eine Dosierung von 4 Tagen je 2 Tabletten auf einmal wäre besser gewesen. Hinterher ist man ja immer schlauer. Ich kann nicht mehr...

19

Hey ist schon lange her aber ich antworte trotzdem nochmal.
Also ich habe 2 oder 3 Tage alle 6h 2 Tabletten genommen, habe enorm starke Krämpfe (Wehen) gehabt und sehr stark geblutet und allerlei großen Gewebeabgang gehabt. Dann bei der Untersuchung habe ich es geschildert und sie war sehr positiv gestimmt dass ich die Fehlgeburt nun hinter mir habe aber auf dem Ultraschall war dann zu sehen dass der ganze Embryo + Fruchthöhle und Gebärmutterschleimhaut noch da war. Also alles wie vor der Medikamentengabe.

LG und ich hoffe du hast es gut überstanden