Ich weiß momentan nicht, wohin mit meiner Trauer. Wir mussten am 28.3 unseren Sohn still zur Welt bringen. Mein Muttermund war schon 4 cm offen und ich hatte einen Fruchtblasenprolaps. Seid letzten Samstag hatte ich schon Wasserartigen Ausfluss, der mir komisch vorkam. Am Montag bin ich dann zum Arzt und sie sagte gleich, es sieht schlecht aus. Mit dem RTW bin ich sofort ins KH gekommen und habe nur gelegen. Sie konnten keine Cerclage machen, da die Fruchtblase zu tief schon saß. Es hieß, Antibiotikum und liegen. Aber Mittwoch Nacht bekam ich Wehen und am Donnerstag um 5 Istform Fruchtblase geplatzt. Mein kleiner hat bis dahin noch gelebt. Er war so stark und hat gekämpft. Bei der Geburt aber hat er nicht mehr gelebt.
Ich verstehe die Welt nicht. Hatte ich vorher schon 2 FG , die aber Windeier waren und nun jetzt wieder dieses Schicksal. Wie können Vorallem nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Nur durch Icsi. Das zieht mich erst recht runter. Viele Paare versuchen es danach wieder und es klappt relativ schnell. Bei uns wird es nicht so sein.
Mein Mann ist mir eine Riesen große Stütze. Er meinte auch, wir machen jetzt erstmal 2 Jahre Pause. Aber ich kann und will nicht so lange warten. Dieses Riesen Loch in mir ist unerträglich. Auf zur Arbeit kann ich nicht zurück. 2 x schon musste ich wieder zurück. Ich bin immer im BV wegen meiner Arbeit. Aber noch einmal schaff ich das nicht. Ich werde mir was neues Suchen. Ich weiß auch nicht, wie lange ich krank geschrieben werde. Noch geht gar nichts mit mir. Mein Mann macht in 2 Wochen erstmal Urlaub mit mir. Damit wir einen Tapetenwechsel haben. Dann wollen wir auch umziehen dieses Jahr. Einfach um einen Neuanfang zu starten
Es schmerzt alles so sehr
Späte Fehlgeburt 21. SSW
Hallo meine Liebe,
mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust! Vor ein paar Tagen erst hatte ich noch Deinen Beitrag im "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" Forum gelesen und es tut mir sehr leid, dass es nun so ausgegangen ist.
Letztendlich gibt es keine Worte, die das was ihr beide durchmachen musstet auch nur annähernd erleichtern könnten. Wenn du mit dem nächsten Versuch nicht so lange warten möchtest, sprich noch mal mit deinem Partner. Ich könnte das auch nicht, gerade wenn man auf eine ICSI angewiesen ist. Wir sitzen da im selben Boot und ich kenne den Druck, den man dabei spürt nur zu gut. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Alles Liebe und Gute für Euch
Ich danke euch sehr. Vorhin habe ich mit meinem Mann nochmal über meine Ängste gesprochen. Das wir kinderlos bleiben. Er meinte, das wir das jetzt alles ohne Druck angehen sollen. Verhüten tuen wir sowieso nicht, da seine Spermien mehr schlecht als recht sind. Bei der 1. FG bin ich natürlich schwanger geworden. Das war unser 6er im Lotto, nur das das Glück nicht lange anhielt. Das Riesen Wunschdenken ist natürlich, das es vielleicht in der Zeit jetzt doch natürlich klappt. Aber ich hoffe, das wir im Januar dann wieder starten können. So mein Wunsch. Bis dahin hat der Körper sich regeneriert und die Seele akzeptiert.
Ich muss dann auch wieder mein Metformin nehmen, da ich eine Insulinresistenz habe.
Hallo patschulis87,
tut mir leid, dass euch so ein schreckliches Schicksal auch widerfahren ist... Besonders, weil ihr so einen langen Weg habt... Wisst ihr denn, wieso er den Kampf verloren hat? Oder war die 21 Ssw einfach zu früh?
Wir sitzen hier alle im selben Boot und hoffen eines Tages unser Wunder im Arm zu halten.
4 Tage vor ET habe ich unseren Sohn still geboren. Er ist unser erstes Kind... Mittlerweile sind etwas mehr als zwei Monate vorbei und ab morgen muss ich wieder arbeiten... Mir kommt es aber nicht so vor, als wäre wirklich so viel Zeit vorbei... Die Tage sind leider zu schnell verflogen und ich habe gar keine Lust wieder auf den Arbeitsaltag... So habe ich mir dieses Jahr nicht vorgestellt...
Ich wünsche euch viel Kraft für die Zukunft! Verliert die Hoffnung, den Glauben und die Zuversicht nicht! Nimm dir die Zeit zum trauern, es ist wichtig!
Ich stelle mir vor, dass alle unsere Sternchen im Himmel gemeinsam spielen, egal wie klein sie waren.
Liebe Grüße
Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤
danke dir für den schönen Gedanken dass die zusammen da oben spielen. Ja ich möchte auch nicht egositisch sein und wenn es besser war für das kleine Wunder nicht weiter zu leben und es eine erlösung war zu gehen, dann kann ich das irgendwie akzeptieren. Ich halte mich am Gedanken fest, dass wir nun einen kleinen Schutzengel haben der zu uns schaut..
aber die Trauer ist da, und die muss irgendwie auch raus...🙇🏼♀️😥🥺
lilianna mit 🌟
Es tut mir auch für dich unglaublich leid, was dir widerfahren ist.
Er hat die Geburt nicht überstanden. Er wog nur 320 Gramm. Das war zu viel denke ich für ihn. Wie waren gerade mal bei 20+1
ich finde keine Worte die dir Trost geben könnten.. aber ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen! Unglaublich, schockierend und unfassbar was du da durchmachen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Hallo,
Erstmal viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich habe selbst zwei Kinder spät verloren (40+0, 23+6) innerhalb von 10 Monaten.
Ich bin danach auch nicht zurück zu meiner Arbeitsstelle. Auch ich hatte BV und alle wussten bescheid. Ich war 3,5 Monate krankgeschrieben und habe mir dann eine neue Arbeit gesucht . Leider musste ich dafür meinen unbefristeten Vertrag gegen einen Zeitvertrag tauschen, welcher nicht verlängert wurde.. Dafür hat mir die vollkommen andere Berufstätigkeit so gut gefallen, das ich daraufhin ein Studium mit der neuen Richtung begonnen habe.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lasse dich von niemandem drängen. Irgendwann siehst du einen neuen Weg!
Mein Beileid 😔
Dein Schicksal ist noch schlimmer. Wie soll man sowas verkraften. Warum ist das Leben so unfair. Es tut mir unfassbar leid.
Dann haben wir ähnliches mit der Arbeit. Ich bin bei meiner Stelle auch schon 16 Jahre, aber ich sagte mir auch, nach der Elternzeit gehe ich nicht zurück. Es läuft einfach zu viel schief bei der Arbeit. Ich hoffe, das mein Arzt mich lange krank schreiben kann. Ich lass mich überraschen
Erkläre es deinem Arzt und bestehe auf deine Zeit. Für alle, die es nicht erlebt haben, ist es schwer es zu verstehen, was man durchmacht. Jeder geht anders damit um. Finde den Weg, der für dich passt. Und wenn du bereit bist, schau dich nach einer passenden Arbeit um. Ich hatte erst etwas Angst wieder zu arbeiten, aber es tat mir dann wirklich gut. Ich bereue den Schritt in eine völlig andere Richtung der Arbeitswelt nicht.
Wir müssen lernen mit unseren Schicksal zu leben. Es hat bei uns viel verändert, aber nicht jede Veränderung war schlecht, auch wenn der Grundstein sicher nicht erwünscht war.
Liebes,
es tut mir furchtbar leid was Euch widerfahren ist. Ich drücke Euch ganz fest und wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich habe Deine Geschichte im Forum „Unterstützter KiWu“ mitverfolgt, umso trauriger macht es mich nun hier Deine Zeilen zu lesen.
Wir sind selbst ein ICSI-Kandidat und nachdem wir unseren 6er-im-Lotto hatten, mussten wir Anfang Februar in der 13. SSW unser Sternchen gehen lassen. Es ist einfach furchtbar und zudem noch die Ungewissheit, ob man dieses Glück nochmals erleben darf.
Von Herzen wünsche ich es uns beiden!
Fühl Dich ganz fest gedrückt
Ich danke dir.
Mein Beileid. Ich drücke dich.es ist Genau so schlimm, egal in welcher Woche man ist. Der Schmerz und die Trauer bleiben
Auch Dir danke! 😘
Wurde bei Dir nach Deinen FG was weiter untersucht?
Meine FA hat mir eine Überweisung zur Uniklinik für eine Abortsprechstunde gegeben (normalerweise werden weitere Untersuchungen erst nach 3 FG durchgeführt). Ich war heute da und ich bin so froh, dass noch einiges vor der nächsten ICSI untersucht wird wie Insulinresistenz, Blutgerinnung und TSH.
Wir sind übrigens auch nach der Bestattung in den Urlaub gefahren und es hat echt gut getan um einfach mal wieder Kraft zu tanken 😊
Es bricht einem wirklich das Herz soetwas zu lesen. Es tut mir unfassbar leid, dass euer Kleiner nicht bei euch bleiben konnte. Das Leben kann so unfassbar unfair sein.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr auch noch ein Kind im Arm halten dürft. Ihr habt es so sehr verdient.
Es macht so wütend, dass es so viele Frauen gibt, die ungewollt schwanger werden und ihr Glück überhaupt nicht zu schätzen wissen. Und dann gibt es Menschen wie euch, die die besten Eltern wären und es passiert so etwas schreckliches. Es ist einfach nicht gerecht...
Ich hatte "nur" eine missed abortion in der 9. Woche letztes Jahr und kann nicht ansatzweise nachempfinden wie du und dein Partner euch jetzt fühlen müsst :(
ich wünsche euch sehr viel Kraft und endlich Gesunde Folgewunder!! mehr schaffe ich nicht zu schreiben 😣