Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Bin heute 8+1 und seit letzter Woche konnte er kein Wachstum feststellen und auch keinen Herzschlag. Mein Arzt hat nun keine Hoffnung mehr und nimmt an, dass ich bald Blutungen bekomme. Der Embryo war aber ganz weit in der Ecke. Meint ihr ich kann noch hoffen oder ist alles schon wieder vorbei?
Ich hatte schon zwei frühe Fehlgeburten bei 5+2 und hab mich so gefreut, dass diesmal alles richtig sitzt. Ich kann nicht glauben, dass das schon wieder passiert😢😔
Traurige Grüße
Schnuffelchen
Schon wieder vorbei?
Hallo Schnuffelchen,
das tut mit sehr leid für Dich, mein herzliches Beileid.
Hast Du Deine Blutgerinnung testen lassen oder sonstige Untersuchungen gemacht?
Ich war gestern nach zwei aufeinanderfolgenden FG bei der genetischen Beratung.
Laut dem Arzt passieren FG sehr sehr oft, da die Verschmelzung der Ei- und Samenzelle ein sehr komplexer Vorgang ist. Da kann man auch mehrmals "Pech" haben. Das Gespräch tat sehr gut und hat mir und meinen Mann wirklich Hoffnung gemacht. Zudem wurde uns Blut abgenommen und unsere Chromosomen und die Gerinnung meines Bluts werden untersucht.
Ich kann Dir ein solches Gespräch nur empfehlen. Zum einen weiß ich jetzt ganz genau was bei der Befruchtung im Körper passiert und welche Ursachen dahinter stecken können, wenns schief geht. Zum anderen hatte der Arzt aufbauende Worte und mir die Angst vor einer dritten Schwangerschaft etwas gemildert.
Ich fühle mit Dir und wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.
Viele Grüße
Selmar
Ich weiß nicht, ob wir es nochmal versuchen. Wir haben zwei gesunde Kinder und ich weiß nicht, ob ich mir noch eine Fehlgeburt zumuten möchte.
Die Tests waren alle unauffällig. Mein Arzt weiß nicht weiter und den Weg über einen Spezialisten wollen wir nicht mehr gehen.
Ich drücke dir die Daumen für euren nächsten Versuch ✊✊🍀
Hey schnuffelchen83,
gibt es etwas Neues bei dir? Warst du nochmal beim FA oder wurde noch etwas untersucht?
Liebe Grüße
Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤
Hallo, danke der Nachfrage.
Ich hänge letzten Donnerstag starke Schmerzen und Blutungen bekommen und bin dann auch nicht mehr direkt zum Arzt. Wenn nun die Blutungen abnehmen werde ich zur Nachuntersuchung gehen.
Im ersten Moment wollte ich meinen Kinderwunsch begraben, weil ich das kein viertes Mal möchte. Aber inzwischen sehe ich das schon wieder etwas anders. Die Angst haftet trotzdem ab mir...😔