Angst, nicht mehr schwanger zu werden nach FG

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits einen 3jährigen Sohn. Vor 1 Woche hatte ich eine frühe Fehlgeburt in der 6SSW ohne Ausschabung.
Obwohl es ja noch sehr früh war, hat es mich psychisch sehr mitgenommen :-(

Ich bin schon 37Jahre alt und mache mir jetzt natürlich so meine Gedanken.
Lag die FG an meinem Alter?
Klappt es ÜBERHAUPT nochmal?

War von euch jemand in ähnlicher Situation und kann mir Mut machen?

Vielen lieben Dank schon mal <3

Liebe Grüße,

Zoraha

1

Hallo. Ich hatte auch einen frühen Abgang. Jetzt habe ich den 2. Zyklus hinter mir nach dem Abgang. Ohne Erfolg. Bei meinen anderen Kids hat es immer im ersten oder zweiten Zyklus geklappt. Frage mich auch wie du, ob es in meinem Alter jetzt noch klappt.

2

Ich bin im 2 üz nach Fehlgeburt mit Ausschabung und rutsche jetzt in den 3 üz mache mir auch solche Sorgen

4

Ja da hilft wohl nur warten. 😞
Aber man war seinem Glück so nah und jetzt immer diese Gedanken. 😏

3

Liebe TE, mir tut es leid das du das erlebt hast. Auch ich habe einen frühen Abgang gehabt vor ziemlich genau einem Jahr. Und ich bin und bin danach nicht schwanger geworden und die Zyklen immer länger... Ich war dann beim Gyn und musste Hormone überprüfen wo auch was gefunden wurde und ich wurde behandelt und in dem selben Zyklus wurde ich schwanger. Bin jetzt bald 25 Ssw... Kopf hoch bleib stark denk positiv. Es wird wieder funktionieren ganz bestimmt!!

5

Hi Liebes,
Hatte 2016 schon eine Fehlgeburt mit ausschabung habe dann nicht weiter probiert und hatte dann am 03.12.2018 eine Fehlgeburt mit ausschabung... Hatte nach der FG mit AS erst am 17.2 meine periode wieder und bin auch gleich schwanger geworden..... Also es geht alles... Finde man sollte sich nicht selbst so unter Druck setzen

6

Bist du im ersten üz nach der Fehlgeburt schwanger geworden?

7

Das tut mir leid.. :( Ich hatte drei Tage vor Weihnachten eine AS. und es hat seit dem auch nicht mehr geklappt.. ich frage mich auch, ob es überhaupt noch mal klappt... Aber diesen Monat wollte ich Abstand von dem Thema nehmen. Messe keine Tempi und mache keine Ovus. Und trotzdem sind meine Gedanken immer dabei :( Man kann es leider nicht einfach abschalten. Aber es steht bei uns erst einmal ein größerer Urlaub an. Vielleicht hilft das jetzt auf andere Gedanken zu kommen.

Jedoch glaube ich schon, dass es noch mal klappt. Immerhin hat es ja schon mal geklappt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du nicht lange warten musst. #blume

8

Hey,

fühl dich gedrückt. Eine Fehlgeburt ist einfach schrecklich.

Ich kann deine Sorgen total gut verstehen. Ich bin 29 Jahre alt und meine erste Schwangerschaft endete im vergangenen Jahr in einer missed abortion. Ich hatte richtig schlimme Angst, dass bei mir grundlegend was nicht stimmt, bei der Ausschabung was schief gelaufen ist oder sonst was. Hatte auch solche Angst, dass es nie klappen wird und ich kinderlos sterben werde.
Ich bin aber im vierten Übungszyklus wieder schwanger geworden und nun ist alles gut. Bin nun in der 22. Woche und hatte bisher auf eine Blasenentzündung keinerlei Komplikationen.

Ich denke, du musst dir wegen deines Alters keine Gedanken machen. Du bist ja schon einmal in diesem Alter schwanger geworden und ich denke es wird auch wieder klappen. Klar begünstigt ein "höheres" Alter Fehlgeburten, weil die Qualität der Eizellen einfach nachlässt, es muss aber nicht daran liegen. Frauen haben in jedem Alter Fehlgeburten.... Das ist einfach die Natur. Ich würde drauf tippen, dass deine Fehlgeburt vielleicht durch einen zufälligen Zellteilungsfehler entstanden ist. Das kann immer passieren, ohne dass es einen Grund dafür gibt.

Lass den Kopf nicht hängen und probier es weiter. Du schaffst das!

9

Hallo. Es tut mir leid dass du sowas mitmachen musstest. Ich hatte nach einer Traumschwangerschaft und traumgeburt meines großen Sohnes (2013) 3 FG (10 Ssw, 16 Ssw und 6 Ssw) innerhalb von 10 Monaten. Nach der 3 FG wurde ich in der Klinik untersucht und es wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt. Musste dann ab positiven Test bis zur 34 Ssw ASS 100 nehmen und heparin bis 8 Wochen nach der Geburt spritzen. Mein 2 Wunder ist jetzt 16 Monate alt.

Man darf nie die Hoffnung aufgeben. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selber sehr an mir gezweifelt habe und panische Angst in der Schwangerschaft hatte.

Mein Mann und ich spiele gerade mit dem Gedanken an ein 3 Kind sind uns aber nicht ganz sicher ob i psychisch damit umgehen könnte wenn es wieder nicht klappen sollte.
Mal sehen was die Zeit Bring habe ja noch Zeit (bin 29)

Ich wünsche dir und allen die das ebenfalls durch machen müssten und auch noch müssen viel Kraft, positiv Energie und einen baldigen positiven Test.

LG Sabine mit Andreas und Matthias an der Hand und 3 🌟 im 💓

10

Hallo.

Ich habs gerade gelesen und will dir auch noch schnell Mut machen. Letztes jahr im april hatte ich einen abgang ende 6. Woche. Mit 38. Eine mens hatte ich und dann wurde ich wieder schwanger. Mein kleiner Sohn ist 6 Wochen alt und schlummert gerade friedlich auf meinem Bauch. Nur Mut, es klappt oftmals schnell wieder nach einem abgang. Viel glück wünsch ich dir.
Lg bomimi