Das erste Mal 😪

İch hatte vor einer Woche meinen abort in der 11. SSW war das erste Mal schwanger und ja auch das erste Baby verloren. İch lese zwar viel mit und irgendwie ist es auch dumm und quatsch Angst zu haben nicht mehr schwanger werden zu können und mein Kind gesund auf die Welt bringen zu dürfen... Doch ich habe diese unendliche Angst wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. Bin momentan nicht in meiner Stadt werde aber wollen das meine Schilddrüsenunterfunktion engmaschiger kontrolliert wird und zum gerinnungsarzt möchte ich und ja falls erneut bald schwanger was ich mir erhoffe vllt direkt mit Progesteron anfangen ?

Ach ich hab keine Ahnung :(
Es gibt hier Frauen die es viel schlimmer haben als ich aber ich befinde mich in einem ganz eigenartigen Zustand der leere Familie und Freunde stützen mich geben Kraft so auch mein Glaube aber ich hab Momente die einfach nur schrecklich sind. Ach ja werde bald 30 da denke ich mir auch mach hinne mit den Babys hast nicht mehr lang und so :((

1

Hallo Bura,

es tut mir sehr leid, dass auch du dein Baby verloren hast. Unsere Tochter kam am 13.03 in der 23.ssw still zur Welt. Sie war auch unser erstes Kind und meine erste Schwangerschaft . Du hast genauso wie wir dein Kind verloren, egal wie weit du warst. Diese Leere kenne ich auch zu gut. Ich würde mit meinem Frauenarzt abklären, ob du was nehmen sollst oder nicht. Auch ich werde am Ende des Jahres 30 und habe Sorge, dass es nicht nochmal klappt. Aber wir waren schwanger, warum dann nicht nochmal?

Liebe Grüße und alles Gute

4

Danke dir für deine liebevollen Worte ja ich war Mama und ich finde das ich es immer noch bin auch ohne Mama auch wenn sich das für manche irre anhört. Was genau meinst du mit einnehmen ? İch werde versuchen bei der nächsten ss die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt ruhig zu bleiben alles andere bringt nix und würde mir und dem Baby nur Schaden ich werde aber wohl darauf bestehen öfter zur Ärztin zu gehen und ja erst Mal wird niemanden davon erzählt das habe ich auch total bereut gehabt aber nun gut erste Mal und so und ja das mich eine FG erwischt hätte ich auch nicht gedacht aber gut wer rechnet schon mit sowas hab ja durch Cytotec alles Zuhause alleine erlebt und durchgemacht ist auch ordentlich alles abgegangen war seitdem nicht beim Arzt das geht erst nächsten Monat bin dann auch gespannt was die Ärztin meint wie es weiter gehen soll

5

Mit einnehmen meinte ich das Progesteron 🙂

2

Fühl dich gedrück #liebdrueck. Auch ich hatte im Feb. eine Fehlgeburt in der 13SSW und auch das war meine erste Schwangerschaft.

Ich werde Ende des Jahres 32 und schiebe auch Panik aber mei was solls. Ich kann mich nicht jünger machen und es hat eben nicht vorher geklappt und es gibt leider keine Garantie das es nochmal geklappt oder das ich überhaupt ein Kind bekomme. Gerne wäre ich vor 30 Mutter geworden aber ich kanns nicht ändern :-(

Nach der Fehlgeburt dachte ich, ich will gar keine Kinder mehr aber nun nach fast 2 Monaten kommt der Wunsch doch wieder aber auch die Angst ist da.

3

Danke dir und schließe mich dir komplett an ich will definitiv so schnell wie nur möglich wieder schwanger werden die Angst wird definitiv bleiben weil sie auch berechtigt ist und andere verlieren ihre Kinder in einem viele weiteren Stadium der ss :((

6

Hi Bura,
diese Angst nie ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen kenne ich aus eigener Erfahrung.

Erst drei Jahre nachdem wir mit dem „üben“ angefangen hatten durfte ich unseren Sohnemann gesund auf die Welt bringen.

Während dieser Zeit habe ich auch meinen 30. Geburtstag gefeiert und den Wunsch begraben „junge Mutter“ zu sein.

Die Warterei hätte ich wirklich nicht gebraucht (hat mich sehr aufgerieben), hat sich aber sooo sehr gelohnt. Halte durch, schöpfe Hoffnung und tue was dir auf dem Weg dorthin gut tut.

Die Hoffnung das lange Warten aufs erste Wunschkind würde uns vor einer FG verschonen hat sich im März zerschlagen. Jetzt hoffe ich mein „Soll“ erfüllt zu haben und bald ein zweites Wunder zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, es tut mir leid,was du für Erfahrungen erleiden musstest. Den Schmerz kann dir Niemand nehmen und nur du alleine kannst einen Weg finden,damit umzugehen. Jetzt möchte ich allerdings auch noch etwas anderes sagen. Bei allem Verständnis über den Verlust,kann ich die Sorge über Alter und nicht mehr schwanger werden nicht nachvollziehen. Auch bei dem Vorrednern nicht. Ich weiß nicht woher das kommt,aber bei aller Liebe muss man sich doch mit 30 +- keine Sorgen machen,wenn ansonsten alles körperlich in Ordnung ist. Ich habe auch eine Fehlgeburt erlitten in meiner 1. Ss. War 37 Jahre. Bin danach im 1.Zyklus schwanger geworden und habe dann mit 38 1/2 einen gesunden Jungen bekommen. Und bin anschließend im 5. Zyklus mit 42 1/2 zum 2. Mal Mama eines gesunden Sohnes geworden. Und ich bin keine Ausnahme,was das Alter anbelangt. Ihr macht euch unnötig Druck und das hintert euch eher an einer erneuten Schwangerschaft als das Alter. Ich wünsche dir und allen anderen viel Glück.

9

Danke dir vielmals für deine lieben Worte. Mag sein dass du Recht hast nein eigentlich mache ich mir da kein Kopf auch kein Stress da es eh nicht in meinen Händen liegt. Jeder hat da glaube ich eine andere Vorstellung oder Wunsch ebend wann man das erste Mal Mama wird (= naja Mal schauen ob und wann und wie es wird

10

Da hast du recht. Was das Alter betrifft machen wir uns mit Sicherheit alle gerne viel zu sehr Druck.

Ich weiß für mich das ist aber auch ganz viel und Kontrollverlust geht. Ich hatte irgendwann in meinem Kopf mal eine Vorstellung wann ich Mutter werde. Das nicht geworden zu sein war in dem Moment für mich eben in erster Linie Kontrollverlust und gar nicht so sehr die berechtigte Sorge dass es nicht klappen würde. Allerdings hat es bei mir zweieinhalb Jahre gedauert so dass da irgendwann durchaus die berechtigte Sorge bestand, wenn man laut Weltgesundheitsorganisation als unfruchtbar gilt.