Hey ihr Lieben,
ich hoffe das ist hier richtig - wenn nicht bitte verschieben.
Derzeit warten wir seit Dezember 2018 auf die Genetische Auswertung unseres Blutes nach unserer stillen Geburt kurz vor Weihnachten.
Eigentlich wollten wir Ende April wieder anfangen, wir fühlen uns bereit dazu. Nur ist die Genetik noch offen...wann es fertig ist, gute Frage...
Unser Sohn hatte schwere Schädigungen u.a. am Herz.
Wie würdet ihr entscheiden?
Genetik abwarten?
Dann würde ich noch warten auch wenn ihr euch bereit fühlt...nicht dass es doch ein Gendefekt war und hinterher trifft es Euch wieder. 😭 lg
Vielen Dank 🌸
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich entscheiden würde. Habe gerade meine 2.MA hinter mir. Ende des Monats sind wir auch beim Humangenetiker und der Befund vom Immunologen steht noch aus.
Ich frage mich, was der Befund von der Genetik für eine Konsequenz hat. Wenn man ein Risiko hat, dann weiß man es uns kann sich bewusst dafür entscheiden es trotzdem weiter zu probieren, ansonsten bleibt nur den Kinderwunsch an den Nagel zu hängen, oder gibt es da andere Möglichkeiten? Kenne mich da leider nicht aus und bin selbst am überlegen...
Auf jeden Fall drücke ich Dir fest die Daumen, dass es bei Euch bald wieder klappt und alles gut geht!!
Oh das tut mir leid😔
Ich hoffe bei euch kommt nichts schlimmes raus und das ihr schnell wieder starten könnt.
Wie das alles abläuft weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe das wir dann irgendwie was machen können wenn was gefunden wird...
Mir ist das zu heiß, mein Mann würde wieder anfangen wollen...
Danke für alle Meinungen!🌸
Danke, das ist lieb von Dir!
Ich drücke Euch auch die Daumen!
Wieso dauert das so lange? Mir wurde gesagt dass wir ca. 2 Wochen nach dem Termin die Ergebnisse bekommen werden. Mal sehen ob das dann auch stimmt.
Das Ergebnis der genetischen Nabelschnur Untersuchung kam auch nach ca. 2-3 Wochen.
Ich werde bei dem Termin auf jeden Fall fragen, was es für Optionen im Fall eines auffälligen Ergebnisses gäbe...
Hallo Eulenkind,
mir geht es genau wie Dir.
Nach 2 frühen Fehlgeburten waren wir vor einer Woche beim Genetiker.
Die Auswertung der Blutproben soll 4-6 Wochen dauern, dann bekommen wir Bescheid.
Auch wir sind am überlegen, ob wir sofort wieder weiter machen sollen.
Sollte etwas mit unseren Chromosomen nicht stimmen, kann man sowieso nix ändern...
Auch wir sind hin und her gerissen. Wir warten nun noch auf die Ergebnisse der Blutgerinnung, vielleicht lags ja auch daran. Dann werden wir entscheiden.
An Deiner Stelle würde ich mal nachfragen wie lange das noch dauert, denn so eine lange Wartezeit ist glaub nicht üblich...
Viele Grüße
Hallo,
also ich würde nicht warten.
Die Entstehung eines kleinen gesunden Menschen ist und bleibt ein Wunder und ist ein komplexer Prozess, wobei leider auch immer mal etwas schief gehen kann.
So denke ich inzwischen!
Wir waren Anfang Januar auch beim Humangenetiker. Wir sind ewig nicht schwanger geworden, hatten 1 frühen Abgang und 1 nur biochem. SS nach Icsi.
An dem Termin war ich zum 2. Mal spontan schwanger, was wir aber noch nicht wussten. Ende März 19 hatte ich eine MA mit AS in der 12. SSW, aber die humangenetischen Bluttests (auch keine Gerinnungsstörung) von uns beiden waren unauffällig.
Die Untersuchungsergebnisse vom Kind haben wir noch nicht...
Ich denke, dass wir einfach nur Pech hatten und in unserem Alter ist die Gefahr einer FG leider erhöht....
Viel Glück!
Hallo,
Erstmal tut es mir leid, was du durchgemacht hast 😔
Ich hatte in den letzten Jahren nach einem gesunden Sohn auch 4 Fehlgeburten, allerdings immer deutlich früher. Eine genetische Untersuchung würde auch gemacht nach der 4., wir haben allerdings den Befund nicht abgewartet. Wenn da etwas rauskommt, kann man eh nichts machen, um einen ähnlichen Ausgang für zukünftige Schwangerschaften zu verhindern. Es ist eigentlich nur ein statistischer Wert für die Medizin und für dich ein nice to know.
Sofern du also den Kinderwunsch unabhängig vom Ergebnis nicht komplett an den Nagel hängen möchtest, sehe ich keinen Grund den Befund abzuwarten.
Ich war übrigens wieder schwanger bevor der Befund da war und ehrlich gesagt hat mich das Ergebnis dann auch gar nicht mehr interessiert, ich kenne es bis heute nicht 😉
Mittlerweile bin ich in der 24. SSW und alles ist 😊 VG
Wir haben eine Tochter mit trisomie 18 bekommen und haben danach direkt wieder nicht verhütet, ohne die Ergebnisse abzuwarten. Und haben einen gesunden Sohn bekommen.
Hör auf dein Bauchgefühl... so haben wir es auch gemacht. Liebe Grüße.