War eben auf der Seite einer meiner Lieblings Mama Bloggerinnen und musste das zu einem Beitrag in dem sich die Autorin zu einem Einzelkind bekennt DAS lesen „...Ich finde es toll, dass du zu deinem Einzelkind stehst!
Wäre unser Unfall nicht gewesen, wäre wohl aus dem später geplanten keines geworden....“
Ich schäume gerade vor Wut...natürlich sind Kinder anstrengend und es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber WIESO dürfen SOLCHE Leute einfach so zwei Kinder bekommen? Das ist so verdammt ungerecht!
https://derkleinebrandenburger.com/2019/03/12/warum-ich-kein-zweites-kind-moechte/comment-page-1/#comment-1092
#derkleinebrandenburger
Wie geht ihr mit so was um?
😤 soooo wütend! „Ich finde es toll, dass du zu deinem Einzelkind stehst! Wäre unser Unfall nicht gewesen, wäre wohl aus dem später geplanten keines geworden.“
Wie verkraftet ihr solche Aussagen?
Ich finde da jetzt persönlich nichts schlimm dran....jeder hat seine Meinung und dazu seinen lebensplan....es macht dich gewiss so wütend weil dein lebensplan gewiss anders aussieht....wir haben nach 3 absoluten wunschkindern noch eine ungeplante Nr.4 bekommen....warum habe ich 4 Kinder verdient??? Ganz einfach ....ich denke die nr.4 war meine Entschädigung für meine 4 die wir gehen lassen mussten und wir einfach keinen Abruch übers Herz gebracht haben..... lass anderen ihre Meinung , ich denke man sollte sich das nicht all zu sehr zu Herzen nehmen.....drück dich mal unbekannter Weise.....
LG teeundwurst +💙💙 + 4 +💖💙
Danke und schön, dass du neben vier 🌟 auch noch vier Kinder an der Hand hast.
Ungeplant hört sich auch viel versöhnlicher als Unfall an 💖
Hallo, ich bin eine dreifache Berufstätige Mutter. Das dritte Kind ist mein Unfall anders kann man es nicht beschreiben. Ich liebe sie alle drei, aber es gibt Tage da bin ich froh wenn abends alle im Bett liegen. Wenn sich meine kleine Pummelfee nicht eingeschlichen hätte, hätte ich heute nur 2 Kinder. Jeder lebt sein Leben und es ist nunmal nicht jeder Tag Sonnenschein. Ich weiß auch das ich riesen Glück habe mit 3 gesunden Kindern, aber deswegen kann ich nicht jeden Tag durch die Welt rennen und fröhlich sein.
Das ist auch völlig ok.
Natürlich sind drei Rabauken eine unglaublich große Aufgabe die einem zuweilen sicherlich manchmal um den Verstand bringen kann.
Und auch ein „Unfall“ wird zum geliebten Kind - zum Glück.
Ach je. Ich glaube, daß Deine Sicht momentan auch durch Deinen Schmerz getrübt ist, und das tut mir sehr leid.
Aber wenn Du mal einen Schritt zurücktrittst, erkennst du vielleicht, daß du da vielleicht gerade etwas einseitig um Dich schlägst. Die userin benennt doch ganz klar ihre Gründe, wieso sie eigentlich kein 2. wollte - was sie in ihrer ersten Schwangerschaft erlebte, klang ja wirklich nicht ermunternd.
Bei mir hatte es medizinische Gründe, daß wir es bei einem Kind belassen mußten (fast GM entfernt bei der 1. Geburt und mehr schlecht als recht zusammengeflickt), aber ich habe damit absolut meinen Frieden gemacht und find's mittlerweile richtig gut so.
Und die persönliche Belastungsgrenze ist halt bei jedem unterschiedlich - ganz ehrlich, ich verstehe Deine Wut nicht.
Alles Gute für Dich!!
Stimmt, die Enttäuschung und Trauer um die Fehlgeburt haben mich noch voll im Griff und doch kann ich (konnte ich noch nie) nicht nachvollziehen wie man ungewollt schwanger werden kann.
Man weiß welche Medikamnete oder Krankheiten die Pille unwirksam machen,
das „rausziehen“ und Temperaturmessen keine Verhütung sind,
dass Kondome reißen können
...
und wenn dann doch was passiert die Pille danach einfach so zu haben ist.
Auch wenn ich denke, daß in den meisten Fällen menschliches Versagen zu einer ungeplanten Schwangerschaft führt - das Stichwort „Pearl Index“ sagt Dir ja sicher auch was?
Ich sehe Dein Leid hinter Deiner Wut. Fühl Dich gedrückt, aber verlier die Sachlichkeit bitte nicht ganz aus den Augen.
Hallo,
Ich verstehe das Problem nicht. Dich nerven Aussagen anderer Frauen die ungeplant ein zweites Kind bekommen? Oder wie?
Wo ist das Problem? Klar es gibt leider Frauen die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können bsw nicht ohne ärztliche Hilfe und es gibt genau so Frauen die ungeplant schwanger werden und sich dann für oder gegen die Schwangerschaft entscheiden. Was ist aber daran schlimm?
Nur weil du vielleicht mehrere Kinder willst und es leider nicht klappt, brauchst du doch nicht auf andere Frauen die Kinder ungeplant bekommen oder abtreiben wütend sein... (wenn ich deinen Post richtig verstanden habe). Klar die Welt ist ungerecht aber andere Frauen können doch nix dafür wenn du solche Probleme hast?!?!
Das hört sich für mich an wie "Ich bin Vegetarier und ab sofort sollen alle Menschen auf der Erde kein Fleisch mehr essen!"
Und ich hatte zwar noch nie Fehlgeburten (Gott sei Dank) und klar mir tun auch die Frauen leid die dieses Schicksal erleben müssen aber andere Menschen können doch nix dafür.
Und meine erste Schwangerschaft war ungeplant (2015) und ich habe mich gegen das Austragen der Schwangerschaft entschieden. Kind 1&2 waren geplant und ich bin aktuell mit meinem dritten Baby schwanger, zwar zu dem Zeitpunkt nicht geplant aber trotzdem herzlichen Willkommen. Wahrscheinlich würdest du mir jetzt die Augen auskratzen wollen 😂.
DiMama
Danke für all eure ehrlichen Antworten, manchmal muss man sich ja auch einfach mal den Kopf zurecht rücken lassen 😉
Meine Wut gilt hier zwei Dingen
1) Der Ungerechtigkeit im Allgemeinen (aber da müssten wir natürlich beim Hunger der Welt, Kriegen und ganz anderen Dingen anfangen. Das Leben ist leider nicht gerecht.
2) ich finde es so unverantwortlich wie man ungewollt schwanger werden kann.
Eine Schwangerschaft ist sehr leicht zu verhindern (Mir fehlt tatsächlich zu 100 % das Verständnis wie man ungewollt schwanger werden kann bis hin zur Pille danach gibt es ja wirklich genügend Möglichkeiten), schwanger zu werden allerdings deutlich schwerer und ein gesundes Kind auszutragen auch keine Selbstverständlichkeiten.
Das ist was mich so ärgert ist, dass es unverantwortliche Menschen gibt, die gesunde Kinder zur Welt bringen dürfen und andere die alles dafür tun, wo ein Kind vom ersten Tag an zu 100 % empfangen ist und dann dieses Glück nicht haben dürfen.
Wie gesagt, das ist einfach nicht fair (auch wenn es darum nicht geht).
Jemand der „einfach so“ Kinder bekommen durfte wird auch niemals nachvollziehen können, was es heißt ungewollt kinderlos zu bleiben bzw. eine Fehl- oder gar Totgeburt zu erleiden.
Ich versteh ganz genau was du meinst. Kenne da eine junge Dame, die mit ihrem Mann im Swingerclub war und zu blöd zum verhüten war und dann schwanger. Das Kind hat sie abtreiben lassen, weil ja nicht sicher war von wem. Kurz darauf war sie wieder schwanger von ihrem Freund und der Sohn ist jetzt 10 und vor 3 Monaten hat sie den zweiten Sohn bekommen. Die hätte jetzt also 3 Kinder. Und das erste dürfte nicht leben. Find das echt krass...
Ich find das Wort "Unfall" bei einem Kind total unpassend. Ungeplant ist doch einfach freundlicher ausgedrückt.
Meine Meinung..
Lg
Ich verstehe deinen tiefen Schmerz ❤ ein Kind auf das man sich freut zu verlieren ist grauenhaft. Es tut einfach nur weh. Am liebsten würde ich dich fest in den Arm nehmen. Was da aus dir spricht ist die Tiefe Verletzung. Klar ist es auch deine Meinung, dass es tatsächlich schwierig ist ungewollt schwanger zu werden. Doch ich glaube, die Menschen sind verschieden. Es sind nicht alle im gleichen Mass konsequent und vernünftig. Wären wir nicht so, wie wir halt eben sind, hätten wir bestimmt auch ungeplante Kinder ❤😊❤. Jeder muss sein Leben leben...und beides, kinderlos oder unbeabsichtigt Eltern ist ein Rucksack der schwer zu tragen ist. In einer idealen Welt könnten wir alle bewusst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist und würden dann alle sofort ein gesundes kind bekommen. Leider ist vieles so ganz und gar nicht ideal. Dein Schmerz ist verständlich...und oft äussert sich Schmerz in Wut...er braucht einfach ein Ventil. Das darf auch sein. Sei nicht so streng mit dir, mit dem Leben oder mit anderen ❤❤❤ so hart es ist...die meisten die hier schreiben (inkl ich) wissen alle wie du fühlst. Es ist grausam und das einzige was hilft ist die Zeit. Sei gut zu dir ❤🍀❤. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir bald leichter ums Herz wird. Wenn du reden magst, kannst du immer schreiben.
Danke herzzwerg.
Ich kann nicht nachvollziehen, was Du an der Aussage so falsch findest. Gerade Kommentare in Blogs sind doch sehr überspitzt.
Und selbst wenn nicht, ohne unseren "Unfall" wäre unser Leben auch komplett anders verlaufen. Wir hätten uns nie bewusst für ein Kind entschieden. Aber das Leben ist das, was passiert, während wir Pläne machen.
Ich selbst bin übrigens auch ein Unfall, im besten Sinne, wie man es nur meinen kann.
Das hat doch absolut nichts mit dir zu tun. Du hast dein Kind verloren. Nichts wird das gut machen können. Trotzdem werden Frauen weiterhin ungeplant schwanger und müssen auch damit leben.
Eine Bekannte war damals mit mir schwanger und hat ihr Kind verloren. Ist unser "Unfall" deswegen weniger wert?
Meine beste Freundin hat abgetrieben. Ich habe eine elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt hinter mir. Sie war immer an meiner Seite.
Verrenne dich nicht in einzelnen Sätzen. Was du durch machen musst ist schlichtweg scheiße! Mach es dir nicht noch schwerer! Diese blinde Wut hält dich nur von deiner Trauer ab und das ist nicht gut. Konzentriere dich auf dich!
Alles Gute
Danke für deine lange Antwort. Du hast absolut recht.
Ich finde, man kann noch in der aktiven Trauerphase steckend, sowas einfach nicht verdauen.
Was das fudivh bedeutetnist, dass du DEIN Schicksal noch nicht gelernt hast von ANDEREN zu trennen.
Was andere fühlen,tun und denken ist ihre Sache. Du darfst jetzt das ganz ungerecht finden, meinetwegen anonymen bereich das auch mal unpassend beschimpfen. Aber, und jetzt bin ich auch ehrlich, schau dass du deine Trauer aufarbeitest.
Ich war 4 Mal schwanger und habe 2 Kinder. Ich weiss wie scheisse das ist, aber NIE NIE NIE (NIEMALS) werde ich jemand verurteilen, der antreibt, zur Adoption frei gibt, oder das noch so ungeplanteste Kind doch bekommt.
Und NIEMALS werde ich das auf meine Geschichte ummünzen mit hätte hätte Fahrradkette.
ich werde weiterhin meine Freunde begleiten, wann sie trauern, und weiterhin bestärken, wann sie abgetrieben haben (EGAL aus welchem Grund, leichtfertig macht das niemand!!!)
Also nein, am poppes vorbei geht es mir nicht, aber ich lasse mich von sowas nicht runterziehen.