Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat. Am 1.3. hatte ich eine AS in der 10. SSW nach MA. Am 2.4. habe ich meine Periode bekommen, die ca. 3 bis 4 Tage dauerte und vergleichsweise schwach war. Am 9.4. hatte ich eine gaaaaanz leichte dunkle Blutung. Weil ich gestern ein eklige Ziehen im UL hatte hab ich gestern Abend nochmal einen SST gemacht, der eine ganz schwache 2. Linie anzeigte. Heute morgen dasselbe.
Wie kann es sein, dass der SST trotz Periode und nach sage und schreibe 6 Wochen noch leicht positiv ist? Sollte er nicht nach der Periode spätestens wieder komplett weiss sein?
Habt ihr sowas ähnliches schon gehabt? Ich hab Angst, dass noch etwas in der Gebärmutter ist und ich nochmal zur Ausschabung muss. Die Ärztin hat allerdings keinen Termin mehr frei nächste Woche, weil sie ab Ostern im Urlaub ist😐
Kann mir vllt jemand sagen, ob das normal sein kann?
Danke und lg
SST 6 Wochen nach AS trotz Periode noch leicht positiv😩
Blöde Frage, aber wieder schwanger kannst du nicht sein?
Ansonsten würde ich ggf. zu der Vertretungsärztin gehen und dort alles prüfen lassen.
Ich habe keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Wir hatten GV am 17., 18., 31.3 und 7.4. Immer ungeschützt. Da ich aber meine Periode letzte Woche hatte gehe ich davon aus, dass das nicht sein kann, weil sie ja sonst ausgeblieben wäre und der Eisprung um die Zeit ja nicht gewesen sein kann, weil ich sonst ebenfalls keine Periode gehabt hätte. Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen.
Deshalb gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass es sich um Rest HCG handelt. Ich weiß aber auch nicht, ob das nach der Periode überhaupt noch sein kann, es sei denn ich habe wirklich noch Reste in der Gebärmutter😩
Vllt gehe ich auch einfach nächste wiche ohne Termin zu meiner Ärztin. Dann muss ich mir eben frei nehmen. Fest steht, dass mal geguckt werden muss, was da los ist...
Puh, also für unmöglich halte ich es nicht.
Bin direkt nach einer FG im Oktober wieder schwanger geworden und dachte eigentlich auch es könnte nicht sein.
Würde dir aber um sicher zu gehen wohl auch raten nächste Woche ohne Termin hinzugehen, damit ausgeschlossen werden kann, dass es noch Reste sind.
Das solltest du aufjedenfall zeitnah kontrollieren lassen
Hallo,
ist denn der hcg-Wert bei der Nachkontrolle nicht überprüft worden? Eigentlich sollte er regelmäßig bestimmt werden, bis er auf <4 gefallen ist. Du kannst ihn auch beim Hausarzt bestimmen lassen, kostet ein paar Euro, aber dann weißt Du mal, wo Du stehst.
Bei mir dauerte es ca. 9 Wochen, bis das hcg weg war (ich war damit auch beim Hausarzt, weil meine dämliche FÄ keinen Grund sah, es zu überprüfen). Bei einer späteren GM-Spiegelung wurden dann nekrotische Plazentareste gefunden, die wohl dafür verantwortlich waren, daß der Wert soooo langsam sank. Im US waren sie nicht zu sehen.
Alles Gute!
Hey. Nein der Wert ist nicht bestimmt worden. Mein Hausarzt macht das auch nicht. Da habe ich schon nachgefragt...
Es ist scheinbar so wenig dass der CB nicht mehr anschlägt. Den habe ich gerade gemacht. Der Facelle zeigt immer noch einen zu erahnenden Schatten... Ich werde wohl nächste Woche zu meiner FÄ müssen wenn die Tests bis dahin nicht komplett weiss sind.
Danke für deine Geschichte!
Bei mir dauerte es 8 Wochen bis ich wieder auf 0 war. Müsste jede Woche hin zum blutabnehmen
Hattest du denn zwischendurch auch schon deine Periode?
Nein erst mach den 8 Wochen kam sie