Sterilisation nach Fehlgeburt?

Ich hatte letzten Monat die Fehlgeburt. War im zweiten Monat. Woran es lag weiß ich nicht. Heftige Blutung und Schmerzen. War klar es lebt nicht mehr.

Um mich selbst vor dem Kinderwunsch zu schützen überlege ich wegen sterilisieren. Dann muß ich mir da nie mehr Gedanken machen und der Wunsch nach einem baby wird sicher gehen.

Wisst ihr ob ich ein recht habe eine Sterilisation zu verlangen? Das ich selber zahlen ist klar. Würdet ihr die Fehlgeburt erwähnen und dass diese der ausschlaggebendE Punkt ist oder eher verschweigen. Bin 36. War eher schon zu alt und es jetzt nochmal versuchen bringt eh nichts mehr. Daher der Wunsch nach dem Schlussstrich .

1

Guten Morgen! Hey...dass mit der Fehlgeburt vergangenen Monat tut mir von Herzen leid. Ich weiß, dass es schwer ist einen solchen Verlust zu verkraften, aber ich hoffe, dass Du Dir jetzt erstmal ein wenig Zeit gibst, das Geschehene zu verarbeiten. Du solltest jetzt nichts überstürzen und womöglich eine Entscheidung fällen, die Du später bereuen wirst. Diese verdammte Angst...ja, sie ist da...aber vielleicht kommt der Tag, an dem die Hoffnung und die Zuversicht wieder die Oberhand bekommen!?! ❤

2

Hi. Danke. Wir haben einfach weiter gemacht wie zuvor. Bilder vom schwangerschaft test etc sind gelöscht. Gibt keine bösen Erinnerungen mehr an diese Zeit. Auch im Tagebuch sind die Seiten raus. Ich will neutral weiter machen. Verdrängen hilft da am besten.

Ich glaube nicht das wir es bereuen. Ist eh stressig mit der Fernbeziehung und ich muß einfach lernen dass ich nicht alles im Leben haben kann.

3

Es ist natürlich Deine Entscheidung und niemand kann oder sollte Dir da reinreden, aber was, wenn sich beim nächsten Mal eine kleine Seele auf den Weg macht, sie gekommen ist um zu bleiben?!? Nimm' Dir ein bisschen Zeit und wenn die Angst es nochmal zu versuchen Deinen Kinderwunsch überschattet, dann kannst Du diesen Schritt immer noch gehen...Du bist aber nicht zu alt wie ich finde! Wünsch' Dir alles erdenklich Gute. ✊🏼🍀❤

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Ich bin eigentlich pro Sterilisation. Aber einfach das Ganze abhacken? Nicht abhaken; sondern abhacken? Ganz abrupt?
Wolltest Du das verlorene Baby?
Wenn ja, warum sträubst Du Dich nun so vehement dagegen?
Ja 36 ist keine 25 mehr, aber bis vor kurzem war das ja auch hintergründig.

Ich würde mir ein Jahr zum Trauern und innerlichen Verabschieden geben und wenn dann keinerlei Kinderwunsch aufkommt; kann man sich immer noch gegen ein Weiteres entscheiden.

Aber aufgrund einer FG die sicher schlimm genug ist, finde ich es nicht klug weiter gedacht. Eine Kurzschlußhandlung klassisch.

Gebt Euch Zeit, und das verlorene Kind kann eh niemand ersetzen. Darum geht es auch nicht.

6

Es tut mir leid was dir passiert ist. Sowas ist immer schlimm. Jedoch lindert eine Steri keinerlei Schmerz , du willst flüchten , das kannst du vielleicht für den Moment. Auf Dauer ist es jedoch keine Lösung. Lass dir Zeit und trauere, entscheide in einem, zwei oder drei Jahren. Alles Gute für dich.

7

Ja war gewollt. Über ein Jahr hat es gedauert und davor schon 9 Jahre Kinderwunsch. Es war total gewollt. Das Traum baby. Wäre sogar Weihnachten ja schon auf der Welt gewesen zum mitfeiern.

Schwanger sein ist jetzt absolut nicht mein Traum. Kann da nichts schönes dran finden. Ging nur ums Endprodukt dass man das halt erträgt.

12

Hallo, ich verstehe deine Reaktion finde es aber etwas übereilt sich jetzt einer Sterilisation zu unterziehen. Warte nochmal eine Zeit bis es sich etwas gesetzt hat und entscheide dann. Ich glaube übrigens nicht das der Kinderwunsch mit der Sterilisation verschwindet. Ich bin heute 40 und meine Töchter sind 3 und 1 Jahr alt. Davor ging es zweimal schief. Ich wünsche dir alles gute.