Hallo Mädels, ich habe in 8 plus 5 aufgrund einer missed abortion cytotec bekommen. Habe am 23.4 Abends 4 tbl. Vaginal eingenommen und die Blutungen gingen gegen 06.00 Uhr morgens los. Men's.artig aber nicht mehr. Gewebe Teile plus fruchthoehle kamen raus. Nicht sehr viele stuevke vielleicht 5 kleinere. Keine Krämpfe oder Schmerzen. Am 24.4 wieder Abend 2 tbl. Vaginal. Es passierte nciht mehr ausser mend. Starke Blutungen. Am 25.5 zur Kontrolle. Es waren noch deutlich koagel und schleimhaut da. Am gleichen Abend nochmal 4 tbl. Vaginal, es passierte leider dann nicht mehr ausser men's. Stärke Blutungen. Bis zum folgetag mittags also 26.6 dann waren die ganzen Blutungen weg. Glaubt ihr nachdem die FA koagel festgestellt hat haetten die noch in grossen stecken raus kommen muessen oder koennen diese auch zersetzt in Blut rauskommen koennen. Ich glaube die blutung hat nicht gereicht das alles raus ist. Was meint ihr?
Cytotec
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Hatte eine Ausschabung nach MA in der 12SSW. 2 Tage später waren leider auch Blutkoagel und etwas Gewebe noch zu sehen. Habe auch schon einiges an Cytotec genommen. Hatte nur nach der ersten Tablette mal ca. eine Stunde ansatzweise regelstarke Blutungen, sonst immer nur Schmierblut oder blutiger Ausfluss, mittlerweile kommt fast nichts mehr. Ich habe auch die du die Befürchtung, dass das nicht ausreicht. Zu mir meinte die Ärztin, am liebsten wäre ihr, wenn mal ordentlich Gewebe rauskommt, das wären dann wohl die Blutkoagel. Sowas hatte ich aber gar nicht, deshalb habe ich auch die Befürchtung, dass noch was drin ist. Wie geht es dir sonst? Unter Cytotec habe ich starke Schmerzen, wenn die aber langsam nicht mehr wirken, sind meine Schmerzen fast weg. Hast du dich viel bewegt? Das raten die Ärzte auch immer, obwohl es bei mir leider nichts gebracht hat. Ich muss Dienstag zur Nachkontrolle, wann musst du wieder hin?
Und fühl dich gedrückt 🍀
Hallo liebes, mir geht es sonst gut, unter cytotec hatte ich kaum Schmerzen eigentlich sogar weniger als bei mens. Am Donnerstag wollen die das erst kontrollieren. Sollte ich vor donnerstga nochmal gehen um evtl nochmals cytotec zu holen? Na ja bewegt habe ich mich nicht viel dachte ich sollte mich schonen. Das haben die aezte nicht gesagt :( aber jetzt hat es ja sowieso komplett aufgehört. Glaubst du es fängt von selber wieder an? Tut mir wirlcih auch leid fuer deine FG :( fuehl dich ebenfalls gedrückt
Falls du jetzt gar nicht mehr blutest, würde ich zumindest am Montag einmal bei deiner Ärztin anrufen, habe ich ja auch gemacht. Ich habe gleich 50 Cytotec verschrieben bekommen. Nehme aber im Moment auch keine mehr. Da die Blutung aber mittlerweile wieder ganz eingeschlafen ist, werde ich wohl gleich wieder mit anfangen.
Kläre das lieber mit deinem FA.
Bei mir war es insgesamt auch weniger als ich erwartet hätte und bei der Kontrolle war auch noch Restgewebe da. Da es eh noch blutete habe ich nicht mal mehr Cycotec bekommen und war auch nicht mehr zur Kontrolle.
Inzwischen hatte ich FG +32 auch schon wieder meine Mens (stärker als sonst, vielleicht auch noch Restgewebe) und denke dass bei mir jetzt alles wieder auf normal ist.
Das sind aber nur meine persönlichen, einmaligen Erfahrungen. Wenn du dich ungut fühlst, auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen.
Alles Gute 🍀
Dabke fuer deine Antwort. Aber wie lnage hat es bei dir geblutet? Bei mir waren es grade mal 3 Tage und dann einfach weg.
Es muss doch eigeltich schon noch eine Weile bluten? LG
Alles Gute erst Mal.
İch hab am 26. März meine natürliche Fehlgeburt gehabt unterstützt durch 4 Cytotec 2 am Abend und 2 am nächsten Tag vaginal eingeführt Plazenta Fruchthöhle sehr große Gewebestücke und täglich sehr starke Blutungen bis vor einigen Tagen nun scheinen sie aufgehört zu haben wenn sie nicht direkt wieder anfängt. Auch während den Blutungen habe ich immer Gewebestücke gehabt kleinere natürlich also bei mir haben die ordentlich was gebracht nach 3 Wochen war mein HCG Wert bei 100 und Anfang Mai habe ich den Kontrolltermin hoffe das dann wirklich alles raus ist Ärztin meinte nur das so lange es blutet gut sei nun warte ich auf die Periode wenn sie nicht schön war aber das glaube ich eher nicht. Viel trinken springen lange Spaziergänge Walking Gymnastik hat mir zusätzlich geholfen. Ja die schmerzen waren an einige Tagen furchtbar musste 800 ibuflam Mehrfachs einnehmen was ich sonst nicht so leichtsinnig mache. Setze dich am besten mit deiner Ärztin in Verbindung
Hallo Jasi
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Habe leider schon 3 FGs hintereinander erlebt und die Letzte im März/April ebe falls mit Cytotec.
Ich dachte auch da müsste noch mehr Gewebe kommen da auch noch Restgewebe festgestellt wurde aber da mein Hcg weiter sank konnte ich bis zur nächsten Mens warte und dabei ging alles (ohne dass ich Gewebereste bemerkt habe) ab. Ich war mir auch sehr unsicher ob sich das nun erledigt hat aber es hat sich Gott sei Dank!