Wann weiter machen ?

Hallo ihr lieben hatte Anfang April eine FG in der 13 Ssw . Mittlerweile geht es uns besser und wir haben den Entschluss gefasst weiter zu machen aber wann ist ein guter Zeitpunkt wie viel Zeit sollte man bis zum nächsten Versuch verstreichen lassen ? Wem geht es ähnlich? Freue mich über viele Antworten :)

Nadine plus Isabella 10J plus ein sternchen 13Ssw⭐

1

Tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. :-(
Also physisch gesehen gehen die Meinungen der Ärzte da weit auseinander. Das häufigste was man liest/hört bzw. mir selbst gesagt wurde ist zwischen 1-3 Perioden.
Mir wurde geraten nach natürlichem Abgang 1 Periode, bei Ausschabung 3.
Psychisch gesehen kommt es darauf an wie es einem geht, das ist so individuell da kann man glaube ich nicht wirklich was zu sagen.
Ich habe am 1.April die Diagnose MA bekommen in der 9.SSW, hatte dann meinen natürlichen Abgang am 17 und werde 1 Periode abwarten, damit die Gebärmutter sich wieder erholen kann. Psychisch gesehen ist es dieses Mal schlimmer (ist meine 3.FG), aber da ich noch keine Kinder habe will ich möglichst nicht zu lange warten.

Liebe Grüße
Charina mit #stern#stern#stern

3

Hallo carina das tut mir sehr sehr leid gleich 3 mal das ist einfach unfair. Darf ich mal fragen woran es bei dir liegt gibt es einen Grund? Ich drücke euch die Daumen das es klappt so viel Ungerechtigkeit darf es nicht geben . Ich glaube su bist eine sehr starke Frau auch wenn wir uns nicht kennen aber alles wird gut ❤

2

Tut mir sehr leid, dass das passiert ist. Fühl Dich gedrückt. Schlimm wieviel das derzeit durchmachen müssen. Auch ich bin eine davon - leider. (Missed Abort in Woche 10!)
Meine AS ist am Di. genau 2 Wochen her und sollte morgen bei der Kontrolle alles gut aussehen, dann hoffe ich das sich mein Zyklus ganz schnell wieder reguliert. Die Ärztin hat uns gut zugeredet und geraten 2 Zyklen auszusetzen und es dann unbedingt wieder zu versuchen. Ich denke das klingt ganz vernünftig und wir werden uns auch daran halten. Dann ist der Weg hoffentlich frei für mein Wunder Nr. 3! 🙏✊🏼🍀

4

Fühle dich auch gedrückt. Ja bei uns war es ebenfalls MA aber beim US in der 11 Woche hieß es es wäre aber zu klein entspricht nur der 9 woche aber Herz schlag wäre sehr kräftig sollten uns keinerlei Gedanken machen alles ist gesund. Ja puuste Kuchen am 8.4 setzten Blutungen ein die immer schlimmer wurden im KH dann kein herzschlag mehr und es war immer noch genau so klein wie in der 11 woche nicht weiter gewachsen . Es ist mir sehr schwer gefallen zu verstehen warum der liebe Gott das Baby erst Leben lässt um dann doch das Herzchen nicht weiter schlagen zu lassen? Für mich einfach unbegreiflich. Für meinen Mann wäre es das erste Kind obwohl er meine Tochter sehr liebt für mich das 2te mir zerreißt es jedes mal das Herz ihn weinen zu sehen . Hat man bei dir nach einem Grund gesucht ? Oder hieß es einfach Pech gehabt?

Ganz liebe Grüße

5

Oh Gott wie furchtbar! Da gibt es keine passenden Worte dafür. Bei uns wurden bei 9+0 auffällige Anomalien am Kopf und Rücken des Babys gesichtet, die für schwerwiegende Behinderungen sprachen. Die 3 Tage bis zum Termin beim Spezialisten waren die Hölle. Dieser konnte dann leider nur noch den MA diagnostizieren. 😔 Der Arzt meinte, dass uns dadurch eine schwerwiegende Entscheidung abgenommen wurde. So traurig wir waren, waren wir irgendwie auch erleichtert. Das Baby hatte vermutlich nie eine Chance zu leben. So müssen wir es jetzt sehen und hinnehmen - leider! Nach einem ganz frühen Abgang (5. Woche) im vergangenen Jahr, ist dies jetzt das zweite traurige Kapitel in diesem Jahr, das wir nun schließen müssen. 😞 (Hatte erst im Januar eine nichtintakte Schwangerschaft mit natürlichem Abgang in Woche 8!) Angeblich nur eine Laune der Natur, aber was uns angeht lässt die Natur ihre schlechte Laune wohl mehrfach an uns aus! 😕 Wäre übrigens auch unser erstes gemeinsames Kind. Warum uns das nicht gegönnt ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und kann nur hoffen, dass die Ärzte wirklich Recht haben und es wirklich nur Pech war. Hab' voll Angst, dass mein Mann es auf sich bezieht. 😓 Mir graut es jetzt schon vor dem Tag, an dem wir wieder guter Hoffnung in diese Praxis gehen und möglicherweise wieder eine Hiobsbotschaft überbracht bekommen. 😩

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Ich hatte einen spätabort 23 ssw, also der Körper sollte schon nach einer Fehlgeburt Ruhe bekommen 1-3 Perioden abwarten sollte man schon.
Ich habe es selber durch man Schaft es psychisch auch erstmal nicht.

Und der Körper lässt so oder so eine erneute Schwangerschaft erst dann zu wenn auch er bereit dazu ist.

Ich wurde 5 Monate nach meinen abort wieder schwanger, und wir haben nie verhütetet es klappte aber erst und mein Körper lies es erst 5 Monate später wieder zu.

Alles gute viel kraft

9

Hallo Nadinasophia,
ich hatte im März eine FG, was das Geschwisterchen für unseren Sohnemann (18 Monate) hätte werden sollen.

Bei 7+4 war noch alles zeitgerecht entwickelt und ein kräftiger Herzschlag zu sehen drei Tage später, dann die Diagnose: kein Herzschlag mehr.

Für uns war gleich klar, dass wir direkt weiter machen. Der erste Zyklus hat leider nicht geklappt, nach 32 Tagen kam dann meine Mens und wir haben jetzt wieder fleißig Bienchen gesetzt.

Ich hoffe, dass sich das Regenbogenbaby bald auf den Weg macht.

Es gibt einen eigenen Club für uns hibbelnden Sternenmamas: https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg/forum/thread/674685

Liebe Grüsse

12

Guten morgen vielen Dank wie komme ich denn in diesen Club rein ?

10

Hallo. Lass dir und deinen Körper Zeit. Ich kenne es hatte vor 2 Jahren eine fg. Letztes Jahr meine 2te FG. Es hat geklappt und da ich andere Gedanken hatte. Und meinen Körper Zeit gegeben habe. Ich wünsch dir viel Kraft.

11

Hallo, ich hatte im Februar eine MA in der 11SSW mit AS. Nach der Nachuntersuchung sagte mein FA zu uns das es aus medizinischer Sicht keinen Grund gibt länger zu pausieren. Wenn wir wieder dazu bereit sind, dürfen wir wieder starten.
Haben jetzt zwei Blutungen gewartet, als wir vor paar Tagen GV hatten, hat es sich einfach richtig angefühlt, nicht zu verhüten. Ich glaube wenn beide dazu bereit sind und das Gefühl stimmt, ist es richtig weiterzumachen, klar hab ich bzw. wir Angst das es wieder passiert, aber die Angst wird in einem Jahr auch noch da sein.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

13

Guten morgen ja ich verstehe gut was du meinst. Ich war am Montag den ersten Tag wieder arbeiten. Habe dann von meinem Arbeitgeber die Kündigung da hin gelegt bekommen zum 31.5. Ich bin einfach fassungslos eigentlich wollten wir nächsten Monat wieder starten jetzt fühlt sich alles so als wenn ich dafür bestraft werde das ich unser Baby verloren habe :,(

14

Oh nein, das tut mir leid.

Aber wie konnte die dein AG so einfach kündigen? Betriebliche Gründe?

Geht ja eigentlich nicht so einfach.

weitere Kommentare laden