Hallo Zusammen,
erst wollte ich mich ablenken mit viel Arbeit, jetzt merke ich, dass ich mich nicht mehr länger konzentrieren oder motivieren kann... Ich brauche eine Woche Regenerations- und Trauerzeit und mein FA schreibt mich krank. Problem: Mein Arbeitgeber weiß nichts von meiner Schwangerschaft und der Fehlgeburt. Und da bei uns gerade Stellen gekürzt oder gestrichen werden, will ich ungern ins Spiel bringen, dass ich vorhabe bald wieder schwanger zu werden. Eigentlich geht es auch Niemanden etwas an warum ich krank bin! Aber die Krankmeldung kommt ja vom Frauenarzt... Und meine Kolleginnen und meine Chefin werden die sehen und mich fragen, was ich hatte oder habe. Fällt euch eine Ausrede ein? Was habt ihr gesagt?
Jessica (MA+16 - immer noch am Abwarten)
Ausrede für den Arbeitgeber?
Hallo,
mein Beileid für dein Sternchen 😔.
Versuche mal, ob dein Hausarzt deine Krankmeldung von Fa umschreibt. Sprich du gehst mit der Krankmeldung von Fa zum Hausarzt, erzählst da die Situation und fragst ob du eine bekommst mit deren Stempel. So mache ich das immer mit der Krankmeldung der Kiwu Klinik, damit mein Ag von nichts erfährt. Eigentlich ist das kein Problem.
Liebe Grüße
Tut mir sehr leid :(
Du kannst auch sagen du hast ne zxste fie Probleme macht hab ich hier mal gelesen
Eine Nierenbeckenentzündung. Wünsch dir alles gute.
Hey,
erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Nimm dir ruhig eine Woche Auszeit, um zu trauern.
Ich würde einfach sagen, dass du eine Blasenentzündung hast. Habe ich auch häufiger und werde dann von der Gynäkologin krank geschrieben. Da kommt keiner auf dumme Ideen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Ich hatte bei mir auf arbeit erzählt das ich eine Zyste hätte, hatte eine AS und insgesamt fast 3 Wochen gefehlt, schon paar Tage vor dem Eingriff gefehlt
Ich würde den Hausarzt belügen und schmerzen etc vortäuschen. Dann fällt nix auf.
Das ist wirklich eine sehr dumme und kindische Idee. Schmerzen vortäuschen etc. Es könnte ja sehr gut sein dass der Hausarzt dann weitere Untersuchungen machen möchte. Wirklich blöd wenn man lügt.
Kann sein, kommt sicher auf den Hausarzt an, meiner schreibt bei Bauchweh zb einfach drei Tage krank ohne groß zu untersuchen, bei vollen Wartezimmer bekommt man drei Tage krankmeldung auch einfach mal so. . Bei meinem wäre das gegangen. Aber stimmt, kommt auf den Hausarzt an.
Ganz ehrlich , lügen finde ich sehr schlecht. In deiner Stelle würde Ich einfach sagen dass Du nicht so gerne darüber zu sprechen möchtest, falls jemandem fragt und Du nicht die Wahrheit sagen möchtes.. Dann hast Du nicht gelogen und wenn die spekulieren, dann lass den doch spekulieren.
Ich mag es nicht zu lügen. Ich hasse Unehrlichkeit.. Irgendwann kommt sowas vielleicht doch raus und dann stehst Du da als eine Lügnerin. Ich verstehe schon dass es eine blöde Situation ist, wenn viele Jobs im Moment bei euch gestrichen werden, aber Ich wäre eigentlich für die Wahrheit. Ich finde es schade dass eine FG immer eine Art Tabu Thema ist, worüber man nicht sprechen möchte..