Hallo,
ich brauche mal Zuspruch, mir geht es nicht gut zur Zeit.
Seit Sonntag, also heute den 3. Tag habe ich starke Blutungen. Ich wäre eigentlich heute bei 6+5, aber das hat sich erledigt
Die Fehlgeburt hat sich schon länger angekündigt, insofern ist es eigentlich keine Überraschung. Im Ultraschall war auch noch nichts zu sehen.
Ich bin sehr traurig über die Fehlgeburt, es wäre unser 4. Kind gewesen. Mein Mann kann meine Trauer nicht nachempfinden. Er sagt, für ihn war das alles noch so unwirklich. Auch bei den anderen Kindern hat sich bei ihm gefühlsmäßig erst was geregt, als man beim Ultraschall zum ersten Mal etwas sehen konnte.
Mein Kopf kann das total verstehen und ich möchte meinem Mann auch keinen Vorwurf machen. Er spürt die körperlichen Veränderungen natürlich nicht so wie ich. Aber mein Herz empfindet anders. Ich fühle mich allein. Allein mit meiner Trauer um dieses Kind, das nie zu uns kommen wird.
Er gibt sich alle Mühe, Verständnis aufzubringen, und doch merke ich, dass er sich über mich wundert. Das verletzt mich.
Dazu kommt noch: durch die Fehlgeburt ist mir so richtig bewusst geworden, wie groß mein Kinderwunsch tatsächlich ist. Ich möchte es am liebsten gleich weiter probieren.
In meinem Mann hat sie das Gegenteil ausgelöst. Er kann sich ein weiteres Kind zwar schon noch vorstellen, ist aber unsicherer geworden und möchte jetzt erstmal eine Pause.
Das ist gerade alles etwas viel für mich
Hat jemand ähnliches erlebt? Oder einfach ein paar liebe Worte für mich übrig?
Traurige Grüße
Ich verliere gerade unser Baby - und mein Mann findet es nicht so schlimm
Hey meine Liebe fühle dich gedrückt . Ich kann dich sehr gut verstehen . Ich hatte am 01.5 eine Ausschabung wegen einer Blasenmole . Ich habe eigentlich gedacht das ein Baby in mir heranwächst . Mein Freund konnte natürlich noch nicht richtig Freude aufbringen da man ja auch noch nichts sah . Und als ich dann am 30.4 vom FA zurück kam und ihm das erzählte, sah man in seinen Augen das er tot unglücklich war. Er dachte ich komme nach Hause mit einem Bild von unserem Baby . Aber das kam ich nicht . Ich musste sofort ins KH und für ihn war das alles wie in einem Film . Männer verstehen das alles nicht so wie wir Frauen . Und das dürfen wir Ihnen auch nicht böse nehmen . Sie kriegen diese Umstellung ja garnicht so mit . Aber das siehst du ja genauso . Sie trauern einfach anders und das ist auch gut so . Gebe deinem Mann noch die Zeit die er Braucht und sei nicht deswegen verunsichert . Sprich mit ihm , erkläre ihm deine Gefühle und sag was du fühlst/ denkst. Ihr beide kriegt es hin . Die Frauenärztin meinte zu mir ,sobald mein HCG runter auf 0 ist kann ich wieder los legen . Aber mein Freund sagt nein . Er braucht etwas Zeit. Und das ist gut. Wir warten jetzt zumindest meine 1.Periode ab und fangen den ganz langsam wieder an
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das ihr es zusammen schafft . LG
Ach liebes... mit so etwas geht jeder anders um..
Da gibt es kein richtig oder falsch...
Wenn du selber sagst es war noch nichts im Ultraschall zu sehen dann ist es einfach ein früher Abgang...
Ohne das sich das böse anhört aber es war noch kein Baby da... vllt gibt dir ds auch etwas Abstand von der ganzen Sache... und wenn es so früh abgeht sind das meist Zeichen dafür ds etwas nicht gesund war. Der Körper sortiert dann leider von alleine aus...
Ich knn dennoch verstehen das es traurig ist...ich htte 6 Fehlgeburten und hab noch kein Kind... 2 Kinder davon spät...
Ich drücke euch die Daumen für die Zukunft.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Hallo.. ich weiß noch letztes Jahr im August war mein Freund mit beim Arzt.. er wartete draußen.. als ich dann raus kam meinte ich "komm Papa wir gehen.." es ist alles da wo es hin soll.. ich war 5 Woche.. wir freuten uns beide.. ein paar Tage später fuhr er mich mit einer Sturzblutung ins KH.. ich musste sofort operiert werden.. ich schickte ihn nach Hause.. seine Mutter erzählte mir er kam.. schmiss die Tür.. (damals wohnten wir noch bei seinen Eltern) weinte.. wollte aber nicht reden ect.. dieses Spiel haben wir schon 2x durch.. das letzte mal im März diesen Jahres.. ich merke es fällt ihm schwer darüber zu reden.. er will davon nichts hören.. er weint für sich.. er hat auch Angst das es wieder passiert.. aber ich glaube Männer wollen vor anderen keine Gefühle zeigen.. sie wollen das starke Geschlecht sein welches einen kühlen Kopf bewahrt wenn es der Frau schlecht geht.. es wäre unser erstes Kind.. sei lieb gegrüßt.. Linda:)
Das tut mir Leid für dich.
Ähnlich erlebt ja. Meiner meinte gestern so eine Fehlgeburt sei ja wohl kein Weltuntergang und ich würde mich anstellen. Andere Menschen hätten richtige Probleme. Das streite ich ja nicht ab.
Kann daher deine Situation gut verstehen. Rat weiß ich keinen. Aber scheint einfach so zu sein dass die uns nicht verstehen.
Hallo, mein Beileid.
Mein Mann kondolierte mal nachträglich dem Mann meiner Freundin. Sie verlor ihr Baby in der 16. oder 17. Woche zu Hause. Da sie nicht in unserer Stadt wohnen waren sie später bei uns mal zu Besuch.
Der Mann darauf: ach, ist gut, nicht schlimm!
Ich erstmal geguckt wie ein Bahnhof, mir als Frau wäre das ein Todesstoß gewesen.
Jeder verarbeitet das anders, richtig, aber so ein Spruch war unnötig.
Mir als Außenstehende tat das leid, weil es völlig emphatielos rüber kam, ich sprach ja mit meiner Freundin zuvor über den Verlust.
Sie hat 3 Kinder und mehrere frühe FG zwischen allen Schwangerschaften gehabt und nur diese war recht spät.
Ich drück Dich mal fest!
Wenn ich das hier alles lese, dann bin ich einfach nur geschockt! Diese Staffelung, wann man wie traurig sein darf, gibt es nicht!!! „Sein Baby in der 5. Woche zu verlieren ist einfacher als in der 10. Woche einfacher als in der 14. Woche einfacher als im 5. Monat.“ Das mag faktisch vielleicht so sein, aber emotional ist jeder Verlust von einem Baby schmerzhaft und sollte nicht von irgendjemand Außenstehenden relativiert werden dürfen (@Baldmama)!!! Um mich rum passieren auch schlimme Dinge, der Vater meiner besten Freundin ist gestorben, und trotzdem habe ich das Recht zu trauern! Wir trösten uns gegenseitig und keiner sagt, du hast gerade eine härtere Zeit. Wir sind alle traurig hier im Forum und spenden uns Trost.
Mein Baby hab ich in der 10. Woche verloren (entwickelt war es wie 6. Woche). Also sollte mein Schmerz auch etwas kleiner sein? So funktioniert es leider nicht!!!
Mein Freund geht mit dem Verlust auch anders um. Oft kriegen wir uns in die Haare, weil meine Gedanken rund um die Uhr sich um unseren Knirpsi drehen und er oft gar nicht weiß wovon ich plötzlich spreche. Das macht mich wütend, weil er gar nicht mitbekommt, dass es mich ständig beschäftigt! Wir Frauen sind ganz natürlich mehr betroffen von dem Verlust. Ich merke auch, dass mein Verhalten ihm gegenüber z.T. unfair ist und versuche öfter drüber zu sprechen, was mich beschäftigt. Sag deinem Mann wie du dich fühlst, lass ihn teilhaben an deinem Schmerz und trösten! Wenn es ihm gut geht, dann hat er doch auch Kraft sich jetzt um dich zu kümmern, Tee als Bett zu bringen, zu kochen und sonstige Tätigkeiten abzunehmen. Das kann auch helfen!
DANKE meine gedanken 🤗
Wieso muss man immer konkurrieren wer trauriger sein darf etc....
Versteh das nicht. ....
Das stimmt. Wir trauern ja um die Hoffnung auf das Baby und die ist da sobald wir positiv testen.
Du arme Maus. Mein Mann hat mich am zweiten Tag vom Abgang gefragt wieso ich weinen würde 🤯. Er fand es halt schade, aber das hatte nichts mit meiner schon fast depressiven Trauer zu tun.
Wie du schon sagst, die werdenden Papas spüren das halt alles nicht und erleben auch nicht diese Hormon Achterbahn. Ist ja schon für einen selbst als werdende Mama die ersten Wochen ganz unwirklich.
Zum Glück war meiner bereit gleich weiter zu machen.
Warte jetzt erst mal ab. Bring körperlich alles hinter dich und verarbeite auch erst mal ein paar Tage. Dein Mann zieht dann sicher auch wieder mit.
Hallo, ich war im März auch kurz schwanger mit einem Windei. Für mich war es auch ganz furchtbar, besonders, weil ich zum ersten Mal überhaupt positiv getestet und mich so wahnsinnig gefreut hatte. Vielleicht war da noch kein Baby, aber da war nicht nichts. Es hat sich bis zur Blasto entwickelt und auch noch ein bißchen weiter, immerhin war da eine Fruchtblase und Hcg. Es mag sein, dass hier viele Frauen posten, die schon mehrere spätere Fehlgeburten hatten und deswegen die frühen Abgänge verharmlosen. Gerade in meinem Alter ist es mehr als ungewiss, ob ich überhaupt nochmal schwanger werde und gerade deswegen war die Enttäuschung rießig , abgesehen davon dass mich mein Kinderwunsch bereits um sämtliche Ersparnisse gebracht hat. Ich finde manche Posts hier dir gegenüber ziemlich unsensibel. Vielleicht geht dein Mann einfach anders mit der Situation um, weil es für ihn leichter ist, zu verdrängen, denn Baby oder nicht, eure Vorstellung von einem Baby war ja da, bestimmt auch bei ihm. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück für den nächsten Versuch. Lg Margrit