Leider habe ich gestern bei 6+0 Blutungen bekommen und bin in die Klinik gefahren, leider sieht es alles nach einem Abgang aus. Im Februar hatte ich auch schon bei 5+3 einen Abgang gehabt. Für uns ist es unser erstes Kind. Schwanger werden ist wohl nicht das Problem, aber Halten... ich bin 38 und mein Mann ist 40! Kann es am Alter liegen? Morgen gehe ich nochmal zur Ärztin und bespreche alle weiteren Untersuchungen.
Ich hab große Angst, dass es an mir liegt und mir niemand helfen kann...
jetzt meine Fragen an Euch:
-was kann ich alles untersuchen lassen (bin bereit alles selber zu zahlen) und gibt es dann auch Lösungen?
- gibt es überhaupt Hoffnung?
Bin gerade sehr verzweifelt und ängstlich, dass es nicht klappen kann.
Danke für Zuhören 💕 Sonne!
Zweite Fehlgeburt in Folge - was soll ich jetzt tun!?
Hallo,
das tut mir leid
Folsäure wirst du ja sicher schon nehmen, ansonsten empfehlen die FÄ häufig Utrogest. Das ist Progesteron und kann helfen, wenn ein Mangel an Gelbkörperhormon besteht. Mein FA sagt, es schadet keinesfalls und verschreibt es daher gern, und sei es nur für die Psyche, damit man was getan hat. Ich habe es bisher immer bekommen.
Ansonsten würde ich dir raten:
- Magnesium einnehmen
- Schilddrüse checken lassen
Ich wünsch dir alles Gute!
Danke für Deine lieben Worte!
Schilddrüse ist schon richtig eingestellt und Progesteron habe ich auch schon eingenommen - leider hat es trotzdem nicht geklappt. 😢
Tut mir leid, dass Du das nun auch schon 2x mitmachen musst :(
ich war beim Hämostaseologen die Gerinnung checken lassen, beim Hausarzt Schilddrüse und Eisen usw. testen, beim Humangenetiker mit meinem Mann, habe Blut zur Immunologischen Untersuchung geschickt, hatte Ultraschall bei der Gyn und von der Schilddrüse... Die Gyn will jetzt dann auch in der 2.ZH mein Progesteron wert checken...
Alles Gute Dir
Das tut mir leid, dass es Dir auch so geht. Danke für die Auflistung und alles Liebe!
Hallo,
leider habe auch ich diese Erfahrung zwei mal machen müssen, beides mal früher, natürlicher Abgang.
War mit meinem Mann im Genetikum, da ist alles ok. Am Hormonstatus und an der Schilddrüse liegt es auch nicht.
Zusätzlich wurde meine Blutgerinnung überpüft. Da konnte eine Lipoprotein-A-Erhöhung diagnostiziert werden, d.h. Gerinnungsstörung und beim nächsten Mal ab positivem Test Heparin spritzen.
Wir hoffen, dass dann alles gut geht!
Natürlich habe ich gehofft, dass alles gut ist und mein Mann und ich gesund sind. Nicht falsch verstehen, aber über diese Diagnose bin ich fast schon "glücklich" - ich weiß jetzt woran es lag und kann beim nächsten Mal was machen... (Natürlich kann es auch aus anderen Gründen zu einer FG kommen, aber das ist dann halt Pech - hoff ich mal!)
Kann Dir also nur empfehlen, Dich untersuchen zu lassen. Manchmal hakt es nur an einer "Kleinigkeit".
Wünsch Euch alles Gute!
Oh ich kann dich sehr gut verstehen, irgendwie ist man froh, wenn man weiß woran es liegt damit man etwas dagegen tun kann also handeln kann.
Mir bleibt nichts anderes übrig als alles abklären zu lassen, die Angst bleibt, aber vielleicht beruhigen mich die Ergebnisse. Ich hoffe einfach so sehr, dass es irgendwann endlich klappt. Das wünsche ich Euch auch von Herzen!
Tut mir sehr leid, dass dir das auch schon 2 mal passiert ist.
Ich habe im April mein 3.Sternchen ziehen lassen müssen. (2 mal 9.SSW und 1 mal 6.SSW)
Habe bisher Schilddrüse, Gerinnung, Vitamine/Hormone und Imunologie testen lassen, habe nächste Woche den Termin bei der Humangenetik.
Bisher wurde nicht wirklich was gefunden und meine Gyn meinte auch, dass es gar nicht so selten ist, dass nie etwas gefunden wird.
Natürlich gibt es Hoffnung! Viele Frauen tragen auch nach noch mehr FG gesunde Kinder aus, das haben mir sehr viele Ärzte bestätigt und hat auch mir Hoffnung gegeben
Danke für Deine mutmachenden Worte und Euch alles Liebe! Ich drücke uns allen die Daumen, dass es ganz bald klappt.
Hallo.. ich bin Linda und bin 26 Jahre alt.. ich hatte in den letzten 9 Monaten 2 Fehlgeburten.. 1x in der 5 Woche und 1x in der 7. Woche.. das letzte mal war es im März diesen Jahres .. ich wusste es ganze 7 Tage bevor ich Bauchschmerzen bekam und ich in die Klinik musste.. beim ersten mal im August 2018 hatte ich eine Sturzblutung.. keiner kann mir sagen warum.. die Ärzte meinten zu mir sie machen erst eine Diagnostik wenn es 3x unter 30 Jahre passiert.. also ließen sie mich gehen.. meine Frauenärztin hilft mir auch nicht.. sobald ich schwanger bin habe ich Dauerblutungen.. aber es macht niemand etwas.. ich habe den FA gewechselt.. aber ob der mir hilft? Es wäre unser erstes Kind.. und das zerrt so an den Nerven.. :( sei lieb gegrüsst.. Linda
Das tut mir Leid :(
ich bin 27. Haben auch noch kein Kind.
Bei mir wurde nur deshalb 'schon' nach dem zweiten Mal getestet, da ich beim letzten Mal schon im 2.Trimester war... Aber bisher ist nirgends was rausgekommen. Haben unser zweites Sternchen genetisch untersuchen lassen, aber da war auch alles unauffällig :( hätte das auch selbst gezahlt. Sowas will man nicht erneut erleben müssen :'(
Ansonsten vll mal bei der Krankenkasse nachfragen ob die vll doch was zahlen...
Alles Gute Dir
Hey erstmal tut es mir sehr leid für dich & ich drücke dir die Daumen das es bald klappt 💕
Wir haben bereits 5 Sternchen und ich bin 28.
Getestet wurde
Gerinnung - Genetik - Immunologie ( ich muss jetzt immer 10 Tage vor Transfer mit cortison starten & Infusionen bekommen ) bei der letzten FG April 19 kam es trotzdem zur FG .. nächstes mal starte ich dann mit mehr cortison .
Alles gute 🍀
Hallo🙋🏻♀️
Lass dich erstmal drücken. Ich hab zwar keine Lösung, aber Vll hilft es dir trotzdem.
Ich bin das erste mal mit 31 schwanger geworden, leider eine FG, es folgte FG 2 und 3. Meine Gyn sagte damals, das Schicksal hat kein Gedächnis. Dann hab ich mich mit dem Thema befasst und bin offen damit umgegangen. Wie viele Bekannte plötzlich erzählte das sie auch min. 1 FG hatten war erstaunlich. Danach hab ich die FGs anders gesehen. Irgendwas war eben nicht richtig. Mein Körper hat seinen Job gemacht, so traurig es auch war. Aber jedenfalls konnte ich schwanger werden.
Und Ende 2017 hab ich unseren Sohn geboren. Er ist ganz spontan entstanden und es war eine völlig unkomplizierte SS.
Hab Mut, es klappt bestimmt noch.
Meine Kollegin hatte 6 FG. Es stellte sich heraus das sie eine Gerinnungsstörung hat. Nun hat auch sie eine wundervolle Tochter....
Alles Liebe!
Vielen lieben Dank, dass du deine Geschichte mit mir teilst, die macht echt Mut und gibt mir Hoffnung.
Eigentlich sage ich mir auch immer, der Körper regelt alles von alleine - aber verstehen tut man es trotzdem nicht und die Angst und schlechten Gedanken spuken einem im Kopf umher.
Ich habe das Glück einen sehr tollen Mann an meiner Seite zu haben, der mich tröstet und positiv nach vorne schaut. Ich hoffe die Ärzte können uns helfen und wir halten irgendwann unser Wunschkind in der Armen! Alles Liebe Dir und Deiner Familie!
Hallo Sonne,
zunächst tut es mir sehr leid was du durchmachen musst.. Wünsche dir viel Kraft und Ruhe.
Ich war 2017 das erste mal Schwanger. In der 12 Woche wurde festgestellt dass es ca seit der 7 ssw nicht mehr lebt. 3 Monate später war ich wieder schwanger und bin bewusst erst in der 8ssw zum FA gegangen. Da war es leider auch schon Rückentwickelt und es wurde wieder ein Abort festgestellt. Man liest ja dass jede 5te Frau eine Fehlgeburt hat. Von einer 2ten liest man leider nicht so viel. Dennoch glaube ich dass es ganz vielen Frauen so geht. Viele reden nicht darüber, manche merken es vll nicht mal wenn Sie Ihre Tage einfach mal eine Woche später bekommen.
Wir haben damals nur unser Blut testen lassen beim Humangenetiker, was eigentl. Auch erst nach dem 3ten mal gemacht wird. Meine große Sorge war damals dass es mir noch öfter passiert oder ich ich vll gar keine Kinder kriegen kann. Mein FA sagte mir dass 2 Fehlgeburten leider auch noch völlig normal sein können. Es hat etwas gedauert aber irgendwann dachte ich mir, ich kann nun schwarz sehen und mich kaputt machen oder ich kann positiv und glücklich leben. Daran glauben dass die Natur schon weiß was Sie macht. Bis ich zum 3ten mal schwanger geworden bin ist ein Jahr vergangen. Nun bin ich in der 26SSW. Ich habe damals mit einer anderen Frau geschrieben die zeitgleich das gleiche Schicksal hatte. Sie hat bereits seit April ein kleines Mädchen. Es ist ja schon mal super dass es bei euch so schnell klappt. Trauere.. und dann schau nach vorne, genieße dein Leben und denke positiv. Alles hat seinen Sinn. Es kann auch einfach 2x Pech sein. Du hast die Wahl. Du kannst dich reinstressen oder du kannst es locker und positiv angehen und Geduld und Vertrauen in die Natur stecken.
Alles Liebe.
Danke Dir für Deine lieben Worte. Ich bin schon wieder viel positiver gestimmt. Haben jetzt Termine beim Genetiker und beim Gerinnungsarzt - das hat mir irgendwie geholfen. Jetzt verreisen wir erstmal und schauen dann entspannt weiter und probieren es auch weiter. Vielleicht war es nur Pech, vielleicht finden die Ärzte auch den Schlüssel - ich bin mir sicher, alles wird gut. Ich freue mich sehr für Euch, dass es jetzt geklappt hat und ihr schon bald euer Wunder in den Armen halten könnt! Alles Liebe! Und ich hoffe, wir machen es euch ganz bald nach!