Nach langem hin und her, habe ich mich gestern nach MA + 19 Tagen entschieden Cytotec zu nehmen. 2 Tabletten abends oral (20.30 Uhr). Zuvor raste mein Herz, ich war so aufgeregt und hatte auch Angst. Nach 30min begannen ziehende Schmerzen (wie Regelschmerzen, aber durchgehend und keine Krämpfe). Ich nahm eine Ibu 400 und nach 10min war alles ruhig. Die Schmierblutungen, die ich vorher hatte, sind weg. Auf der Binde kein Tropfen Blut!!
Mein Arzt riet mir insg. 4 Abende 2 Cytotec zu nehmen. Also geht’s heute Abend weiter.
Ich bin echt frustriert, weil ich dachte, es geht jetzt los... Hab Angst, dass der nächste Schritt nun doch eine AS ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Cytotec: Es passiert nix :(
Hey
Ich hatte eine AS und dann waren noch Reste in der Gebärmutter... Musste dann such Cytotec nehmen, hab über eine Woche genommen, oral, vaginal, die Dosis erhöht, hatte überhaupt nichts, keine Blutung. Bei meinen Recherchen habe ich erfahren, dass es wohl Leute gibt, die darauf nicht reagieren.... Musste dann nochmals eine AS machen Ich hoffe, dass es bei dir doch noch so klappt. Obwohl die AS nicht so schlimm war! Alles gute 🍀
Hallo Mila, heute morgen ging es ganz plötzlich und ohne "Vorwarnung" (wie Schmerzen) los! Deine Geschichte tut mir sehr leid! Es ist ein schreckliches Gefühl, plötzlich zu meren, dass man die Situation gar nicht mehr unter Kontrolle hat. Zumindest mir ging es so. Ich wollte selbst entscheiden, wann und wie es passiert und als ich gemerkt habe, dass mein Körper (zuerst) nicht mitspielt, hat mich das sehr traurig gemacht...
Alles Gute für dich!
Das ist toll, dass es los geht bei dir! Ich würde es das nächste Mal (was ich nicht hoffe dass es das gibt) auf jeden Fall auch ohne AS versuchen!
Alles alles gute
Hallo liebes , fühl dich mal gedrückt. Tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte vor einpaar Wochen das selbe Problem.
Nach sage und schreibe 32 Tabletten auf 3 Tage verteilt, tat sich nichts.
Wurde aus dem KH entlassen.
Nun vor 2 Wochen bei der Kontrolle wurde mir einiges an Gewebe so entfernt (was kurz vorm abgehen war aber nicht wollte) . Ohne OP. Und auch wieder 4 Tabletten eingeführt.
Es tat sich wieder nichts.
Ich drücke uns beiden die Daumen.
Hoffentlich haben wir‘s bald hinter uns damit wir nach vorne blicken können 🍀
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für die kommenden Tage ❤️
32 Tabletten? Oh Gott! Welch eine Horror-Vorstellung! Tut mir auch sehr leid für deinen Verlust! Ich drücke die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen für uns positive Nachrichten bereithalten. Das wäre doch zur Abwechslung mal was! Halt mich gern auf dem Laufenden! Und falls du mal das Bedürfnis hast dich auszutauschen, schreib mir gern!
Hallo,
das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.
Wie weit ist die Schwangerschaft denn?
Ich hatte im Dezember eine MA und habe mit Cyprostol (=Cytotec) den Abgang eingeleitet. Ich war damals 9.ssw (Embryo Stand Ende 7.SSW) Ich habe damals vormittags um 10 Uhr 3 Tabletten genommen, und nachmittags so um 15 Uhr nochmal 3 Tabletten. Nach den ersten 3 Tabletten am Vormittag hat sich auch nichts getan, nach den 3 am Nachmittag ging es dann nach einer Stunde los. Es ist damit alles rausgegangen, musste nicht ausgeschabt werden.
Ich glaube, dass deine Dosierung einfach zu gering ist. Kannst du deinen Arzt fragen, ob du sie erhöhen kannst?
Wie lange ist deine Fehlgeburt her? Und hat sich mit der Fehlgeburt schlagartig für dich etwas geändert, z.B. dass du damit jetzt abschließen konntest? Ich hoffe, dass ich irgendwann etwas Positives aus der Geschichte rausziehen kann, wie z.B. "zumindest kann ich schwanger werden" oder "jetzt weiß ich wie gern ich ein Baby hätte". Im Moment macht alles für mich keinen Sinn!
Ich wäre heute in der 11. Woche, MA wurde in der 9. Woche festgestellt. Jedoch war die Entwicklung auf dem Stand 6.-7. SSW stehengeblieben. Ich hoffe zur Abwechslung mal auf gute Nachrichten beim nächsten FA-Besuch, denn ich glaube nach heute morgen könnte "alles" raus sein!
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben, Danke für die lieben und mutmachenden Worte!
Habe gestern Abend nochmals 2 Cytotec genommen. Heute morgen um 5 Uhr war es soweit. Ich hab gemerkt, dass ich blute und bin davon aufgewacht. Auf Toilette ist dann gleich viel Gewebe abgegangen und Massen Blut. Dann begannen erst die Wehen und Krämpfe. Kurz wars schmerzhaft. Dann gingen nochmal 4 größere Gewebestücke ab. Seit ca. 8 Uhr ist es wie eine normale starke Menstruation. Irgendwie sehr traurig, dass meine 1. Schwangerschaft im Klo gelandet ist - darüber sollte man sich nicht so detaillierte Gedanken machen - aber ich bin sehr erleichtert, dass das Schlimmste jetzt überstanden ist! Jetzt kann ich (bald) nach vorne blicken!
Liebe Grüße