Hallo zusammen,
leider habe ich am Montag zum 3. Mal dieses Jahr in der 5./6. SSW Blutungen gekriegt und alles ist wieder vorbei! Das erste mal im Januar, dann gleich im Februar und jetzt wieder... Gerinnung wurde von der Frauenärztin getestet, also die häufigsten Störungen, es ist nichts rausgekommen. War ständig zur Zykluskontrolle, alles so wie es sein soll (Eisprung, Aufbau Gebärmutterschleimhaut ...)
Im Februar hab ich als Unterstützung Utrogest genommen, hat nicht gebracht. Dieses Mal auch Utrogest und trotz keiner Gerinnungsstörung ASS 100, alles ab positivem Test!
Ich versteh es leider nicht, wir haben schon eine gesunde Tochter, die dieses Jahr 5 wird und sich auch so sehr ein Geschwisterchen wünscht.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt...
3 frühe Abgänge in 2019
Hallo liebes...
Frühe Abgänge haben meist ein anderen Grund als gerinnung.
Und sofern du keine hast lass das ass auch weg... ohne medizinische Indikation ist es nicht eichtig. Zumal blutverdünner bei einer Vorgeschichte mit frühen Abgängen durch Blutungen ja widersprüchlich sind... sofern keine Erkrankung vorliegt.
Frühe Abgänge haben oft etwas zu tun mit Verwachsungen oder Endometriose.... auch das spermiogramm kann Schuld sein. Wenn schlechte oder kranke Spermien die Eizelle befruchtet haben stößt der Körper sie früh ab.
Nur weil ihr ein Kind bereits habt sind solche Sachen leider nicht ausgeschlossen...
Humangenetik testen lassen und Hormone noch mal checken lassen
Und dein Mann sollte sich untersuchen lassen.
Alles liebe für die Zukunft.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe am Freitag nochmal einen Termin bei meiner Ärztin zur Kontrolle und da wird das weitere Vorgehen besprochen. Sie hat mir aber schon am Telefon gesagt, dass wir uns nach 3 aufeinanderfolgenden Abgängen an ein Kinderwunschzentrum wenden sollen, um weitere Untersuchungen machen zu lassen.
Liebe Grüße und dir auch alles Gute! 💖
Es tut mir leid, dass du das erleben musstest... Bei mir war es ähnlich... 5-jährige Tochter mit unkomplizierter SS und dann drei FG (plus vermutlich ein früher Abgang der nicht bestätigt wurde) innerhalb eines Jahres... Auch bei mir wurde kein Grund gefunden (gebaute Geschichte siehe Visitenkarte). Und am Ende wurde doch noch alles gut ... Unser Wunder ist nach unkomplizierter SS nun schon 8 Monate alt. Was ich sagen will, gib die Hoffnung nicht auf, es ist noch alles möglich!!!
Alles gute für dich!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Wart ihr dann auch in einer Kinderwunschklinik um Untersuchungen machen zu lassen?
Bin mir noch nicht sicher ob wir nicht einfach ein paar Monate Pause einlegen, es nochmal versuchen und sonst erst zur Kinderwunschklinik gehen. Der Abstand ist mittlerweile eh schon so groß, dass es auf ein paar Monate mehr auch nicht mehr ankommt, leider...
Nein, in der Kiwu Klinik waren wir nicht. Ich hatte Schilddrüse, Gerinnung und Hormone durch meine Ärztin begleitet untersuchen lassen und nach der dritten FG eigentlich auch abgeschlossen. Nach drei Monaten Pause haben wir es dann aber doch noch mal probiert und das war dann wieder eine Bilderbuch Schwangerschaft als wäre es nie anders gewesen...
Hallo Julia, ja - wir auch. Ich bin zum 4. Mal schwanger und habe gerade Schmierblutungen festgestellt. Ich bin heute 4+6 und war voller Hoffnung und einem ganz anderen Bauchgefühl. Und jetzt das. Wir sind auch kerngesund und haben eine 7-jährige Tochter. Es ist nicht in Worte zu fassen. 😔 Tut mir leid für euch!