Erstmal tut es mir leid, dass wir uns alle in so einem traurigen Forum treffen müssen. Mich hat es auch letzte Woche erwischt, bin aber nach den ersten schrecklichen Tagen, relativ positiv gestimmt und wir wollen es direkt wieder probieren. Nun zu meiner Frage, man findet gerade zu dem Thema so viele verschiedene Ratschläge von direkt loslegen (der Körper entscheidet selbst), über eine Periode, 3 Monate oder noch länger, bei der Frage wann man wieder Hubbeln kann nach einer FG. Bitte berichtet mal von euren eigenen Erfahrungen. Bei wem hat es direkt geklappt ohne Periode und es ist alles gut gegangen? Bei wem hat es direkt geklappt und er bereut es, nicht gewartet zu haben (vllt Infektion oder ähnliches)?
Nochmal: bitte keine Ratschläge was eure Ärzte gesagt haben, davon habe ich genug verschiedene Meinungen gehört. Ich bin interessiert an echten Geschichten.
Leider liest man im Internet viele Geschichten die direkt wieder schwanger geworden sind, aber meistens enden die Gespräche und man weiß nicht wie es weiterging
Vielen lieben Dank
Echte Erfahrungen - keine Ratschläge von Ärzten
Hallo, bei mir hat es nach dem Abort mit Ausschabung 3 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Nach dem Abort ohne AS hat es dann sogar 8 Monate gedauert. Ich habe keine ovus benutzt weiß aber immer ziemlich genau wann der Eisprung ist. Warum das so lange gedauert hat weiß ich nicht denke aber schon das es viel mit dem Kopf zu tun hat. Danach habe ich noch 2 gesunde Kinder bekommen. Mit der jüngsten war ich nach 14 Monaten wieder schwanger. Im Prinzip war ich in 3 Jahren 4 mal schwanger.
Ich hatte 3 frühe FG ohne Ausschabungen.
Wir haben jeweils direkt weiter gemacht. 2x bin ich direkt im Folgezyklus schwanger geworden. Emotional war das für uns so okay. Diese beiden Schwangerschaften waren dann intakt.
Unsere erste Tochter habe ich dann leider in der 39. SSW trotz Notkaiserschnitt verloren. Danach hatte ich dann erstmal Zwangspause, damit die Narbe heilen kann.
In diesem Fall war die Pause körperlich notwendig, aber auch psychisch hatte ich viel mehr zu verarbeiten durch den späten Verlust. Die Bindung zum Kind war ja viel stärker. Es war zwar teilweise schwer zu warten, aber rückblickend gut, da ich so die Trauer richtig verarbeiten konnte.
Danach hatte ich wie gesagt wieder eine frühe FG ohne AS und bin dann direkt im Folgezyklus schwanger geworden und habe ein gesundes Kind bekommen.
Ich hatte im April eine FG in der 7SSW und wir haben es gleich wieder probiert. Hat auch direkt wieder geklappt aber leider endete auch diese Schwangerschaft in einer FG in der 6 SSW. Hatte keine Ausschabung und mein Körper scheint sich schnell zu erholen. Ich bereue es nicht aber leicht ist es nicht. Lasse jetzt mal alles untersuchen (Gerinnung, Hormone etc) aber ich denke wir machen einfach weiter. Wir haben zum Glück zwei gesunde Kinder. Aber der Wunsch nach einem Dritten ist schon stark. Ich bin aber auch schon 38. Somit wollen wir nicht mehr lange rummachen.
Ich drücke dir die Daumen! Jeder muss selbst seinen weg finden.
Hallo, ich bin 3 Monate nach FG wieder schwanger geworden. Sehr unerwartet, denn wir haben weder aktiv geübt noch auf ES o. ä. geachtet. Meine Frauenärztin meinte, wenn ihr Körper wieder bereit ist, wird er es zulassen und darauf habe ich mich voll und ganz verlassen. Mein kleines 3jähriges Wunder liegt neben mir im Bett :)
Hallo meine liebe. Tut mir leid das du auch diesen Verlust erleiden musstest.
Ich habe meinen ersten Sohn in der 19.plus 4 verloren. Leider ist er mir im Bauch gestorben. Bin aber genau drei Monate später beim ersten versucht sofort wieder schwanger geworden. Obwohl ich da schon 41Jahre alt war. Mein Sohn wird bald sechs.
Wünsche allen viel Glück das auch ihr bald wieder ein Baby erwartet.
LG.
Huhu,
Ich hatte im September 17 eine FG in der 6. SSW. 1 Monat später habe ich wieder positiv testen dürfen. In der 9. SSW dann der Schock: kein Herzschlag und seit der 7. SSW kein Wachstum mehr, da hatte ich dann eine AS. Nach der AS haben wir 2 Monate pausiert. Im ersten Zyklus hat's dann gleich wieder geklappt und mein Kind liegt gerade gesund und schlafend neben mir.
Ich wünsche dir alles Gute.
Guten Morgen, vielleicht kann ich Dir Mut machen. Ich bin nach einem natürlichen Abgang in der 9 SSW direkt wieder schwanger geworden.
Ich hätte nicht länger warten wollen, da ich auch schon 38 bin.
Ich bin mittlerweile in der 15 SSW und alles ist bestens.
Ich wünsche Dir viel Glück und hör auf Dein Herz.
Dein Verlust tut mir sehr leid aber wie du schon gelesen hast, es gibt soooo viel Hoffnung nach einer so traurigen Erfahrung.
Auch ich habe 2 Kinder verloren, das erste war eine super frühe Schwangerschaft (5. oder 6. ssw), natürlicher Abgang und 2 Wochen später wieder ein Eisprung. Dieses Ei springt nun fröhlich munter und wild hier rum und wird bald 6 Jahre.
Das zweite mal hab ich unser kleinen Wunder in der 16. Woche verloren, das war im September 2017. im November 2017 war ich wieder schwanger und bin nun grade am stillen dessen während ich hier schreibe.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Hallo
Ich wurde nach meiner ersten FG nach einer Periode wieder schwanger, leider hatte ich dann einen natürlichen Abgang. Das liegt jetzt 3 Perioden zurück und wir haben es in diesem Zyklus wieder versucht und hibbeln zurzeit. Dir alles gute.