Ich würde gerne meinen Eisprung kontrollieren Bzw meinen LH Anstieg um zu kontrollieren, wie regelmäßig mein Zyklus nach der Ausschabung ist. Nun meine Frage, da der HCG wert ja nur langsam sinkt und ich ja definitiv noch Rest HCG haben werde nach 10 Tagen ist ein OVU dann überhaupt zuverlässig? Wenn der positiv ist weiß ich ja nicht ob er auf Grund des bevorstehenden Eisprungs anschlägt oder auf Grund des Rest HCG oder?
Hattet ihr im ersten zyklus nach AS einen Eisprung? Viele Grüße
Ovu 10 Tage nach AS
Ich glaube da kannst Du anhand von Ovus nur mutmaßen. Hast Du die Möglichkeit Deinen HCG-Wert kontrollieren zu lassen? Ich war 9 Tage nach der AS zur Nachsorge und mein Wert lag da noch über 10000. Weitere 4 Tage später war ich immernoch bei knapp 2000. Musste dann leider nochmal eine AS machen lassen und erst 12 Tage danach war mein Wert bei 3,9! Bis zu dem Tag hätte wohl jeder Ovu noch positiv angezeigt. Ich würd' sicher gehen wollen und um eine HCG-Kontrolle bitten!
Meine Ärztin sagte zu mir, dass ich die erste Mens nach der Ausschabung abwarten soll. Ab dann kann man dann auch wieder Ovus etc. korrekt nutzen, da mit der Blutung dann wirklich alles raus sein sollte.
Da wir die erste Mens abgewartet haben bevor wieder wieder starten wollten, habe ich in dem Monat auch nichts kontrolliert.
Liebe Grüße und viel Kraft
Saphira mit Ihrem #Stern feste im Herzen
Hallo! Ich war auch neugierig und habe 10 Tage nach der AS einen ovu gemacht, weil mein zervix schon wieder vermehrt war. Der war Knall positiv direkt. Habe dann am nächsten Tag einen ss Test gemacht um zu gucken ob es noch das HCG ist und ja ... der war auch noch leicht positiv. Leider wurde mir mein Wert nicht genannt und bei der nachkontrolle wurde auch nur Ultraschall gemacht. Ich teste aber weiter, einfach nur aus Interesse wann es wieder „normal“ läuft.
Ich hatte am 18.4 eine As und am 13 + 14.5 hatte ich dann Mittelschmerz und die Ovus waren Positiv.
Meine Ovus + Sst waren nach der AS noch ca bis zum 3.5 leicht positiv ab dann wurde der ovu negativ und der sst auch.