3 Jahre und 3 Fehlgeburten. Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo ihr Lieben.

Kann mir irgendwer noch Mut machen, das es doch noch klappen wird, ich kann nicht mehr. Ich versteh das alles nicht mehr.

1 Abort Oktober 2016 nach 9 ÜZ.
2. Fehlgeburt Februar 9 SSW 2019 (Ursache unbekannt da es gelebt hat. Starker Blutsturz) nach über 2 Jahren Üben.
3.Wieder Abort nach 2 ÜZ, 4 Tage nach NMT (Aktuell)

Laut Arzt bin ich kerngesund aber es kann doch einfach nicht sein das ich es als wieder verliere..
Was kann ich tun damit es einfach mal klappt, weiss wer Rat was ich tun kann?

Wäre über Antworten dankbar

4

Liebe Kris,

wenn ich deinen Post lese, bin ich vom Charakter her, das ganze Gegenteil von dir.
Vorgestern wurde meine 3. Fehlgeburt in der 9. SSW festgestellt. Alle 3 Fehlgeburten sind in den letzten 9 Monaten passiert. Eine gute Freundin hat an dem Tag, an dem ich von meiner ersten Fehlgeburt erfahren hab, erfahren, dass sie schwanger ist. Morgen ist meine Ausschabung der 3. FG und Parallel wird ihre Geburt eingeleitet.
Ausserdem sind fast alle in meinem Freundeskreis schwanger und ich bin vor 2 Monaten Tante geworden.

Man sollte meinen, das würde mich alles runterziehen und völlig fertig machen.
Aber ich möchte dir sagen, wie ich damit umgehe:

Als ich davon erfahren habe, habe ich 2 h am Stück geheult... Ich hatte das Gefühl jedes einzelne Stresshormon hat meinen Körper über meine Tränen verlassen... Danach bin ich aufgestanden und habe zu mir selber gesagt "OK, nächster Versuch".

Mein Mann sagte gestern zu mir, ich bin der stärkste Mensch den er kennt und er ist unheimlich stolz auf mich, dass ich trotz allem so positiv bleibe.

Ich bin sehr rational und es ist Fakt, dass die Natur alles regelt. Ich möchte ein gesundes Kind und wenn das eben nicht der Fall war, dann bin ich fast dankbar, dass die Natur sich darum kümmert. Meine Zeit und mein Kind werden noch kommen, ich lass mich nicht unterkriegen. Alles im Leben hat seinen Sinn und Grund.

Ich bleibe positiv und freue mich, schon bald wieder zu basteln :-)

PS: Mein Mann hatte die fabelhaft Idee, dass wird alles weiterhin so machen, als wäre ich schwanger. Kein schweres heben, keine rauchen, kein trinken, nur gesunde Lebensmittel, weiterhin Folsäure, Eisen und Magnesium, Spaziergänge und frische Luft :-)

Ich weiss nicht ob dir mein Text hilft, aber ich hoffe es lässt dich alles mal von einer positiven Seite betrachten ;-)

Alles liebe für dich <3

1

Hallo kris,
es tut mir leid, dass du bisher leider immer wieder enttäuscht wurdest. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzlich das ist. Hatte inzwischen 3 MA.
Wie alt seid ihr denn?
Hast du schonmal über eine Kinderwunschklinik nachgedacht?
Was tut ihr denn generell schon für die Empfängnis? Bestimmst du den Eisprung?
Nach drei FG solltest du auf jeden Fall mal weitere Untersuchungen machen lassen, außerdem kann man schon in der Frühschwangerschaft mit Medis ein bisschen unterstützen (Progesteron, ASS).
Falls du dich von deinem Arzt unverstanden fühlst, versuch einen anderen.
LG

5

Darf man Ass einfach so nehmen oder hat das auch Komplikationen?

6

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe es ab Herzaktion bis einige Wochen vor ET genommen.

2

Hallo, tut mir leid das dir das auch passiert ist. Ich weiß wie es dir geht, habe selbst 4 FG in Folge. Ich bin aktuell im Kiwu Zentrum in Behandlung. Da wurde ich einmal komplett auf den Kopf gestellt, und es wurde einiges gefunden. Ich bekomme bald meinen Behandlungsplan und dann werden wir es wieder versuchen.
Was wurde bei dir untersucht? Alles Liebe.

3

Ich kann dich nur zu gut verstehen und es tut mir so leid, dass du das auch durchmachen musst. Aber ich will dir etwas Mut machen:
3 Jahre und drei Fehlgeburten waren es bei mir auch. Früher Abgang 5. Woche, MA inkl. Ausschabung mit anschließendem Verdacht auf Asherman, natürliche Fehlgeburt in der 11. SSW. Zwischenzeitlich in der Kinderwunschklinik gewesen, nichts gefunden außer einer minimal grenzwertigen Gerinnung und angeblicher Insulinresitenz, die später aber widerlegt wurde von einem anderen Arzt. Clomifen versucht, 4 Zyklen ohne Erfolg, im 5. hat es dann schon nicht mehr gewirkt.
Da hatten mein Mann und ich dann keine Lust mehr drauf. Er hat sich Sorgen wegen den ganzen Hormonen gemacht, die ich nehmen sollte.
Wir haben uns dann einfach so weit es ging entspannt. Klar habe ich darauf geachtet wann mein Eisprung sein wird usw. Aber ich hatte ehrlich gesagt schon damit abgeschlossen irgendwann mal Mama zu werden.
Und was war? Zwei Monate nachdem ich die Behandlung in der KiWu beendet hatte, hatte ich einen positiven Test in der Hand und jetzt habe ich meine kleine, perfekte Tochter bei mir.

Lass dich ruhig in der KiWu nochmal auf den Kopf stellen, damit du die Sicherheit hast, ob alles ok ist. Und wenn nicht kannst du die nötigen Medikamente nehmen und hoffentlich verhindern, dass es nochmal passiert.
Und dann versuche so gut es geht loszulassen. Ja, es tut höllisch weh, das immer und immer wieder erleben zu müssen, aber manchmal ist es einfach Pech und klappt dann doch noch.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Hallo du.
Ich kenne das was du durch machst. Habe vor 2 Jahren 6ssw FG und letztes Jahr in der 7ssw. Habe viele Untersuchungen machen müssen. Es kamm nichts negatives raus. Alles in Ordnung. Da mein Freund und ich heiraten wollen haben wir uns entschlossen die Hochzeit zu planen und d Zack hat es geklappt. Bin jetzt in der 18 SSW. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Gib dir und deinen Körper Zeit.

8

Hallo,

ich hatte in den letzten 2 Jahren 4 FGs (3×MA, 1x frühe FG).
Leider kommt bei uns hinzu, dass mein Mann auf natürlichem Wege unfruchtbar ist und wir auf künstl. Befruchtung (Icsi) angewiesen sind.
Momentan bin ich in der 16. Ssw.
Ich kann dir folgende Tipps geben:
- unbedingt in eine Kiwu-klinik, nur da sind die Profis.
- Gerinnung testen (ASS prophylaktisch?)
- Insulinrestistenz testen (Metformin für mind 3 Monate?)
- Karyogramm von dir u deinem Mann (Genetik)
- Killergene testen
- Progesteron in 2. Zyklushälfte (evtl. Auch ohne diagnostizierte GKS, prophylaktisch?)
- evtl. Prednisolon, falls zu aktives Immunsystem, insbesondere bei Autoimmunkrankheiten wie z.b. Hashimoto
- Schilddrüse checken (Hashi?)
- Pimpmyeggs (bitte googlen, kann helfen die Eizellenqualität zu verbessern)
- DHEA testen u evtl zuführen (Achtung: nur unter ärztlicher Kontrolle)
- Vitamin d checken u auf gutes Level bringen

Ich wünsch dir alles Gute!
Lg ks