Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und sehr verunsichert! 😔 Ich bin ld Arzt in der 4 ssw + 5. Im Ultraschall ist noch nix zu erkennen, leider!! Heute wurde ein HCG wert im Blut bestimmt der liegt bei 314 ist das normal in der SSW?

Bin heute stationär aufgenommen worden da Verdacht auf eileiterschwangerschaft besteht. Eine Zyste im linken Eileiter wurde "gefunden" diese habe ich aber schon seit 6.5 und dort war ich noch nicht schwanger, sondern hatte grade mal den Eisprung hinter mir.

Steckte jemand in der selben Situation?
Bitte um Hilfe, es macht mich verrückt 😭

Liebe grüsse

1

Liebe Melanie,

ich denke, dass die Zyste dazu geführt hat, dass man bei dich gründlich auf Eileiterschwangerschaft durchcheckt. Ist auch richtig so, wenn dein Eileiter auffällig ist, das kann richtig gefährlich sein für die Frau, da es bei einer ELSS unbemerkt zu inneren Blutungen kommen kann.

Davon abgesehen gibt es keinen Grund zur Panik. Dein HCG-Wert ist gut und richtig für die Schwangerschaftswoche. Man sagt, dass man bei ca. 1.000-2.000 HCG die Fruchhöhle in der Gebärmutter sehen sollte. Da sich der HCG-Wert bei einer intakten Schwangerschaft alle 2 Tage verdoppelt, wäre das bei dir in ca. 4 Tagen wohl erst der Fall. Also spätestens da weiß man hoffentlich mehr und es gibt "Entwarnung".

Ich lag auch schon fast auf dem OP-Tisch, als sich dann die Fruchhöhle doch an richtiger Stelle gezeigt hat.

Alles Liebe #blume

2

Hallo, ich verstehe nicht ganz warum der Arzt dich ins Krankenhaus schickt. Der HCG Wert ist für die Woche okay. Das man in der Woche noch nichts im Ultraschall sieht, empfinde ich als normal. Die Schwangerschaft ist ab Eisprung gerechnet gerade 3 Wochen alt. Plus minus. Mach dich nicht verrückt. Noch ist nicht gesagt dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Alles gute

3

Hallo Melanie bei diesem Hcg kann man noch gar nichts sehen im Ultraschall. Erst ab einem HCG über 1000.
Lass dich nicht verunsichern.
Viel Glück für Dich.

4

Ich hatte bereits 2 ELSS. Wenn du etwas wissen möchtest kannst du mir gerne privwt schreiben :)

5

Hallo, vielen lieben Dank.
Heute hat mich der Primar angesehen und gesagt das der HCG wert gestiegen ist auf 413 und das es ein gutes Zeichen ist. 😍 Ich hoffe das doch noch alles gut geht. Danke für deine Aufmunterung.
LG 😊