Schmierblutungen in der 6SSW und gar keine Anzeichen mehr???

Ich bin ganz neu hier im Forum und brauche wirklich einen Rat. Ich bin jetzt Ende der 6SSW.
Ich habe seit Freitag morgen leichte Schmierblutungen und bin natürlich sofort zum Frauenarzt gerannt, dort wurde nichts festgestellt, was Auslöser dieser Blutungen ist. Die Ärztin meinte nur, dass es sich um altes Blut handeln könnte und da noch einiges folgen könnte. Auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen, aber auch da meinte sie, dass dies normal sein kann, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist.
Seit Freitag ist jedoch auch jedes Zwicken vorbei, keine Übelkeit, keine Brustschmerzen mehr. Für mich geht es gedanklich schon wieder in Richtung Frühabort (wie auch im letzten Zyklus, da ist aber der HCG-Wert jedenfalls schnell wieder gefallen).
Die Ärztin meinte ich solle jetzt 2 Progesteronzäpfchen einnehmen, anstatt wie vorher eine.
Ich werde am Mittwoch jetzt wieder hingehen, aber was ratet ihr mir in der Zwischenzeit? Ist überhaupt eine Schwangerschaft noch drin?
Bin gerade ziemlich mut-und kraftlos und über jeden Rat dankbar :(

1

Fühl dich erst mal gedrückt.

Mir geht es gerade ähnlich. Ich bin am Donnerstag Morgen mit Wehen ähnlichen Schmerzen ins KH und dort sagte man mir ich hätte ziemlich viel freies Blut in der GM und es würde bald eine Blutung einsetzen. Da war ich 5+6. Man monierte den nicht eindeutig sichtbaren Herzschlag und sagte mir ich würde eine FG bekommen.

Mein FA war da etwas anderer Meinung weil man ein Flackern sah und bei 5+6 müsste man nicht mehr sehen.

Ich bekam dann Donnerstag beim FA auch eine richtig schlimme Blutung welche danach aber wieder weg war.

Freitag Vormittag fing ich dann wieder an zu bluten. Wieder ins KH. Wieder die Prognose das mit der Anlage was nicht stimmt. HCG von Donnerstag 28.900 auf Freitag 28.700 minimal gefallen. Ich sollte zur AS bleiben.
Kam für mich nicht in frage. Bin wieder nachhause, und blute nun seit Freitag Mittag nicht mehr. Habe morgen früh einen Termin beim FA und hoffe das das Flackern was man Donnerstag und Freitag sah dann ein richtiger Herzschlag ist und das HCG auch wieder gestiegen ist.

Leider kann da momentan alles drin sein oder aber es geht schief 😭

3

Hat dir dein Arzt Progesteron verschrieben oder irgendetwas?
Bei mir sind es echt minimale braune Schmierblutungen, Hcg wurde aber noch gar nicht abgenommen, habe da also gar keine Referenzwerte.
Drück dich ganz doll und hoffe, das morgen mehr zu sehen ist. Hast du denn sonst irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen?

5

Im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft 2015 hatte ich jetzt erst vor ein paar Tagen beginnende Übelkeit. Das kam mir schon komisch vor. Auch das Ziehen im UL war nicht annähernd so schlimm wie damals...

Ich habe Donnerstag beim FA und Freitag im KH richtig schlimm geblutet. Wie aus einem Wasserhahn sagte der Arzt. War aber dann auch wieder direkt weg.

Ich nehme eh schon Utrogest seit ES wegen meiner GKS. Nehme jetzt noch zusätzlich hochdosiert Magnesium.

Mir ist aber heute nicht mehr wirklich schlecht und meine Brüste tun auch kaum noch weh. Ich denke selbst wenn die Blutungen jetzt erst Mal weg bleiben, mein HCG trotzdem gesunken sein wird😥

2

Leichte schmierblutungen (vor allem braunes Blut) sind in der 6 ssw normal. Solange kein frisches Blut dazu kommt, mach dich nicht verrückt. Vertrau dir und deinem Körper. Es ist nichts verloren.

4

Danke! Meinst du auch die fehlenden Anzeichen zu den Schmierblutungen?

6

Ich hatte letzten Sonntag einmal braunes Blut am Papier, das war es. Anzeichen habe ich auch kaum, ab und an übelkeit, mens ziehen, aber keine brustschmerzen... ABER Anzeichen oder keine Anzeichen sind kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft.

7

Wie geht es dir derweil?

8

Das wird dir am Ende nur der Arzt sagen können meine persönlichen Erfahrungen zeigten mir, dass trotz Blutungen seit dem NMT bis in die 13. ssw hinein eine Schwangerschaft intakt sein kann.

Wünsche dir alles Gute!