Ihr Lieben, meine Ausschabung ist jetzt 4 Tage her. Wann darf ich denn wieder Sport machen? Ich kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut der Ärztin erinnern! Also ob sie gesagt hat Sex, Schwimmen, Sauna ist wieder okay, wenn die Blutung aufhört oder ob ich mich generell schonen soll und wenn ja, wie lange? Eine Woche? 10 Tage? 3 Wochen?
Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich erwische mich ständig dabei, wie ich mich nicht "schone". Ich sitz ein Tag nach der Ausschabung aufm Fahrrad und fahr 10min zur Arbeit und merke danach erst "ups!" oder ich war am Freitag auf der Hochzeit eines Freundes und habe getanzt und danach gedacht: "Scheiße! Das war jetzt nicht gut." oder gestern gegärtnert und danach kaputt im Bett gelegen und mich geärgert. Ich merke es immer erst, wenn es schon zu spät ist... Wahrscheinlich weil es auch die einzigen Momente sind, die mich mal alles vergessen lassen. Ich würde mich so gern bewegen! Yoga machen oder mit dem Fahrrad durch den Wald sausen......
Da die Diagnose Fehlgeburt schon 5 Wochen her ist, hab ich genug geweint! Ich muss jetzt etwas tun, damit ich nicht durchdrehe!
Viele Grüße
scheseka +
Sport / Schonung nach Ausschabung
Hey ich hatte eine verhaltene MA mit AS in der 12SSW im August 2018...
Ich habe eine Woche etwas ruhiger gemacht und dann auf Empfang meiner FÄin Gas gegeben in Sachen Bewegung und so damit meine erste Mens nach AS kommt....
Das hat bei mir ca. 7 Wochen gedauert und die erste Mens dann fast 2 1/2 Wochen...
Wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben!
Dankeschön!
Dann werd ich mich die paar Tage ein letztes Mal zusammenreißen und mir auch das "Ok" von meinem Frauenarzt holen!
Falls es nur noch ein paar Tage sind, schaff ich das noch! Aber 2 Wochen wäre "mission impossible" :)
Hallo liebes.
Ich musste mindestens eine Blutung danach abwarten und bis alles im ultraschall und Laborwerte in Ordnung war..
Grade unten Rum muss bzgl Infektion etc alles abgeheilt sein...
Drück dich... am besten morgen beim gyn fragen oder wenn du nächste mal zum.blut abgeben bzgl hcg gehts.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Dank Dir! Ich muss mich wohl ein letztes Mal zusammenreißen und die Zähne zusammenbeißen. Ich soll diese Woche eh nochmal zum FA wegen der Nachkontrolle. Dann frag ich ihn, ob ich mich wieder bewegen darf!
Übrigens wegen HCG-Kontrolle: Ich hatte im Krankenhaus nach der Ausschabung gefragt, ob sie bei der heutigen Blutentnahme auch eine HCG-Kontrolle machen oder ob das bei meinem Frauenarzt beim nächsten mal kontrollieren soll. Ihr alle schreibt das ja immer. Und die Antwort der Ärztin war: "Nö, ist nicht nötig! Wenn beim Ultraschall nicht mehr zu sehen ist, dann reicht das." Krass, wie unterschiedlich die Ärzte behandeln. Da ist auch klar, dass man verunsichert ist und immer hin- und hergerissen, was jetzt richtig ist und was nicht...
Danke für's Drücken und mitfühlen! Lieb von dir!
Ooohhh umbedingt kontrollieren lassen...
Ich musste nach 5 Wochen noch mal ausgeschabt werden eben weil er nicht komplett sank...
Wenn du eh da bist lass es einmal kontrollieren... geht ja um deine Gesundheit da würde ich nix aufs Spiel setzten
Lg Meli mit leo und henning im Herzen
Was mich ganz doll wundert: du gehst einen Tag nach der AS wieder arbeiten?! Was hast du denn da für einen Arzt? So kann man sich doch gar nicht schonen.
Ich wurde für eine ganze Woche krankgeschrieben und sollte mich richtig schonen. Habe jetzt auch schon sehr viele Beiträge gelesen und da war keine dabei, die direkt wieder arbeiten gehen durfte.
Aber ok. Das war nicht die Frage
Mir wurde gesagt, ich solle 2-3 Wochen auf folgendes verzichten: GV, Schwimmen, Vaginalduschen, Sitzbäder und ich meine, Sport war auch dabei.
Der Körper muss sich von dem Eingriff ja erstmal erholen und der Muttermund muss sich wieder schließen. Bis dahin besteht ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Freut mich, dass es dir da scheinbar sehr schnell wieder recht gut geht, aber du solltest bedenken, dass du eine OP hinter dir hast, von der sich der Körper auch erstmal erholen muss.
Bin aber trotzdem gespannt, was deine Ärztin dir rät bzgl. Sport. Wenn du dich soweit wieder gut fühlst und keinerlei Beschwerden hast, ist gegen leichte sportliche Aktivitäten bestimmt nichts einzuwenden.
Berichte mal
Ach ja...Saune zählte auch zu den „Verboten“
Fühl dich gedrückt! Psychisch ist das ja schon eine ziemliche Belastung.
Ich gehe ab morgen wieder arbeiten und bin auch ganz froh darüber. Der Alltag muss ja irgendwann wieder losgehen und ich bin auch nicht der Typ, der jetzt ewig zu Hause sitzen kann und die Gedanken kreisen lässt. Das ist furchtbar. Trotzdem tat die Woche zu Hause sehr gut
Liebe Niesi, es ist kompliziert... Mir geht es so schlecht, dass ich am liebsten nie wieder auf die Arbeit gehen würde. Auf der Arbeit herrscht auch schon schlechte Stimmung, weil ich nicht belastbar bin. Am liebsten würde ich mich Zuhause ein-igeln und gar nicht mehr vor die Tür gehen. Ich sitz in einem ziemlich tiefen Loch fest (schon seit Ende März als die Komplikationen anfingen). Die Fehlgeburt zieht sich jetzt ja auch schon seit über 5 Wochen.
- 20.4. Diagnose Fehlgeburt. Über Ostern war ich dann noch 2 Tage Zuhause und hab dann unproduktiv die Restwoche gearbeitet.
- 9.5. Fehlgeburt war ich die ganze Woche krankgeschrieben und die Zeit auch gebraucht.
- 22.5. Ausschabung
Ich schaffe es für ein paar Stunden mich zusammenzureißen, arbeiten zu gehen, auf die Hochzeit von einem guten Freund oder zum Kaffee trinken mit ner Freundin. Aber wenn ich abends heimkomme habe ich jeden Tag üble Kopfschmerzen, lege mich nur noch ins Bett, grüble und weine stundenlang! Körperlich gehts mir "gut" (das was ich beurteilen kann), psychisch weiß ich nicht wie lange ich noch durchhalte, ob es besser oder nochmal schlimmer wird?!
Ich habe leider bei meinen Ärzten immer das Gefühl, dass ich "störe" (nur Zeit koste) und mich "besonders anstelle". Ich war bei der natürlichen Fehlgeburt schon eine Woche krankgeschrieben... Von sich aus hat mir leider Niemand eine Krankmeldung angeboten (auch nicht nach der Ausschabung).
Und: Ich bin auf der Arbeit auch nicht wirklich "produktiv". Aber es lenkt bisschen ab. Ich kann fast nicht mehr aus den Augen schauen so verquollen sind sie und meine Haare ergrauen jeden Tag ein bisschen mehr.....
Morgen frage ich meinen Frauenarzt, wenn er Zeit für die Frage hat, ab wann ich wieder Fahrrad fahren und Yoga machen darf. Das reicht mir für's erste!
Alles Liebe
Hallo :) also ich verstehe gut das die die Decke auf den Kopf fällt. Also ich war eine Woche nach der AS zur Kontrolle und danach hat mir die gyn auch das ok für Sport gegeben. Ich hatte allerdings auch keine Blutungen mehr und so. Mir ging es körperlich wieder gut. Einen Tag nach der AS habe ich wie eine wilde den Garten frisch gemacht... das war nicht gut und das habe ich auch direkt gemerkt. Ich konnte aber dieses rum sitzen nicht mehr ertragen.
Mir ging es genau wie dir, ganz ehrlich, ich war nach drei Tagen joggen! Mir wäre die Decke auf den Kopf gefallen aber ich hatte auch nur minimale Blutungen. Bauchübungen usw. habe ich nach einer Woche wieder gemacht.
Scheint auch alles ok gewesen zu sein, nach exakt 28 Tagen hatte ich meine erste Blutung wieder.
Alles Liebe! Ich glaube das können nur Sportler verstehen 🤫