Hallo Ihr Lieben,
nie im Leben hätte ich gedacht, das ich auch mal hier schreiben werde,aber nun ist es soweit.Und ich hoffe das mir die ein oder andere vielleicht von Ihren Erfahrungen berichten kann.Ersteinmal zu mir ich ich bin 38 Jahre und haben schon einen 14 Jährigen Sohn.Seit 2,5 Jahren habe ich einen neuen Partner und für uns war klar das wir ein eigenes Kind haben möchte vor ca 3 Monaten haben wir dann angefangen intensiv zu üben.Hat dann auch ziemlich schnell geklappt und vor 2 Wochen hatte ich einen positiven SST in der Hand.Hab natürlich gleich meinen Chef informiert (ich arbeite in einer Kita)und er meinte ich soll so schnell wie möglich zum Fa da wir bei Schwangerschaft sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen.Also bin ich am nächsten Tag,hin der hat die SS bestätigt,aber im Ultraschall noch nichts gesehen(war ja zu früh).Hab dann einen neuen Termin 1,5 Wochen später bekommen,letzten Donnerstags.Am dem Tag hatte ich früh schon ganz leichte minimale Blutungen und ganz schlechtes Gefühl.War da ca SSW 5+4 woher die Blutung kam konnte er nicht sagen,war auch nur ganz minimal.Aber er sah wieder nichts oder nur zu wenig im ultraschall und meinte das die SS sich nicht weiterentwickelt hat und ich die nächsten Tage eine Blutung bekommen würde und es abgeht.ESS konnte er nicht 100%ig ausschließen.Zur Sicherheit nahm er Blut ab HCG nur bei 378 ich soll Dienstag nochmal kommen,also morgen.Samstag früh hatte ich wieder leichte Blutungen und bin ins KKH weil ich so Angst vor einer ESS habe.Dort würde wieder US gemacht,die sah eine Mini Fruchthöhle (Was ja eigentlich bei dem HCG Wert nicht sein kann),Und einen etwas dicken Eileiter,könnte aber die Gelkörperhormonzyste sein.HCG lag nur bei 365 also minimal gefallen.Die Ärztin war total lieb und nett und klärte mich über alle Möglichkeiten auf und riet mir zu einem normalen Abgsng,was ich auch befürworte.Eine ESS könnte man aber nicht ausschließen da es einfach noch zu früh wäre.Seit gestern habe ich wieder Blutungen,aber nicht stärkt.Schmerzen habe ich keine ausser stärkeres Brustziehen,ist das normal bei einem Abgang?Ich hoffe so sehr das es keine ESS ist und wollte mal fragen,wie lange bei euch der Abgang gedauert hat und welche Beschwerden ihr hattet?Wie gesagt körperlich geht es mir gut,seelisch natürlich beschissen
Leider muss ich auch hier schreiben
Bei meiner ersten Fehlgeburt hat es von der ersten Blutung bis zum natürlichen Abgang 10 Tage gedauert. Es war nicht leicht für das Gemüt. Aber ich würde der Natur immer die Möglichkeit geben, es selbst zu regeln, sofern es aus ärztlicher Sicht zu vertreten ist. Ich wünsche dir viel Kraft!
Dankeschön.Ich hoffe auch das die Natur es alleine regelt.Mal schauen was die FA morgen sagt.
Ich habe morgen früh auch einen Termin, da ich seit gestern Schmierblutungen habe. Morgen bin ich 5+0 😔 und leider hat es die 3 Male zuvor auch so begonnen. 😟
Alles Gute für dich!
Hey wie wars heute beim Arzt?
Hallo ,ja war ich,im US hat sie nichts mehr gesehen..keine Fruchthöhle mehr.Mir wurde Blut abgenommen zwecks HCG und Freitag bekomme ich die Ergebnisse.ESS denkt sie nicht,aber kann man halt nicht 100 % ausschließen.Erstmal abwarten was der HCG sagt.Hab auch gerade vor ner Stunde richtig Blutungen bekommen und Regelschmerzen. Irgendwie bin ich erleichtert und traurig zu gleich...
Geht mir genauso ich bin auch total erleichtert dass es so geht aber eben furchtbar traurig ..... ich hab auch starke Blutungen mittlerweile und ziemliche Krämpfe .....