Evtl. 2. AS nötig - Erfahrungen mit Oxytocin 3 Hexal?

Hallo ihr Lieben!

Heute vor einer Woche hatte ich eine AS. Soweit verlief alle gut und relativ beschwerdefrei - dachte ich.
Die heutige Nachkontrolle hat jedoch ergeben, dass noch ein etwas 2 cm großes Stück Restgewebe zurückgeblieben ist, was natürlich noch raus muss.

Meine Ärztin möchte es jetzt erstmal mit Spritzen versuchen und hat mir ein Rezept für Oxytocion 5 Hexal mitgegeben. Leider ist dieses Medikament aktuell gar nicht lieferbar. In der 5. Apotheke konnte mir dann aber endlich weitergeholfen werden. Es wird Oxytocin 3 bestellt und nachher muss ich dann für die erste Spritze noch mal in die Praxis. Meine Nerven liegen blank und ich bin gerade fix und fertig.

Das Mittel wird in der Regel vor der Geburt als wehenförderndes Mittel eingesetzt oder auch mach gebirt zur besseren Abstoßung der Plazenta.

Meine Fragen nun:
1. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht?
2. Hat es was gebracht?
3. Falls es nichts gebracht hat, musstet ihr dann zur 2. AS oder gab es noch eine andere Möglichkeit?

Ich dachte, ich könnte endlich abschließen und nach vorne schauen. Die heutige Diagnose wirft mich aber gerade wieder total zurück :-(

1

Oh nein Niesi, das tut mir so leid!
Ich kann leider Deine Fragen nicht beantworten, aber ich drücke sehr die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und Du dann endlich wieder mit Zuversicht nach vorne schauen kannst!
Fühl Dich gedrückt

2

Das Medikament kenne ich leider auch nicht aber vielleicht kannst Du zusätzliche noch wehenfördernde Hausmittelchen probieren?
Zimt, Muskatnus, Lakritz....?

Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen
Saphira mit Ihrem #stern feste im Herzen

3

Hallo,

Ich habe täglich 1-2 tassen Hirtenttäschle Tee getrunken. So bin ich um die Spritze herumgekommen. Nach insgesamt 3 Tagen waren alle Reste draußen.
Ein Versuch ist es wert, falls du noch Zeit hast und keine dringende Eile angesagt ist.
Ich hatte nach der erfolglosen Cytotec Behandlung und dannAS und allem einfach keine Kraft mehr und hab von meiner Ärztin diese 3 Tage Zeit bekommen.
Alles Gute dir!

4

Ich habe mir eben die erste Injektion geben lassen. Soweit bin ich damit ja einverstanden und froh, dass es diese Möglichkeit noch gibt.
Diesen Tee könnte ich aber evtl zusätzlich ich trinken?! Kann man den irgendwo im Laden kaufen oder gibts den nur online?

5

In dem Hirtentäschle ist auch oxytocin drin. Ich habs aus der Apotheke. Die können sich da bestimmt beraten. Auch ob es dann nicht zuviel ist, wenn du die Spritze schon intus hast. Vlg

weiteren Kommentar laden
7

Oh je , das tut mir aber leid:( , ich hatte vor knapp 8 Wochen einen natürlichen Abgang in der 14. Woche aufgrund einer Infektion. Plazenta wurde dann. AusgeSchabt, un ich habe bisher immer noch Reste drin. Auch ca. 2 cm . Im KKH gab man mir 14 stk Cytotec aber da ich jetzt sonlange gewartet habe , würde ich noch einen weitere Woche warten ob doch nicht die Periode kommt und hoffentlich alles abgeht. Ehrlich gesagt wünschte ich man hätte mir schon direkt nach der AS nochmal Cytotec gegeben und nicht erst nach 7 Wochen . Es zieht sich sehr in die Länge und wenn Sie medikamentös nicht abgehen muss man wieder zur 2.AS und dann heißt es wieder monate warten bis sich die GM normalisiert. Ich könnt kotzen .

Berichte doch bitte später mal ob dir die Spritzen geholfen haben . Wünsche dir alles das schnell alles rein ist. Und du neu starten kannst.

8

Steckst du gerade noch mittendrin mit Cytotec oder ist die Einnahme schon abgeschlossen?
Wie hat es denn bisher gewirkt?

7 Wochen nach Ausschabung, das ist schon ne lange Zeit. Evtl könnte ich ja dann auch noch etwas warten, falls die Injektionen nicht helfen.
Ach, das ist alles Mist. Da denkt man, man kann endlich abschließen und stattdessen geht das alles wieder von vorne los.

11

Ne ich habe mich dazu entschlossen auch mit der Einnahme von Cytotec abzuwarten . Ich gebe meinem Körper bis nächste woche Zeit wenn keine Periode einsetzt werde ich mit Cytotec beginnen. Ich habe auch im Internet eine Alternative für AS gedunden und zwar ist das eine Gebärmutter Spiegelung das würde ich wenn Cytotec nichts bringt in Erwägung ziehen.

9

Hallo,
mein Beileid zu eurer Fehlgeburt! :-( Ich hatte das Problem auch mal, es war "was" in der GM zu sehen nach der Ausschabung, ca. 2-3cm groß. Ich habe dann Methergin per Infusion bekommen, das wirkt so ähnlich wie Oxytocin, soll halt Wehen fördern. Bei mir hat es nicht gut funktioniert, wir haben aber noch ein wenig gewartet und nach einigen Tagen war die GM dann "leer". Es stellte sich nämlich heraus, dass das was angeblich zurück geblieben ist, nur ein Hämatom oder ähnliches war, was nach einiger Zeit von selbst abgeblutet ist. Meine Ärztin sagte damals, dass ich solange warten kann, wie es mir gut geht, kein Fieber da ist etc.! Also ich würde, wenn das bei dir geht, auch erst einmal warten. Wer weiss, ob das nicht vielleicht auch ein Hämatom ist. Und in ganz vielen Fällen schafft die Natur das schon zu regeln! Nur wenn du Schmerzen, Fieber oder so bekommst, klar, dann sofort wieder hin und nicht mehr warten.
LG

10

Danke für deine Nachricht.
Soweit geht es mir ja gut. Ich habe aber Angst, dass sich das während unseres Urlaubs Mitte Juni dann plötzlich ändert und ich dann im Ausland hänge mit Fieber oder sonstigen Beschwerden. Das verunsichert mich im Moment sehr :-/