Heute ist wieder so ein Tag...ein Tag an dem ich den ganzen Tag nur weinen könnte...ich musste am 08.04. Mein 3 Sternchen in der 11 Woche ziehen lassen am Anfang habe ich viel geweint..irgendwann rückte es durch die Arbeit und sonstige Ablenkung etwas in den Hintergrund...aber heute...bricht wieder alles um mich herum zusammen wie ein Kartenhaus...kennt ihr das?
Es tut so verdammt weh!
Hallo Sandy 484
Ja...deine Gefühle kenne ich.
Ich brauchte etwas über 2 Jahre um mit meiner Erfahrung zurecht zu kommen.
Und mit zurecht kommen meine ich, daß ich nicht mehr schrecklich Weinen musste, wenn ich von der SS erzählt habe.
Ich habe viel gelesen, an den Minibewohner geschrieben (hatte Tagebuch ab positivem Test) und die Trauer zugelassen.
Alles Liebe
Jaka81
Wie weit warst du als es passierte? Ist es dir auch öfter passiert?
Entschuldige für die späte Antwort. Der Tag ist lang gewesen.
Es war die 11 Woche. Es hat einfach nicht mehr geschlagen.
Es war meine erste und dem Universum sei Dank auch einzige FG nach 3 intakten SS mit gesunden Kindern.
Ich anfangs viel geweint und mich zurück gezogen sobald alle Aufgaben als Mama erledigt waren...habe viel ans kleine gedacht und weiß auch heute , nach fast 1o Jahren noch dass sein ET der 22.6.10 gewesen sein sollte.
Es hat sich gegen uns/ mich entschieden..ich war sauer und enttäuscht und zutiefst traurig.
Aaaaaaber ...nach 15 Jahren Ehe mit meinem Exmann , habe ich einen tollen Menschen kennen und lieben lernen dürfen . Und na ja, was soll ich sagen....ich darf das Babyglück dann noch mal erleben .
Matheo liegt aktuell mit seinen 7 Monaten auf meinem Arm und schläft...
Alles liebe
Jaka81
Liebe Sandy,
mich übermannt die Trauer auch immer wieder. Gerade wenn es wieder Richtung ES geht und ich mir denke, ich wäre doch schon in Woche xy, wieso musste mir das passieren.
Ich glaube wir müssen lernen diese Momente zu akzeptieren und sie ziehen zu lassen.
Alles Gute
Ich kenne diese gedanken und Gefühle zu gut 😢. Ich musste mich von meinem kleinen auch am 06.04. verabschieden in der 14. Woche . Und hatte am 26.05. fast einen Zusammenbruch. Zumal ich aufgrund von Resten in der Gm immer noch nicht richtig abschließen kann. 😔 wünsche allen ganz viel Kraft 🍀🍀
Geht mir genauso,aber bei mir ist auch noch ganz frisch.Aber ich versuche positiv zu denken.Fühl dich gedrückt😘
Hallo Sandy,
Ich habe am 4.5. erfahren, dass das Herzchen von unserem Würmchen nicht mehr schlägt. Ich hab gute und schlechte Tage. Tage an denen ich lachen kann und Tage an denen ich weinen muss. Ich arbeite noch nicht wieder, da ich mit vielen Leuten zu tun habe und auch ein Beschäftigungsverbot hatte, also wusste jeder, was los war. Genauso weiß dann jeder, wenn ich wieder da bin, was los ist und dafür bin ich noch nicht bereit, weil sicher die Fragen kommen werden.
Ich muss erstmal für mich richtig klar kommen, bevor ich mich dieser Hürde stelle.
Was mir aber hilft ist Tagebuch schreiben, einfach alle Gefühle und Gedanken aufschreiben und raus lassen. Auch mit meinen Freundinnen reden hilft, wenn sie sich auch oft das Selbe anhören dürfen, aber sie tun es ohne zu meckern ;)
Ich denke wir Sternenmamis müssen lernen damit umzugehen, weil unsere Sternchen immer in unseren Gedanken sein werden und immer Gefühle kommen, mal mehr mal weniger.
Bei mir war es das erste Kind und es wird auch immer mein erstes Kind bleiben. Sollte ich wieder ein Wunder in mir tragen dürfen, welches dann auch bei uns bleiben darf, werde ich ihm/ihr auch irgendwann vom Geschwisterchen erzählen.
Fühl dich gedrückt und Kopf hoch, es geht immer irgendwie weiter :)
So geht es mir auch.Ich arbeite in einer Kita und hatte auch gleich ein BV.Ich bin nächste Woche noch krankgeschrieben und dann muss ich wieder arbeiten,mir graut es auch davor
Wenn du nicht arbeiten gehen willst, lass dich weiter krank schreiben. Dir kann niemand vorschreiben, wann du bereit dazu bist. Ich arbeite als Physiotherapeutin und bin immer für andere da. Jetzt bin aber ich mal an der Reihe und entscheide, wann ich bereit dazu bin wieder zu arbeiten. Niemand kann mir und auch allen anderen nicht vorschreiben, wann man genug getrauert hat. Jeder verarbeitet das anders. Mein Chef ist allerdings auch sehr verständnussvoll. Ich hab vir am 17.6. wieder anzugreifen. Ich glaube dann kann ich es schaffen meinen Patienten wieder unter die Augen zu treten. Klar wird es wieder aufwühlen, aber irgendwann kommt dieser Moment sowieso.
Ich kann es nur erahnen wie es sich anfühlen muss wenn man schon so weit ist. Für mich ist schon eine kleine Welt eingebrochen obwohl ich nur in der 5. SSW war und viele Frauen es so früh gar nicht mitbekommen würden. Ich bin heute arbeiten und vorhin auf die Toilette gegangen, in der ich auch den digitalen und positiven Test gemacht hatte. Konnte mir die Tränen nicht verkneifen.
Ich sende euch ganz viel Kraft und Energie!
Hallo , mein Beileid .
Ich drücke dich ❤️
Ich verstehe dich auch . Mein Sternchen ist in der 13 SSW von uns gegangen.
Nun hatte ich 2 Babypartys hinter mich gebracht. Nach jeder bin ich Abends im Bett gelegen ,und habe mir die Seele aus dem Leib geweint.
Ich hatte bis Heute keine Zeit um zu trauern. Oder sonstiges. Weil ich das Gefühl hatte , funktionieren zu müssen. Für alle anderen nur nicht für mich. Auch mein Umfeld weiss nicht wie sie mit lir umgehen sollen. Sie glauben , ich würde es nicht merken. Aber man spürt es.
Weine - nimm dir die Zeit. Es zeigt nur - du denkst an dein Engelchen. Jede Träne ist ein Gedanke , der bei deinem Stern ankommt ❤️
Ohja ich kenne das und meins wäre am 3.6. gekommen. Stattdessen bekommt meint nicht nette Schwägerin ihres Nun
Ja es ist einfach so verdammt ungerecht...die Tage verstreichen und immer und immer wieder hat man Tränen in den Augen und fragt nach dem warum....
Ja das stimmt und es wird nie weggehen wie manche denken... Viele sagen du musst mal über deinen Schatten springen und ich soll am besten noch um meine schwangere Schwägerin rumtanzen. Ich will einfach nicht dran teil haben