Abgang mit geringer blutung?

Hallo zusammen,

Da ich mich etwas alleine fühle, hoffe ich hier etwas Kraft zu finden.

Wir sind ungeplant schwanger geworden und ich habe bereits vor ausbleiben der Periode mitbekommen, dass sich etwas in mir verändert. Meine Nächte wurden auf einmal unruhig, ich habe übermäßig viel Durst gehabt, meine Brüste fingen an zu schmerzen und ich hatte ein leichtes ziepen im Unterleib. Also Test gemacht und der war positiv. Wir waren beide geschockt aber haben uns nach ein paar Tagen dazu entschieden, dass wir Eltern werden möchten. Als Überraschung haben wir erfahren, dass der beste Freund meines Partners mit seiner Frau ebenfalls ein Kind erwarten und sie genauso weit ist.

Am Samstag hätte ich meine Tage bekommen sollen und tatsächlich hatte ich etwas rosa/bräunlichen schleim am Toilettenpapier und danach bis Sonntag leichten hellbraunen Ausfluss. Was aber so wenig war ( 2x2 Euro Stück groß im Slip) dass ich gehofft habe dass alles gut gegangen ist.

Gestern die Ernüchterung bei der ersten US beim FA. Er sieht weder eine aufgebaute Schleimhaut noch eine fruchthöhle. Im rechten Eileiter sah es nach einer Gelbkörperzyste aus und der linke Eileiter war vom Darm verdeckt. Es wurde Blut abgenommen und am Nachmittag wurde mir mitgeteilt dass der hcg bei 18,7 liegt und es sich damit erledigt hätte.

Ich frage mich jetzt: kann mit so wenig Blut tatsächlich ein Abgang stattgefunden haben? Ich habe immer von starken Blutungen gehört. Es waren bei mir auch keine Gewebeteile dabei. Ich habe einfach Angst, dass es vllt doch noch irgendwo falsch sitzt, zb im Eileiter links, weil ich da auch immer das meiste ziepen verspührt habe und noch minimal spüre. Ich möchte das Thema einfach nur so schnell wie möglich hinter mir lassen und nach vorne blicken. Wir beide sind gesund und ich haben uns sehr lieb, wir haben einen tollen Job und ein schönes Leben. Manchmal vergisst man glaube ich, sich über das zu freuen was man alles hat und nicht über das traurig zu sein was man nicht hat. Ich weiß dass ich mit meinem Partner ein Kind bekommen werde. Dieses Mal hat es leider nicht geklappt aber ich möchte einfach nicht so traurig darüber sein :(

Liebe Grüße
Frau Mäusekopf

1

Darüber hinaus wurde uns empfohlen 8 Wochen zu warten wenn wir es erneut versuchen möchten. Warum denn aber so lange? Ich habe gehört man könnte es gleich wieder versuchen.

2

Mir geht's gerade genauso.Hatte einen Abgang also ich wäre heute ca 6+2 am Samstag im KKH hat man eine Mini Fruchthöhle gesehen und gestern nicht mehr.Hab auch nur minimale Blutungen,dachte auch das mehr kommt.Da ich immer eine ziemlich starke Periode habe.Mein HCG lag am Samstag bei 361 nächsten Wert bekomme ich am Freitag.Bei mir hat man die Zyste im Eileuter auch noch gesehen.Bin auch total verunsichert.

3

Zu mir sagte sie,wir könnten sofort wieder loslegen

4

Hat sonst nicht jemand Erfahrungen mit einer so geringen „Blutung“ ?

5

Ach Mensch, dein Verlust tut mir leid.

Ich könnte mir vorstellen, dass da noch nicht viel war, was abbluten konnte. Du wärst ja jetzt vermutlich erst in der 4. oder 5. Woche. Da ist ja meist, wenn überhaupt, gerade mal eine Fruchthülle zu erkennen.

Hat dein Arzt dir dazu denn nichts gesagt? Ansonsten ruf doch noch mal in der Praxis an.

6

Ja ich war zu Beginn der 5. also wirklich sehr früh. Aber müsste sich nicht trotzdem die Schleimhaut aufgebaut haben? Dann Sollte doch eigentlich mehr abgehen :/ oder habe ich hier einen logikfehler? 🤷🏻‍♀️

Mein Arzt meinte bevor er die hcg werte kannte, dass es eigentlich zu wenig Blut war und man das eigentlich nicht als Blutung bezeichnet. Nachdem die Blutwerte da waren, hieß es dass es wohl damit abgegangen ist.

Ich hätte ehrlich gesagt niemals damit gerechnet, dass man selbst bei einem so frühen Abgang so viel Traurigkeit empfinden kann. Wahnsinn, was das in einem auslöst.

weiteren Kommentar laden
8

Das kann tatsächlich so sein. Ich hatte nur ein mal braunes Blut im Slip, wirklich wenig. Im Us hat man dann auch nichts mehr gesehen. Da lag mein hcg bei 186.
Dann tat sich nix.
8 Tage später habe ich meine Mens bekommen, da war das hcg dann bei 1.9.

9

Hattest du zwischen der leichten Blutung und der 8 Tage später einsetzenden Periode noch schmerzen im Unterleib?

Bei mir sind alle Symptome weg bis auf das ziepen im Unterleib :(

10

Nein gar nichts

11

Vielleicht dauert es auch einfach noch.Bei mir war es so das ich letzte Woche Donnerstag eine leichte Blutung hatte,an dem Tag hatte ich auch einem Termin beim FA.Der meinte das die SS nicht intakt ist HCG zu niedrig und nur minikleine Fruchthöhle.Am Dienstag war von der FH nichts mehr zu sehen.Ich hatte dann immer mal leichte Blutungen aber nicht jeden Tag.Seit heute sind die Blutungen stärker so ca periodenstark und ich hab UL Schmerzen.

12

Falls auch noch mal andere mit der gleichen Frage auf diesen Thread stoßen hier ein Update. Tatsächlich habe ich gerade (5 Tage) nach der ganz leichten Blutung und 2 Tage nach der Info dass mein hcg auf 18,7 runter ist, richtige Blutungen mit Rückenschmerzen bekommen.

Irgendwie fühle ich mich erleichtert. Das wenige Blut zuvor was als Abgang beschreiben wurde, konnte für mich nicht alles gewesen sein. Schwer zu beschreiben...

13

Mir ging es heute genauso,hatte so starke Krämpfe wie Wehen,ca 1 Stunde lang.Blurmtung ist aber nicht extrem stark.

weitere Kommentare laden