Hatte das jemand von euch auch und hat danach trotzdem noch ein Baby bekommen?
Ich war in den letzten 9 Monaten 3 mal schwanger, leider immer 2-3 Tage nach positivem Test starke Rücken und Kopfschmerzen gefolgt von der Blutung.
Ich habe bereits einen 5 Jahre alten Sohn mit einem früheren Partner.
Woran kann es liegen, dass es einfach nicht hält? 😢
3. Fehlgeburt in Folge 😕
Da kann es ganz viele Gründe geben, Immunsystem, Killerzellen, Gerinnung, schlechte Eizellqualität, oder einfach nur "Pech". Wurdest du auf natürlichem Weg schwanger?
Ja, auf natürlichem Weg..
Hey fühl dich gedrückt bei mir ist es ziemlich genauso wie bei dir mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und ich hatte von August 18 bis April 19 auch 3 Fehlgeburten.
Und was machst du jetzt? Wurde schon was untersucht?
Ich werde immer natürlich schwanger, aber es hält einfach nicht 😕
Hattest du wirklich 3 Fehlgeburten oder ist einfach dann deine Periode gekommen und du hast die Tests vor deiner Periode gemacht und die waren da pos, also eigentlich noch gar nicht drüber?
Lg
Ne, immer drüber...
Beim 1. mal war auch eine Fruchthöhle zu sehen im Ultraschall, dann kamen eine Woche später aber Blutungen.
Also in der 6. SSW!
Und die letzten beiden Male teste ich quasi an nmt positiv, aber nur relativ schwach...HCG ist dann niedrig und jetzt warte ich auf die Blutung 😕
Hallo,
ich habe gesunde Kinder und seit Anfang 2018 4 Fehlgeburten in Folge gehabt.
Im Dezember, nach der 3. Fehlgeburt, würde ich durchgecheckt. Ich habe eine Gerinnungsstörung.
Meine Frauenärztin hat mir nur zu Ass geraten bei einer weiteren Schwangerschaft, weil ich ja schon Kinder habe. Hat nichts genützt, vor ein paar Wochen die 4. Fehlgeburt.
Alle zwischen der 6. und 8. Woche...alle mit schlagenden Herz....
Ich fühle mit dir, es ist zum verzweifeln.
Hallo,
das tut mir sehr leid Aber vielleicht kann ich dir ein bisschen Hoffnung machen.
Ich hatte 2016 auch 3 FG... 2x Ende 5. SSW und 1x Beginn 11. SSW. Danach wurde ich auf den Kopf gestellt und einiges gefunden (Gerinnung, Killerzellen, Insulinresistenz und ganz leicht die Schilddrüse).
Ich wurde in 2016 allerdings 4x schwanger und da ich dank der Untersuchungen richtig eingestellt wurde kam im September 2017 mein Sohnemann zur Welt... und spätestens kommenden Montag kommt Nr 2. und zwar ohne weitere FG zwischen den beiden.
Nimm dir die Zeit die du brauchst zum trauern und versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Wichtig ist tatsächlich dich mal durchchecken zu lassen. Gerade die Gerinnung kann da echt viel ausrichten. Aber geh bitte zum Spezialisten. Ein Hausarzt oder normaler FA sind da nicht die richtigen für.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo,
das tut mir sehr leid...ich möchte eure Verluste nicht klein reden, also versteh mich bitte nicht falsch. Nur rein medizinisch gesehen gilt als Fehlgeburt eigentlich nur deine erste, wo man die Fruchthöhle sehen konnte. Also rein medizinisch gesehen ist das noch nicht bedenklich, was euch passiert ist. Aber ich verstehe natürlich, dass es für euch schlimm ist und ihr euch Sorgen macht. Es kann aber wirklich nur Pech gewesen sein, ohne eine Erkrankung oä.! Gerade bei so frühen Abgängen, könnte es aber mit der Gerinnung zu tun haben, du könntest zB mal deinen Gynäkologen fragen, ob du ab ES ASS100 nehmen könntest. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Jenseits der 30, erst Recht der 35 passiert so etwas leider auch schon mal häufiger. Es gibt sehr viele mögliche Gründe und viele mögliche Untersuchungen, da stochert man oft im Trüben. Ich würde aber erst mal ASS 100 nach Rücksprache nehmen und dann ggf. mal darüber nachdenken, eine Abortsprechstunde aufzusuchen. Ich hatte 3 Fehlgeburten und 2x einen positiven Test und habe dann trotzdem noch ein gesundes Kind bekommen. Du wirst schnell schwanger, das ist schon mal gut und bald klappt es dann auch bestimmt wieder und bleibt.
LG
Hallo! Vielen Dank für die Antwort..
Ich bin ja in der Kinderwunschklinik in Behandlung..die sagen mir aber ich soll eine künstliche Befruchtung machen...Gerinnung testen würden sie nicht..ich hätte ja schon ein Kind 🤷🏻♀️
Jetzt habe ich am 24.6. einen Termin in der Abortsprechstunde in der Uniklinik! Mal gespannt was die so sagen...
Ich bin 32 übrigens!
Ach so, okay...bei der Gerinnung wurde mir auch immer gesagt, erst ab 2-3 klinischen Fehlgeburten, aber ist schon traurig, dass es soweit erst kommen muss. Ich denke das ginge mit Wohlwollen seitens der Klinik schon auch früher. Oft ist es schon so, dass es dann plötzlich einfach klappt und gut geht, aber das ist natürlich total unzufriedenstellend. Man möchte ja immer gern eine Erklärung haben. Eine künstliche Befruchtung hätte halt den Vorteil, dass man Zeit sparen würde, aber da du ja schnell schwanger wirst, macht das meiner Meinung nach nur sehr bedingt Sinn, wenn man keine Polkörperdiagnostik oder so macht. Bei uns hat es mit der 3. IVF geklappt, aber ich wurde nach der 1. Fehlgeburt auch einfach nicht mehr schwanger, das ist ja was anderes. Ich hasse dieses "ihr habt ja schon ein Kind". IHR habt nämlich kein leibliches zusammen und selbst dann könnten durchaus Probleme vorliegen und das erste Kind hat sich glücklich durchgemogelt.
Abortsprechstunde ist bestimmt eine gute Idee, ich kenne da nur Erfahrungen von der Uniklinik Düsseldorf, das soll da aber zB sehr gut sein. Bestimmt haben die noch mal Tipps für euch.