Hallo,
ich war jetzt mit meiner MA 2 Tage zu Hause. Da ich nur 2 Tage die Woche arbeite und wegen des Feiertags war ich dann aber insgesamt 2 Wochen weg. Jetzt würde ich wahrscheinlich Montag wieder arbeiten gehen und evtl. Donnerstag nochmal zu Hause bleiben.
Ich war 2 mal im Krankenhaus, die wollten mit Cytotec Blutungen auslösen - hat aber beim 1. Versuch nicht geklappt. Der 2. ist jetzt erst 3 Tage her, aber ich glaub nicht, dass das noch was wird. Ich rechne also damit, dass ich nächste Woche dann doch noch zur Ausschabung muss und, je nach Termin, evtl. nochmal einen Tag ausfalle.
Die Frage ist: was erzähle ich im Büro? Wir haben kein so gutes Verhältnis und ich möchte nicht, dass die Kollegen von der Fehlgeburt erfahren. Blöd ist natürlich, dass ich evtl. den einen Tag arbeiten bin und dann nochmal ausfalle - geht aber nicht anders.
Was sag ich den Kollegen?
Oh nein. Das kann ich verstehen. Die Kollegen wussten auch nicht dass du schwanger bist oder verstehe ich dich falsch?
Kannst du nicht einfach sagen, das du dir einen fiesen Magen Darm Virus eingefangen hast? Oder eine Lebensmittelvergiftung? Und wenn du nochmal einen Tag fehlen solltest, dann kannst du ja sagen, dass du nochmal zur Kontrolle musstest.
Nee, wussten die natürlich nicht.
Magen-Darm klingt nicht schlecht. Aber zur Kontrolle dauert wahrscheinlich nicht lang genug, um dafür einen ganzen Tag auszufallen.
Übrigens tut es mir für deinen Verlust sehr leid. Ich sende dir ganz viel Kraft und positive Energie. 💛
Lass dich doch für Montag einfach Krankschreiben...wird wohl kaum ein Arzt sagen, dass du in so einer Situation arbeiten gehen musst. Du bist in einem Ausnahmezustand und da hast du ja wahrscheinlich auch keinen Kopf für die ARbeit oder?
Ja, das wäre die einfachste Lösung. Es ist nur so, dass ich abends eine Familienfeier haben, die ich ungern verpassen würde. Dafür muss ich aber ca. 200 km weit fahren und wenn ich da krank geschrieben irgendwo in einen Unfall verwickelt werde wäre das einfach nicht gut.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das passiert, kannst du immer noch sagen was war und dass es in deinem Zustand wichtig war, Abstand zu kriegen und rauszukommen. Dass du auf eine Feier gegangen bist muss wohl keiner wissen oder? Denk an dich und nicht an andere!! Das steht dir wohl in deiner Situation zu! 😘
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte am 20.5. eine AS und muss am Dienstag leider zum 2. mal ins KH.
Ich habe beim ersten Mal meinem Chef erzählt, dass ich am 20. einen kleinen Eingriff hätte, nix wildes, ne Routinesache, aber anschließend ne Woche ausfallen würde. Er hat da nicht weiter nachgefragt und die Sache war erledigt. Diesmal werde ich ihm sagen, dass ich noch mal ins KH muss, weil es leider nicht so gelaufen ist wie erwartet. Diesmal lass ich mich aber nur für einen Tag krankgeschrieben und habe auch das ok der Ärztin erhalten.
Dass du ne Grippe hättest oder ähnliches, ist sicher ne gute Ausrede. Du musst aber bedenken, dass auf der Krankmeldung evtl.
„Gynäkologie“ steht.
Rede doch mit deinem Chef und erzähle ihm, dass du ins KH musst, weil dir ein kleiner Eingriff bevorsteht, der ein paar Tage AU nach sich zieht. Er darf dich ja gar nicht fragen, was genau ansteht. Ansonsten kannst du ja immer noch sagen, es wäre ne „Frauensache“.
Ich wünsche dir alles Gute!
Oh nein, das tut mir Leid für dich!
Ob da Gynäkologie steht ist egal, das sieht ja nur die Personalabteilung. Mir geht es nur um meine direkten Kollegen und die Teamleitung. Das Ding ist halt, dass ich wegen der Verteilung meiner Arbeitstage jetzt schon 2 Wochen zu Hause bin, wenn ich nächste Woche die Ausschabung machen lasse werden es auf jeden Fall 2,5 Wochen.
Aber vielleicht sag ich tatsächlich kleine OP und leider nicht so gelaufen wie geplant.
Huhu,
erstmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich bin der Meinung, dass man wenn man krank geschrieben ist, rein rechtlich alles das tun kann, was der Gesundheit förderlich ist. Und wenn du am Montag auf die Feier gehst ist das ja förderlich für deine Gesundheit. Von daher würde ich mich an deiner Stelle am Montag auch krank schreiben lassen. Aber auch wenn du arbeiten gehst, sag doch einfach auf der Arbeit, dass du eine Blasenentzündung hast und die verschleppt hast oder sowas.
Alles Gute für dich 🍀
Hallo,
Tut mir sehr leid für deinen Verlust..
Ich würde sagen, du hast eine Zyste in der Gebärmutter entfernt bekommen, da diese immer wieder Schmerzen verursachte. Bei der Kontrolle hat man eine Nachblutung entdeckt und es wurde verödet
Alles Gute für dich
Lg boehmin
Danke dir! Das klingt nach einer guten Geschichte.