Hallo,
Meine Tochter ist nun schon fast 3 Monate tot. Ich wäre jetzt um die 30 Ssw. Stella ist in der 18 Woche tot geboren
Jedes Mal wenn ich jetzt meine Menstruation bekomme ist es wie als würde man mir das Herz rausreißen. Es klingt Mega bescheuert ich weiß das aber in diesen Momenten ist so klar das kein Baby in mir wächst das ich es kaum aushalte. Die ersten Tage sind besonders schlimm. Ich kann mit der Situation nicht umgehen. Kennt jemand dieses Gefühl? Gibt es etwas das ich tun kann ?
Danke fürs lesen und eure Antworten
Jedes Mal zieht es mich so runter
Hallo !
Das kenne ich...ich hatte 2004 eine Totgeburt in der 17. Woche. Also ähnlich wie bei Dir. Mein (heute) Ex-Mann hat mich damals damit allein gelassen.
Bei mir hat es auch lang gedauert das zu verarbeiten. Vielleicht suchst Du Dir Hilfe wenn es nicht besser wird. Das ist schließlich ein sehr schlimmes Erlebnis was man zu verarbeiten hat.
Ich habe seit heute offiziell 3 Sternchen...und es ist jedes Mal schlimm.
Bitte rede mit Deinem Mann wenn er es zulässt oder wie gesagt, such Dir professionelle Hilfe.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft !
LG Fairy78
Dein Verlust tut mir so leid. Ich hab etwas ähnliches Ende letzten Jahres durchmachen müssen. Ich hab die Empfehlungen befolgt und war bei einer Familienberatung und das KH hat nach der stillen Geburt eine Psychologin geschickt. Die Gespräche haben mir sehr geholfen. Auch die Beerdigung war ein Abschluss, der schmerzhaft, aber heilend war.
Die Psychologin sagte etwas, was mir geholfen hat meine Trauer zu verstehen. Die Trauer ist wie Wellen, sie kommt immer mal wieder, mal stärker mal schwächer und manchmal ist das Meer spiegelglatt. Da du weißt, wann deine Trauer stärker ist, bereite dich vielleicht auf diese Tage vor und tu dir ganz bewusst etwas Gutes!
Alles Gute,
Nordlicht
Wir kennen das zu gut...
Heute hätte unser Sohn ET gehabt, leider ging er kurz vor Weihnachten in der 17. Woche von uns...gerade diese Tage finde ich sehr schlimm, Kämpfe viel mit Stimmungsschwankungen gerade wenn ich jemanden Hochschwanger seh. Aber ich Versuch mir zu sagen, das niemand etwas dafür kann, im Herzen ist er immer bei uns.
Mir tut das so leid das ihr das auch durchmachen müsst. Die Zeit heilt nicht alle Wunden aber sie kann sie erträglicher machen.
Mein Beileid!
Meine späteste FG war in der 13 SSW aber ich hatte danach auch oft das schmerzhafte Gefühl, dass mein Unterleib leer & unbewohnt ist. Ich konnte nicht tief in den Bauch einatmen, weil da eben diese Leere war. Meine Hebamme hat mit mir Atemübungen gemacht, die mich haben Rotz & Wasser heulen lassen über den Verlust, die mich aber auch wieder mit meinem Körper versöhnt haben. Das war für mich ein wichtiger Schritt, das zu trennen. Traurig und wütend zu sein über den Verlust. Aber trotzdem wieder in mir selbst stabil zu werden. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen und Du findest eine gute Hebamme, Psycho- oder Körpertherapeutin, die dich dabei unterstützen kann.
Alles Gute!