Hallo ihr lieben,
Ich muss mich mal austauschen und fragen ob jemand von euch auch nach seiner FG Hormone bekommen hat.
Kurz zu meiner Geschichte, die erste FG hat ich 2007 in der 20ssw. Kein Herzschlag mehr.
Jetzt mit neuem Partner hatte ich im September 2018 in der 13ssw eine FG wieder kein Herzschlag mehr. Damals hatte mir meine FA Estreve Gel 2×2 hübe für die ersten 14 Tage verschrieben und dann Duphaston für die nächsten 14 Tage. Ich habe auch meine Periode wie erwartet nach 28 Tagen bekommen. Damals hatte ich eine AS und Sie meinte es wäre besser 2 Zyklen zu warten. Das haben wir auch getan.
Jetzt durfte ich im April wieder positiv testen.
Bei der ersten Untersuchung konnte man noch nicht viel sehen bis auf die Fruchthöle. Sie hat mir Ass 100 verschrieben und hat mich jede Woche zur Kontrolle bestellt.
Dann der Schock , man hat keinen Herzschlag gesehen sie meinte ich müsste jetzt in der 6/7 Woche sein und da muss man schon den Herzschlag sehen. Also wieder eine FG!
Letzten Donnerstag hat ich dann eine Saugkürette. Diesmal wird es auch humangenetisch Untersucht, bis jetzt sind die Ergebnisse noch nicht da.
Am Mittwoch was ich zur Nachsorge, soweit sieht alles gut aus. Dann hat sie mir Femoston 2/10 verschrieben und zusätzlich soll ich die ersten 14 Tage noch Estreve gel 1-2 Hub nehmen.
Sie meinte es wäre dafür das sich meine GS wieder gut aufbaut und um meinen Zyklus zu bestimmen.
Jetzt ist meine Frage wer von euch hat auch so eine Behandlung bekommen? Und wie ist es bei euch verlaufen?
Des Weiteren will Sie uns zur Abortsprechstunde überweisen.
Mein Mann hat einen Sohn mit seiner früheren Partnerin.
Sie hat auch gemeint das es eventuell eine Gerinnungsstörung sein kann.
Hat jemand von euch da Erfahrung?
Wir geben den Wunsch nach einem Kind nicht auf . Wer hat nach 3FG noch ein gesundes Kind zur Welt gebracht?
Danke für eure Antworten
Hormone nach FG
Hallo liebe Sonne,
Also erstmal tut mir deinen Verlust wirklich leid. Jeder hier weiß wie furchtbar diese Zeit ist. Aber nun zu deinen Fragen. Ich hatte mittlerweile schon 4 Fehlgeburten (1 mit Absaugung) ubd habe bei keiner danach Hormone bekommen, bei mir hat es sich auch so ziemlich gut wieder eingespielt (nestereinigertee und im nächsten Zyklus himbeerblättertee)
Ein Kind haben wir bis jetzt noch nicht bekommen, trotz keinerlei Auffälligkeiten in sämtlichen Untersuchungen. Manchmal ist es wohl einfach so.
Wir müssen jetzt auch ne kleine Pause einlegen und dann gehts weiter. Wir gehen positiv in Zukunft und sind uns sicher das wir irgendwann auch mit etwas Glück beschenkt werden.
Wünsch dir alles gute 🍀
Hallo 123mina321,
Danke für deine Antwort.
Und das tut mir leid das schon 4Fg hattest.
Ja irgendwann werden auch wir mit dem Glück von dem eigenen Kind beschenkt. Da glaube ich ganz fest dran.
Meine FA meinte es wäre besser um den aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu fördern und damit sich der Zyklus gleich wieder einstellt. Da wir ja gleich weiter üben wollen.
Ich war bloß irritiert weil ganz viele keine Hormone nach einer AS bekommen.
Ich frage mich mittlerweile ob ich damit meinen Körper vielleicht sogar schade bzw ihn noch mehr durcheinander bringe?
Zu den Hormonen kann ich dir nichts sagen, ich habe nie was bekommen. Die Abortsprechstunde ist ein guter Anlaufpunkt um alles zu untersuchen, auch die Gerinnung. Es kann an der Gerinnung liegen, und / oder an diversen anderen Dingen.
Hallo Karsi,
Danke für deine Antwort.
Ja habe es jetzt schon oft gelesen das viele keine Hormone bekommen haben.
Das irritiert mich ehrlich gesagt.
Obwohl meine FA sagt das es zum guten aufbau der Gebärmutterschleimhaut und zur Zyklus bestimmung ist. Ich habe jetzt sogar Sorge das ich meinen Körper noch mehr durcheinander bringe.
Ich habe heute schon bei meiner FA nachgefragt aber Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen.