hallo,
ich (27) und meine frau (31) versuchen seit 1 1/2 jahren schwanger zu werden und es auch zu bleiben.
6 monate nach absetzen der pille wurden wir schwanger und hatten in ssw6 einen natürlichen abgang.
nach dem folgezyklus wurden wir sofort wieder schwanger und durften dass kleine herz schon sehen. in ssw10 jedoch hörte es auf zu schlagen. fehlgeburt mit ausschabung war die folge. der embryo wurde untersucht, aber ohne ergebnis.
ich ging daraufhin zum urologen, der sagte bei mir sei alles top. blutwerte schwangten, aber wir wurden ja schnell schwanger. meine frau machte auch ein blutbild
vorab zu meiner frau: halbe schilddrüse heraussen, aber gut eingestellt. gebärmutterhals verkürzt, erst im letzten trimester elevant. und dank blutbild wissen wir faktor 5 leiden.dafür clexane verschrieben bekommen.
wir waren wieder schwanger geworden, doch haben wohl zu spät mit heparinspritzen (clexane) begonnen.
es ist blos ein windei geworden und ging früh schon ab.
dann wurde es uns zu viel und wir suchten rat im kitz (therapiehentrum) all die bluttests waren im normal bereich und beide chromosome keine trisomien. sie konnten uns nicht helfen.
killerzellen (3-12) sind bei 12,4
mögliche ursache???
die 4. schwangerschaft lies nicht lange warten, sogar mit eineiigen zwillingen.
doch ab ssw 7 entwickelten sie sich nicht mehr, herzen schlugen.
als die herzen nicht mehr schlugen
in ssw11 bekam meine frau eine tablette und die wehen kamen und sie gebar.
wir machen jetzt eine längere pause und wollen es nach 3-4 zyklen vorerst zum letzten mal versuchen.
hat jemand eine idee für eine ursache oder kann uns anderweitig helfen? haben wir was übersehen?
vielen dank im voraus.
4 fehlgeburten, 3 umstände und gute werte
Hey
Was ihr durch machen musstest tut mir unendlich leid.
Ich glaube im KiWu Forum oder im Unterstützen KiWu Forum kann dir besser geholfen werden.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Zukunft
Hallo,
Ich weiß genau wie es euch geht! Ich hatte selbst 3FG ,eine davon in der 20ssw.
Jetzt bei meiner 3Fg wird es auch endlich untersucht.
Vielleicht reicht es ja mit Heparin allein nicht aus viele nehmen noch zusätzlich Ass ein.
Worden denn auch die ganzen Hormone bei deiner Frau untersucht?
Wart Ihr den schon in einer Abortsprechstunde?
Wir werden da jetzt auch hin überwiesen. Dort werden einige Untersuchungen gemacht die aufschlussreiche Ergebnisse bringen können.
Habt Ihr schon über Insulin resistent euch informiert? Bzw wurde es untersucht?
Vielleicht hilft euch auch eine Immuntherapie.
Bei vielen ist auch leider einfach nur Pech. Hier gibt es viele da sowas erlebt haben. Und dann doch irgendwann ihr Glück in den Armen halten durften.
Meine FA meinte ein Kiwu Zentrum ist für uns nicht die richtige Anlaufstelle da es ja auf natürlichen Wege klappt. Vielmehr muss die Ursache gesucht werden warum die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt.
vielen dank für deine antwort. alle hormone passen, sagt meine frau.
wegen insulin - meinst du schwangerschaftsdiabetes? und ist das nicht erst später relevant?
von abortsprechstunde haben wir noch nie gehört. was wird da gemacht?
immuntherapie wegen den killerzellen oder.
danke für deine hilfe. das bedeutet mir viel.
ich hoffe auf unser glück. aber manchmal muss man sein glück selber suchen, so wie du und ich.
Hallo,
Also eine Abortsprechstunde ist speziell für die Menschen die schon 3Fg erlitten. Hier werden z.b. gerinnungsstörung, Gendefekt, Hormone untersucht, Immuntherapie und noch einiges. Von beiden !! Die Untersuchung sind sehr aufwendig und teuer daher wird ein FA das nicht machen da er das nicht alles abrechnen kann. Fragt mal bei eurem FA nach oder sucht mal im Netz nach einer Abortsprechstunde in eurer Nähe.
Eine Insulinresistenz ist auch bei Kinderwunsch relevant. Aber ein einfacher Test im Urin reicht da nicht.
Da bei Vorliegen einer Insulinresistenz der Blutzuckerspiegel oft normal ist, weil die Bauchspeicheldrüse den Mangel durch eine erhöhte Produktion ausgleichen kann, ist sie durch einen normalen oralen Glukosetoleranztest nicht immer festzustellen. Neben diesem Test werden daher zur Bestimmung der Insulinresistenz über mehrere Stunden die Insulinwerte im Blut getestet. Hohe Ausgangszuckerwerte bei dem oralen Test im nüchternen Zustand sowie ein weiterhin stark erhöhter Blutzuckerspiegel nach zwei Stunden sprechen im Allgemeinen für eine Insulinresistenz.
Vielleicht hilft es euch ja weiter.
Wir dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren!!
Ich weiß das es schwer ist, aber das kämpfen lohnt sich!!!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!!