Oh mein Gott😱😨 Was war das?!

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Jahren schon mal hier (wir hatten im Januar 2017 einen MA mit anschließender Ausschabung).
Im Mai 2018 kam unsere kleine Prinzessin zur Welt.

Ich wurde vor ein paar Wochen ungeplant schwanger. Das war im ersten Moment ein Schock, aber wir aber wir haben das Geschenk Gottes angenommen.

Nach ein paar Wochen hat sich leider heraus gestellt, dass es sich um ein Windei handelt. Ich habe - wie beim letzten Mal - abgewartet ob mein Körper es von alleine merkt und es abgeht. Nach drei Wochen bin ich dann aber zu einem Termin in die Uniklinik gegangen. Dort hat man mir die Wahl überlassen: 1. weiter warten, 2. medikamentöse Unterstützung mit Cycotec oder 3. die Ausschabung. Da die Ausschabung vor zwei Jahren so schrecklich war, habe ich mich für Cytotec entschieden. Ich fing letzte Woche Samstag damit an.

Insgesamt habe ich 10 Cytotec genommen (es dauerte bis Sonntag morgens, bis die Blutungen endlich starteten). Ziemlich schnell „flutschte“ etwas heraus. Dies musste die Fruchthöhle sein. Ich hatte danach weiterhin ein Ziehen im Unterleib, dann kam wieder etwas, bei dem ich dachte, dass müsse die Plazenta sein. Die Schmerzen wurden jedenfalls weniger. Aber in den Tagen darauf hatte ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen, stärkere Blutungen und beim Abwischen Gewebe am Papier.
Beim Sitzen fühlte ich in manchen Positionen auch etwas „Komisches“. Als wäre da noch irgend was.

Vorhin hatte ich wieder sehr viel Blut am Papier. Jedenfalls bin ich eben auf die Toilette und spürte etwas. Ich drückte und es kam etwas raus geploppt. Als ich schaute habe ich mich richtig erschreckt😨 es war etwas rundes, festes in der Größe zwischen einem Ei und einer Billardkugel 😨😨😨 War das dann etwa die Plazenta?? Eine Woche später?

Ich werde morgen einen bei meiner Frauenärztin einen Termin machen und hoffe, dass alles draußen ist. Aber mir geht dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Hat jemand von euch so etwas erlebt?

Ich danke euch fürs Lesen. Ist ja nun doch etwas länger geworden 😅

1

Ich hatte eine MA und auch mit Cytotec nachgeholfen. Ich war in der 9. Woche und sehr überrascht wieviel Gewebe / Schwangerschaftsmaterial rauskam. Ich dachte wie du auch beim ersten Mal, okay das war’s - hatte dann über mehrere Stunden aber immer wieder größere (auch rundere Gewebestücke) dabei. Insgesamt kam bei mir ca. 5x sowas raus. Ich drücke die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich. Ich wenig Restgewebe wollte bei mir nämlich auf nicht rausgehen. Weshalb ich zwei Wochen später auch noch zur Ausschabung musste. Für mich war das psychisch auch die Hölle. :( Alles Liebe!

2

Mein Arzt erklärte mir damals, dass ein Windei nicht so groß ist, bzw. man es nicht erkennen würde. Dieses „Gewebe“ seien „nur“ geronnenes Blut/Blutansammlungen, die sich angesammelt haben ... 🤷‍♀️ nichts „schlimmes“
Alles Liebe, fühle dich gedrückt ❤️

3

Wie die anderen bereits schrieben: das war sicher nur eine Blutkoagel. Ich hatte das nach einer Entbindung auch mal fast tennisballgroß.

4

Ich kann dem auch nur zustimmen.
Da es sich ähnlich wie nach einer Geburt verhält. Nach meiner letzten Geburt habe ich mich auch stark gewundert was mein Körper noch alles her gibt. Das Blut war geronnen und es waren teils recht große Stücke ( ähnlich wie Leber). Das ist alles normal und das ist alles gut so .
Wünsche dir alles Gute