Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache.
Mir fiel ein, dass mein Arzt vor 20 Jahren meinte der Urin habe Bröckchen. Da ich keine schmerzen hatte meinte er das wäre egal.
Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert. Jetzt dachte ich ich schau mal nach. Ist immer noch so.
Laut Arzt müßte man nichts nachschauen weil es ja schon immer so ist. Is ja auch OK so.
Aber mir kam halt in den Sinn ob das eventuell die Ursache war? Wäre doch zumindest eine Möglichkeit.
Leider war die Fehlgeburt vor der ersten Untersuchung bei der Hebamme. Die hätte erst in der 16 Woche was frei.
Urin schuld an Fehlgeburt?
Bitte hol dir Hilfe. Dringend.
Hey liebes,
ich hatte eine Fehlgeburt in der 13SSW und war auch Wochen damit beschäftigt nach der Ursache zu forschen bis mir irgendwann ein Mann sagte, dass es ein natürlicher Prozess ist (der Körper stoßt etwas was nicht gesund ist ab und das ist auch gut so) und ich mir auf gar keinen Fall die Schuld geben soll. Ich soll mir verzeihen und nach vorne schauen, denn solange ich damit beschäftigt bin zu überlegen warum das passiert ist und mich damit so stresse, wird mein körper keine neue Schwangerschaft zulassen.
Solange du dich in der Schwangerschaft einigermaßen gesund ernährt hast, auf Alkohol und Zigaretten verzichtet hast, trifft dich keine Schuld!
Lass dein Sternchen ziehen und versuche damit abzuschließen
Ist das eine ernsthafte Frage?
Wenn Ja, warum in aller Welt sollte deine Bröckchen im Urin vor 20 Jahren was mit dein FG zu tun haben?
weil es ja immer noch ist. Hatte ja gesagt bekommen es sei egal. Mir dann auch die 20 Jahre keine Gedanken drüber gemacht. Vor paar Tagen fiel es mir wieder ein dass da mal was war.
Wie weit warst Du? Wenn es dein ersten FG war, ist es leider ab und zu so dass das Kind nicht lebensfähig war und dann stößt die Natur das Kind ab. Das ist die häufigste Ursache für ein frühen FG, Ich weiß ja nicht wie weit Du warst. Späte FG oder Totgeburten haben meistens andere Ursachen. Wenn man wie gesagt überhaupt eine Ursache findet...
Mit Untersuchungen meine Ich ob dein FA irgendwelche Untersuchungen empfohlen hat oder schon durchgeführt hat. Gerinnung, Schilddrüse etc.. Du warst ja bei Vorsorge Untersuchungen etc. bis dein FG passierte. Was hat dein FA zu das ganze gesagt?
Eine Hebamme hätte ja sowie so nicht viel machen können...Sie ist ja kein Psychologe und auch keine Seelsorger..
Du kannst Dich immer an ein Seelsorger wenden. Viele Pastoren machen sowas auch.. Auf jedem Fall brauchst Du Hilfe. Entweder Psychologe oder Seelsorger, kann Ich aus der Ferne schlecht beurteilen.. Vielleicht wendest Du Dich erstmal an deinen Hausarzt. Er kann besser beurteilen welche Hilfe du benötigst.
Hast Du keine Freundinnen oder Familie?
Jetzt erinnere ich mich an Dich.. Du warst derjenige der ein Postergroßes Foto machen lassen würde von dein Baby aus der 12.SSW, um es auf die Wand zu hängen.. Ich habe ein Paar Antworten in dein anderen Tread geschrieben und kann mich deswegen an dIch erinnern.. Du hast dort geschrieben dass dein FG in der 12.SSW war. Es war ein frühen FG und bei frühen FG sind fast immer Gendeffekte oder Chromosom Erkrankungen die Ursache für eine FG. Gegen sowas kannst Du nichts machen. Die Natur sorgt dafür dass Embryos die nicht lebensfähig sind ausgestoßen werden. Dass ist hart aber für das Kind besser..Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Chromosom Erkrankungen sind nicht selten wenn man nicht mehr ganz jung ist. Das Risiko steigt mit dem Alter. In deiner Stelle würde Ich damit abschließen. Ein anderen Grund wirst Du nie finden.. Da Du ja nie bei der Vorsorge warst, kannst Du ja auch gar nicht wissen, wann das Embryo sich nicht mehr weiterentwickelt hat. Dass ist auch sowas dass man nur wissen kann, wenn man zum FA geht und regelmäßig einen US machen lässt..
Such Dir Hilfe..
Ich bin aber sehr stark der Meinung dass Du dringend Psychologische Hilfe benötigt..
Die Hebamme kann sich auch das Baby ansehen. Sie hätte das anhand von töten Baby gewusst. Leider stand sie mir nicht zu.
Und ja das Poster hab ich hier in der neuen Wohnung. Als bleibende Erinnerung.
Eine Hebamme kamn aber z.b. kein ringförmiges Hämatom in deiner GM erkennen, was dein Baby quasi von der Versorgung abschnuerrt. Eine Hebamme kann ohne Labor nicht deine Blutgerinnung testen und und und. Gerade wenn du Ursachen wissen willst , ist eine reine Hebammenvorsorge ganz schlecht.
Hiho, tut mir natürlich sehr leid das du eine FG hattest, aber hast du deswegen jetzt allen ernstes deinen Mann verlassen? FG passieren nun mal, sie haben meistens den Grund das der Fötus nicht gesund ist.
Du solltest dir ganz dringend Hilfe bei einem Psychologen holen.
Vorwürfe brauchst du dir nicht zu machen, ausser evt das du nicht bei einem Arzt warst,denn wenn es ein Infekt gewesen ist, hättest du gute Karten gehabt das eine FG evt nicht passiert wäre.
Ja hab ihn verlassen. WR schon länger genervt und Brauch ihn ja jetzt nicht mehr. Wollte kein Ballast ins neue Leben mit nehmen.
Naja, von der Natur her ist die menschliche Fortpflanzung so angelegt, dass die Frau jeden Monat fruchtbare Tage hat, statt wie viele andere Tiere nur einmal im Jahr. Dementsprechend wird die Menschenfrau dann eben unter "natürlichen Bedingungen" schnell schwanger.
In den ersten Monaten formt sich entweder ein vollständiger Embryo, der anschließend heranwächst, oder es kommt, wenn genetisch etwas nicht in Ordnung ist, zur Fehlgeburt. Das ist rein evolutionär gesehen kein Problem, weil die Frau ja im nächsten Monat wieder einen Eisprung hat und erneut schwanger werden kann.
Also nochmal: Frühe Fehlgeburten sind sozusagen "Teil des Programms". Deshalb wird normalerweise erst nach 2 oder 3 auf einander folgenden Fehlgeburten mit der Ursachenforschung begonnen. Einzelne Fehlgeburten sind eben leider normal.
Entschuldige, wenn das hart klingt. Ich weiß, dass eine Schwangerschaft bei unserer heutigen Lebensweise eine ganz andere Bedeutung bekommen hat und Fehlgeburten sehr traumatische sein können. Ich hatte selbst eine.
Aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hat hier niemand etwas falsch gemacht. Entweder die Eizelle war defekt oder das Spermium, oder bei der Verschmelzung ist etwas schief gegangen oder bei bei der Einnistung und Bildung der Plazenta.
Natürlich kannst du deinen Urin auf Bakterien untersuchen lassen, denn theoretisch kann auch eine aufsteigende Infektion eine Fehlgeburt auslösen.
Leider wirst du es NIE NIE NIE erfahren woran die FG lag! Es spielt keine Rolle wie lange du darüber nachgrübelst, alles ins Detail erinnerst, jeden "Fehler" unter die Lupe nimmst.
Ich habe auch JAHRELANG nach der Ursache meiner ersten frühen FG gesucht und ich hätte auch so gerne das Geschlecht gewusst.
Aber denk mal andersrum, wenn Schwangerschaften einfach abgebrochen werden könnten, indem man z.B. Cola und Kaffee trinkt, heiss badet, trotzige Kinder trägt oder über Hubbel fährt, warum brauchen dann doch so viele Frauen eine Abtreibung??? Falls solche banalen Sachen schon die Schwangerschaft beenden können?
Mir hat tatsächlich erst die zweite erfolgreiche Schwangerschaft endgültig über die erste FG geholfen.
Da das ja anscheinend bei dir ausscheidet:
Ich rate dir dringend dich mit einem Psychiater oder Psychologen oder Therapeuten darüber zu sprechen. Kannst ja auch eine Therapie als Selbstzahler in Erwägung ziehen, wenn du keinen Arzt damit nerven willst.
Oder falls du esoterisch eingestellt bist, dann such dir doch ein Medium (oder ähnliches), das dir deine Fragen beantworten kann.
Weil die Ärzte und du selbst wirst auch durch jahrelanges Grübeln nie mehr den Grund rausfinden können!
Das ist bitter aber leider die Wahrheit!
Liebe Grüße
Ja, wieder schwanger werden kommt nicht in Frage. Ich bin viel zu alt dafür. Hat mein Körper mir ja gezeigt. Ausserdem kann ich meinen Mann nicht ertragen. Sein Anblick erinnert mich sofort ans Baby.
Soviel Geld investiere ich nicht in einen seelenklrmpner. Die taugen eh nichts und verdienen Geld mit dem Leid anderer. An sowas glaube ich nicht.
Esoterisch bin ich auch nicht wirklich. Heilpraktiker usw ja. Die wissen wovon sie reden. Leider schlägt bislang nur noch nichts an.
Im inet habe ich gelesen dass Osteopathie helfen soll. Das man im Nachhinein sehen kann welche Mängel dee Körper hat und man so weiß sie und wodurch man sein Baby umgebracht hat. Vielleicht probiere ich das aus. Kann wohl auch an Kleinigkeiten liegen wie eine zu tiefe Gebärmutter.
Danke nochmal fürs zuhören. Ich kenne jetzt vom Osteopath die Gründe für die Fehlgeburt. Ich hoffe ich kann jetzt zur Ruhe kommen.
Auch alles gute und Tobi toi toi beim schwanger werden.