Ausschabung

Hi,
Mein 2tes Sternchen ist jetzt im Himmel 😭

Wie schaut es dann aus, bekommt man normal die periode? Oder zuerst Eisprung?

Viele schreiben, sie wurden nach der Ausschabung gleich schwanger, wann hattet ihr dann GV?

Liebe Grüße

1

Zuerstmal mein tiefes Mitgefühl! Es ist immer sch...

Mein Arzt sagte bei der Kontrolle zwei Wochen nach der AS, dass der Eisprung bevor steht. Diesen habe ich aber nicht genutzt, da ich krank und noch nicht bereit war. Ein paar Tage/ Wochen hatte ich zum Trauern gebraucht. Ich hatte dann nach gut vier Wochen meine Periode (sehr schwach). Den neuen Zyklus habe ich mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee unterstützt und es hat dann auch gleich geklappt.
Ich weiß aber auch, dass das ganz unterschiedlich sein kann. Mehr als versuchen kann man es ja nicht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht!

2

Huhu, ich hatte am 18.4 eine AS, dann am 5 & 6 Mai ES ( mit ovu getestet ) und am 25. Mai habe ich dann meine Mens bekommen

3

Hey
Ich hatte im März meine AS.... Danach hatte ich ca. 30 Tage später einen ES und 12 Tage später meine Mens. Die war eher weniger stark als sonst. 18 Tage später hatte ich wieder einen Eisprung, welchen wir dann zum ersten Mal genutzt haben. Die FA hat ubs geraten, einmal die Mens abzuwarten. Ich bib dann wieder direkt schwanger geworden und heute bei 5+5. War aber noch nicht beim Arzt.
Es tut mir leid, was du durchgemacht hast und ich wünsche dir alles Gute!
Mila mit 🌟 tief im ♥️ und 🌈 im Bauch

4

Danke fürs Hoffnung geben, tut mir auch sehr leid für euch und alles Gute für die neue ss voll schön, dass es sofort geklappt hat ❤️

5

Ach Mensch, dein Verlust tut mir leid.

Ich hatte am Dienstag die 2. AS, weil noch Gewebereste entdeckt wurden, die nicht von alleine abgegangen sind. Dabei wurde noch ein Myom entdeckt, das direkt mit entfernt wurde.

Jetzt warte ich auf den ES und die erste Mens. Bin allerdings etwas durcheinander, weil ich nicht genau weiß, ob ich mich zur Orientierung eher an den 1. oder eher an den 2. Eingriff halten soll. Ich möchte ungerne völlig plötzlich und unerwartet von der Mens überrascht werden ^^

Am Dienstag habe ich den Kontrolltermin bei meiner FÄ. Vielleicht kann sie da ja etwas erkennen.

Wir werden jetzt erstmal eine Mens abwarten, bis wir mit dem Üben loslegen. Aktuell ist GV noch nicht erlaubt laut den Ärzten und es ist mir auch zu riskant. Ich will nicht riskieren, dass es aufgrund einer zu schlecht aufgebauten GSH zu einem frühen Abgang kommt.

6

Dein Verlust tut mir auch sehr leid :-(

Ich weiß auch nicht wann die 1. Periode kommt 2 bis 6 Wochen kann es s dauern ab Ausschabung, einige haben auch schon dazwischen nen ES sind dann auch gleich schwanger geworden.

Ich hab mir jetzt mehrere Studien durchgelesen, es steht, dass man der ersten Zyklus, wenn man psychisch schon bereit ist, nutzen kann, da dein Körper schon bereit ist, sonst würde dieser nicht den ES bzw die Periode kommen.

Der Körper erholt sich echt wahnsinnig schnell, genauso schnell wie unsere kleine minis gewachsen sind und leider viel zu schnell von uns gegangen sind 😭

Leider passiert es zu oft, nur ist dieses Thema noch sehr Tabu, was ich echt schade traurig finde, weil es kann eine jede Frau Mann treffen 😢😩
Und es ist wichtig auch nicht nur über glückliche Zeiten sondern auch über traurige Zeiten zu sprechen und erfahrungen austauschen.
Glg
Und hoffentlich kannst du deinen Verlust verarbeiten, vergessen kann man sein Kind auch wenn es nur einige wochen im Körper war nie. Es passt auf uns auf😭😭😭 irgendwann werden wir es mal kennenlernen 😩😢

Glg

7

Mir wurde gesagt, nach ca 4-8 Wochen kommt die erste Periode. Ausgehend vom ersten Eingriff wäre das frühestens ab dem 17.6. Ich bin total gespannt, weil ich zuletzt einen super Zyklus von 28 Tagen hatte.

Was der Körper leistet, ist wirklich beeindruckend. Am 16.5. hatte ich noch einen hCG Wert von knapp 40.000 und trotz Restgewebe in der Gebärmutter ist der Wert innerhalb von 2 Wochen auf 490 gesunken. Vielleicht ist er dann nächste Woche beim Kontrolltermin schon unter der Nachweisgrenze.

Vergessen werde ich das Krümelchen auch nicht. Man denkt ja so schon ständig daran, wie weit man jetzt wäre. Das ist manchmal richtig schwer, aber im großen und ganzen kann ich ganz gut damit umgehen, denke ich. Es gibt zwar immer Tage, an denen es sehr schwer ist und ich nur heulen könnte, aber auch das wird sicher mit der Zeit besser. Wirklich leichter wird es aber bestimmt erst, wenn man eine intakte Schwangerschaft hat und erleichtert sein kann, ein gesundes Baby bekommen zu dürfen/haben.

weitere Kommentare laden
10

Hallo und erstmal tut mir dein Verlust auch total leid. Unser aller Sternchen sind jetzt alle zusammen 💕
Also ich hatte meine AS vor ein paar Wochen und warte immer noch auf meine Mens. Ich mache die ganze Zeit ovus, die werden aber irgendwie nicht negativ. Die ss Tests waren nach ein paar Tagen negativ. Hab am 9. Tag nach der AS angefangen zu testen. Ich weiß auch nicht was da los ist. Werde es mal weiter beobachten. Bin jetzt am 28. Tag nach der Ausschabung . Werde die Tage mal die Testreihe Posten. Liebe Grüße !