Hallo,
Ich versuche den in Erfahrung zu bringen wie häufig Fehlgeburt nach der vollendeten 12.Woche sind. Man sagt ja sie ersten 12.Woche wären die kritischsten und dann würde es etwas Bergauf gehen.
Hintergrund ist der, habe nächste Woche meinen nächsten Vorsorgetermin und irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf was jetzt nach alles passieren kann. Ich bin ein Mensch der sehen und fühlen muss um das zu verstehen. Leider sieht man bei mir noch gar nichts, fürs fühlen ist es leider noch zu früh das weiß ich selbst.
Danke für eure Antworten 😊
Freya 13+5 🌺🤰
Fehlgeburt nach 12.Woche
Dieser Beitrag macht ja Angst und sorgen wenn jetzt jeder seine Erlebnisse auflistet😒😭
Immer positiv denken ..
36ssw🍀
Leider ist das Leben nicht immer heiter Sonnenschein.
Solche Dinge passieren und dürfen auch gerne erzählt werden.
Finde ich auch.
Man hört immer von den 12 Wochen aber leider habe ich auch schon öfter gelesen, dass auch danach noch etwas passieren kann. Natürlich, ist die "Chance" viel kleiner aber alles ist leider möglich. Genauso, dass wir wenn wir über die Strasse laufen überfahren werden können Blöd gesagt, aber dass weiss auch keiner im Voraus.
Ich finde den Beitrag auch eher beängstigend als hilfreich 🤔🤔 mach dich doch nicht so verrückt 🥰🥰
Aber sie will es doch wissen steht im Thread.
Wenn sie es nicht wissen will soll sie schreiben das sie nur positives hören will.
Sehe Ich ganz genau so
Habe jetzt auch einfach Mal gegoogelt und dort stand, dass nach der 16. SSW das Risiko auf unter 5% herabsinkt und wenn man im 1. Trimester per US einen gesunden, lebenden Fötus gesehen hat, das Risiko bei 1% liegt.
Eine schwanger ist eine Zeit des Hoffens und eben auch des Bangens.
Leben und Tod liegen nunmal sehr nah beieinander, auch wenn dies schwer zu akzeptieren ist. Eine 100% Sicherheit gibt es im Leben leider nie.
Ich wünsche euch allen gesunde Kinder und eine schöne Schwangerschaft ❤️
Ich habe mir in beiden Schwangerschaften auch viele Sorgen gemacht und gleichzeitig hab ich versucht immer positiv zu denken.
Auch als ich noch nichts gesehen oder gespürt habe, habe ich mit meinen Kindern im Bauch gesprochen 😊
Hey Versuch doch so zu denken! Nach der 12 ssw ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert sehr gering ..über 90% aller Schwangerschaften gehen gut aus!! Das ist doch viel besser als immer im Kopf zu haben wann es schief gehen kann!
Da ich bereits eine FG hatte (MA, diagnostiziert in der 14. SSW), werde ich künftig auch ständig Angst haben.
Wir wollten aber in der 1. Schwangerschaft bereits einen DNA Test (Praena-Test) machen und werden ihn auch in der nächsten Schwangerschaft machen, um die Gefahr für eine spätere Fehl-/Totgeburt zu minimieren.
Kinder mit Trisomie 13 und 18 z.B. sind in der Regel nicht lebensfähig und schaffen es oft nicht lebend auf die Welt zu kommen, ein Praenatest etc würde diese Erkrankung aber schon frühzeitig feststellen.
Falls du so ängstlich bist, denke doch über einen solchen Test nach. Evtl hast du noch die Möglichkeit, ihn zu machen. Du bist knapp an der Grenze mit der 14. Woche.
Statistiken interessieren mich im übrigen auch nicht. Denn wenn ich selbst diejenige bin, die die Statistik erfüllt, bringt mir die grundsätzlich geringe Gefahr leider rein gar nichts :-/
Diese Tests sind für die Katz!!
Ich habe 2 gesunde Kinder an der Hand, und eins im Himmel.
Ich hatte Blutungen in der 18/19 und 24. Woche. Sehr, sehr stark... schlussendlich sollen es nur Plazentarandblutungen gewesen sein. Und ich hatte eine tiefliegende Plazenta, die könne aber noch hochwandern. 26. ssw alles bestens, habe das sogar schriftlich... Nun, das Ende der Story.. unser Baby habe ich im Urlaub unerwartet in der 28.ssw still geboren! Als alles bestens war starb unser Baby. Unbemerkter Blasenriss und dann Nabelschnurvorfall eine sehr seltene aber gefährliche Komplikation. (0,03%) Schaltet das Internet aus und verlasst Euch auf Euren Mutterinstinkt! (Heute bin ich seit langem wieder mal im Forum)
Das vertrauen in die Ärzte ist weg..!
Ich wünsche Euch alles gute und viel 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Es kann immer was passieren, leider. Statistisch gesehen liegt das Risiko bei ungefähr 2% das Du sein Kind spät in der Schwangerschaft verlierst.. Es bringt Dir aber absolut nichts Dich an solche Statistiken zu klammern und es bringt Dir auch nichts, wenn Du versuchst herauszufinden wie oft oder wie selten sowas passiert. Wenn gerade Du eine von den 2% sein sollte, hilft es Dir ja nicht dass 98% aller Schwangerschaften gut ausgehen nach der 12.-14.SSW..
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meinen Sohn tot gebären müssen in der 24.SSW. Warum er plötzlich starb, bleibt für immer unklar. Es wurde bei eine ganz normale Vorsorge US festgestellt. Laut Obduktion war er kerngesund, meine Plazenta war weitgehend unauffällig und Ich hätte keine aufsteigende Infektion.. Ich gehörte halt zu den 2%..
Ach liebes...
Sowas solltest du nicht fragen...
Deine Angst ist völlig normal jnd absoluter Mutter Instinkt... du wirst jetzt dein Leben lang Angst haben vor allem und nichts.
Ich kann dir nur so viel sagen das ich 2 Kinder nach der 12 woche verloren hab ( 15+16 Woche) aber sie waren beide krank...
Der prozent Satz ist so gering
. Auch ab der 10 woche schon ...
Versuch vertrauen aufzubauen
.
Dir wird es morgen besser gehen wenn du dein Mäuschen siehst..
Lg Meli mit leo und henning im Herzen